Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Weißach (Tegernsee)
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Niedersachsen
Glamping-Unterkunft, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Bayern > Campingplatz Halbinsel Burg
Aktuell keine Sonderangebote

Alle Sonderangebote

Campingplatz Wallberg


Bewertung: 3.8 (3)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 14 von 196 in Bayern

Adresse: Rainerweg 10
83696 Weißach (Tegernsee) (Bayern)
Deutschland

Gebiet: Oberbayern
Lage: See, Gebirge

Tel: +49 (0)8022 5371
Fax: +49 (0)8022 670274

Internet: E-mail
Website

Rentocamp Anzeigen
Knaus Campingpark Lackenhäuser
Knaus Campingpark Lackenhäuser
Bayern, Neureichenau
Campingpark Gitzenweiler Hof
Campingpark Gitzenweiler Hof
Bayern, Oberreitnau
Alpen-Caravanpark Tennsee
Alpen-Caravanpark Tennsee
Bayern, Krün


Bewertung von Campingplatz Wallberg

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.8
Umgebung 4.3 Anlage 3.7 Unterkunft 3.3
Freizeit 4.0 Service 3.7 Sanitäranlagen 4.0
 
3 Bewertungen

Überblick Camping

Bewertung von Peter aus Rheinland-Pfalz / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2009
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Ein sehr sauberer und schöner Campingplatz. Sanitär Einrichtungen immer sauber , wurde regelmäßig gereinigt. Empfang sehr Nett und Freundlich.Fahre am 10.09.2010 wieder für 14 Tage dorthin.

Ausflugstipps: Wallberg, Tegernsee, Eng

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Gute Erfahrungen im Juli 2007

Bewertung von Gerd-Jürgen aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juli 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2007

Fast hätte mich der Bericht von nmspitzer abgehalten, den Platz anzufahren. Aber da es am Tegernsee keine Alternative gibt, habe ich es einfach probiert - und glücklicherweise (im Juli 2007) andere Erfahrungen gemacht: Die Leute an der Rezeption waren freundlich, die Ankunft bis 20 Uhr besetzt, keine Reservierung - trotz Hochsaison - erforderlich.Abends ist ab 22 Uhr die Schranke geschlossen und damit Ruhe auf dem Platz, es gibt genügend Parkgelegenheiten davor. Der Platz ist insgesamt ziemlich groß und hat daher reichlich Reserven, um Camper aufzunehmen.Die Stellplätze sind eben, überwiegend auf kurzem Gras, aber leider nicht parzelliert. Teilweise gibt es Schatten - ich hatte glücklicherweise welchen, denn es war sehr warm, dafür mußte ich auf das SAT-Stativ zurück greifen, um an den Bäumen vorbei Empfang zu bekommen.Die Stromversorung ist hoch abgesichert (waren es 10A oder 16A?), allerdings braucht man von manchen Plätzen ein ziemlich langes Anschlußkabel.Den Preis für Pkw, WoWa, 1 Person und Hund fand ich mit 16 € (plus 0,5 €/kWh) in der Hochsaison recht günstig.Die Sanitäreinrichtungen (ich stand in der Nähe des Haupthauses und kenne daher die WCs am Restaurant nicht) waren immer sauber, ich brauchte nie einen zweiten Versuch, eine saubere Toilette zu finden.Auch am Müllplatz gab es keine Mäuse oder ähnliches Getier, das mein Hund sicher "unterhaltsam" gefunden hätte.Das Restaurant, die Rainer-Stubn, bieten gutbürgerlich-bayrische Küche zu fairen Preisen, aber auch ein Aldi zur Selbstverpflegung ist direkt um die Ecke.Die Lage des Platzes am Rande des Ortes Weißach ist sehr schön, im Tal zwischen See und den Bergen ringsum. Zum See benötigt man ein Fahrrad oder das Auto, aber es ist nicht wirklich weit.Ich werde vermutlich nächstes Jahr wieder dorthin fahren.
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0


sorry aber nicht zu empfehlen

Bewertung von nmspitzer aus Baden-Württemberg / Deutschland, Juli 2006
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2006

Hallo, wir waren dieses Jahr im April im Camping Wallberg in Rottach.
Die Umgebung ist wircklich toll, was man leider von dem Camping nicht behaupten kann. Die Sanitäreanlagen sind nie gereinigt worden (es stank ohne Ende) neben dem Biergarten im Camping waren die Mülltonnen und Container dort lagen (bei 10 Grad) tote Mäuse ich will nicht wissen was ich im Sommer dort für gerüche breitmachen und welche Tiere dort umhertreiben. Geht lieber nach Bad Tölz Grüsse Nici
 
Gesamt 2.2

Umgebung: 3.0
Anlage 2.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 3.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 2.0


Wie war Ihr Urlaub auf Campingplatz Wallberg?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 795 km
Hamburg 962 km
Köln 727 km
München 75 km
Stuttgart 327 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (München, 08.12.2022, 13:50 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 1008 hPa
Luftfeuchtigkeit: 81 %
Aktuell: 3º C Wind: Ost
Maximum: 4º C Windstärke: Leiser Zug,
5 km/h
Minimum: -1º C

Klima Weißach (Tegernsee)

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
1371317212322181262
Min °C
-5-5-22610111173-1-4
Sonne
4 5 7 9 91011 10 8 6 4 4

Stichwörter

camping, campingplatz, urlaub, ferien, zelten, baden, bayern, berge, essen, trinken, schlafen, tegernsee


Letzte Aktualisierung von Campingplatz Wallberg: Januar 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2022 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten