Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Waabs
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Schleswig-Holstein
Ferienwohnung, 4 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Ostseecamping Gut Karlsminde ****


Bewertung: 4.5 (3)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 15 von 146 in Schleswig-Holstein

Adresse: Gut Karlsminde
24369 Waabs (Schleswig-Holstein)
Deutschland

Gebiet: Ostsee
Lage: Meer

Tel: +49 (0)4358 344
Fax: +49 (0)4358 683

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Campingpark Ostseestrand
Campingpark Ostseestrand
Schleswig-Holstein, Hohenfelde
Campingplatz Seeblick
Campingplatz Seeblick
Schleswig-Holstein, Husum
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals
Schleswig-Holstein, Fehmarn


Bewertung von Ostseecamping Gut Karlsminde

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.5
Umgebung 4.3 Anlage 4.7 Unterkunft 4.3
Freizeit 4.7 Service 4.4 Sanitäranlagen 4.4
 
3 Bewertungen

Traumhafter Urlaub ! Wunderbar*****

Bewertung von Niko aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juli 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2012
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Karlsminde isst immer eine Reise Wert,
wir sind nun zum zweiten mal dort im Sommerurlaub gewesen, und es hat uns SUPER gut gefallen.
Wie immer sehr freundlicher Empfang und Hilfbereite Gastgeber.
Auch sind die meisten "Dauercamper" sehr freundlich.
Wir hatten einen Tollen blick auf die Ostsee und konnten sogar am Strand Frühstücken.
Das Waschhaus wurde zwei mal am Tag suber gemacht.
Wir kommen 2013 auf jeden Fall wieder !! Und auch sehr gerne mit unserem Hund.
Allso empfehlen kann ich persönlich nur die Stellplätzte in der Ersten Reihe, 4m bis zum Strand, und dann ab ins Wasser.
Mit freundlichen Camper Grüßen

Ausflugstipps: Damp, Eckanförde, Kiel, Vital Centrum Damp Sauna***

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Top Campingplatz

Bewertung von Steffi aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2011
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Sehr schöner, gepflegter Campingplatz. Traumhaft gelegen in der Eckernförder Bucht mit zahlreichen Ausflugszielen in der Umgebung. Wir waren mit unseren 3 Kindern und 2 Hunden in diesem Sommer dort und können nur positiv berichten. Die Sanitäreinrichtung war durchweg sauber, auch bei Dauerregen und zahlreichen Leuten mit Gummistiefeln wurde mehrmals täglich geputzt. Der kleine Laden bietet einiges u.a. immer frische Brötchen - Preise ok für einen CP Laden. Die Betreiber des CP sind sehr freundlich. Unsere Hunde hatten sehr viel Spaß - super auch der kleine Teich auf der Hundewiese. Fazit: Wir fühlten uns sehr willkommen, alle freundlich und nett. Wir haben uns direkt einen Dauerplatz zugelegt und werden ab der kommenden Saison regelmäßig unseren Urlaub auf Karlsminde genießen.

Ausflugstipps: Laboe, Kappeln, Eckernförde, lange Spaziergänge

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Von Dauercampern überlagert

Bewertung von Emma aus Niedersachsen / Deutschland, Juli 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2011
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir waren im Juni für 8 Tage mit unseren 2 Hunden und unseren Müttern ( für die beiden Mütter hatten wir ein Haus gemietet )auf Gut Karlsminde.
Das Finden unseres Stellplatzes gestaltete sich zunächst etwas schwierig. Wir kamen gegen 16.00 Uhr an dem Campingplatz an und mussten feststellen, dass die Rezeption nicht mehr besetzt war. Auf der kleinen Karte die wir zugeschickt bekommen hatten, konnte man die Stellplatz Nummer nur schlecht erkennen. Half auch nicht wirklich viel, da die gesamten Gassen keine Beschriftungen ( Stellplatznr. etc. ) hatten. Da wir mit 2 Autos anreisen mussten, haben wir uns auf die Suche nach unserem Stellplatz gemacht. Wir können von Glück sagen, dass unser Zweitauto klein ist, da wir ansonsten mit unserem fast 15m Gespann große Schwierigkeiten bekommen hätten.
Irgendwann hatten wir den Stellplatz ausfindig machen können.
Wohnwagen abgestellt und ab zum Stromkasten. Dieser stand auf einem wackeligen Stein mit ner losen Abdeckung drüber. In meinen Augen sehr gefährlich. Wir haben 3 Kreuze gemacht, dass es während unseres Urlaubs keinen Sturm; Gewitter etc. gegeben hat.
Irgendwann kam dann doch ein Mitarbeiter zu uns und schaute nach dem Rechten.
Der Stellplatz ansich war okay. Schade ist allerdings, dass es keine Abtrennung z.B. durch Hecken etc. zum nächsten Stellplatz gibt. So stand man doch sehr dicht aneinander. Privatsphäre war dann gleich Null.
Absolut Positiv war der Ausblick. Da wir einen der 8 Stellplätze für Touristen in der 1. Reihe bekommen hatten; hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf das Meer. Wir waren lediglich durch einen kleinen Weg und einer Düne vom Strand / Meer entfernt.
Hunde sind auf Gut Karlsminde tatsächlich willkommen. Der Hundestrand lag von unserem Stellplatz aus nicht weit entfernt; wenn man denn wusste, ab WO der Hundestrand beginnt. Eine Beschilderung suchten wir diesbezüglich vergeblich. Mülleimer für die evtl. Hinterlassenschaften von Hunden fand man lediglich direkt auf der Hundewiese oder am Strand. So kam es oft vor, dass wir mit unseren Tütchen quer über den Platz laufen mussten, bis wir eine Entsorgungsstelle fanden.
Die Hundewiese ist absolut okay. Vom Hundebadeteich sollte man nicht allzu viel verlangen. Dieser ist arg klein und von Algen und Entengrütze übersät. Ansonsten kann man mit seinem Hund aber wirklich schön auf und um den Hundeplatz spazieren gehen.
Sanitäranlagen sind soweit okay. Sind allerdings durch die Säuberungszeiten nicht durchgestiegen. So kam es auch vor, dass 2 Tage mal gar nicht gesäubert wurde. Eine Entsorgungsstelle für Chemietoiletten haben wir auch vergeblich gesucht. Müllentsorgung sehr schwierig. Ging nur zu ganz bestimmten Uhrzeiten und auch nicht an jedem Tag.( DAS muss man auch erst einmal wissen ) So sammelten sich die Müllhaufen VOR dem abgeschlossenen Entsorgungsplatz.
Das Essen der Imbißbude ist völlig okay und lecker. Absolut empfehlenswert ist aber das Restaurant. Sehr nette Bedienung und das Essen war wirklich absolut lecker.
Nun zu dem für uns Negativsten :Der Campingplatz ist von Dauercampern völlig überlagert. Diese legen auf Touristen / Urlaubsgäste nur sehr wenig wert. Das haben wir auch zu spüren bekommen. So lief ein Dauergast mal Kopfschüttelnd hinter uns her; zeigte uns den Vogel, als wir mit unserem Auto in Schrittgeschwindigkeit von einem Ausflug wiedergekommen sind und zu unserem Platz fuhren. Wir wollten die Dame freundlich befragen, was denn nicht in Ordnung ist. Sie lief aber weiter kopfschüttelnd zu ihrem Wohnwagen. Habe mich auf einem Campingplatz von Dauercampern noch nie SO beobachtet gefühlt. Das "Highlight" war, als wir an unserem letzten Abend von einem männlichen Dauergast mit einem dicken Bambusstock bedroht und beschimpft worden sind, weil wir mit unseren Hunden noch die letzte Gassierunde gegangen sind.
Eigentlich ist es wirklich ein schöner Platz und für Kinder wird einiges geboten. Der Shop und die Rezeption könnten allerdings mal renoviert werden. Wir werden diesen Platz aber definitiv NICHT mehr besuchen. 90% Dauercamper, die überwiegend älteres Semester sind, sind einfach zu viel. Wir haben die Vorkommnisse der Betreiberin auch mitgeteilt.
Betrachte ich den Service, den Zustand sowie Ausstattung der Stellplätze, Sanitäranlagen und Gesamtzustand des Platzes hätte der Campingplatz für mich von der Kategorie her nur 3 Sterne verdient. Ein 4 Sterne-Platz sieht doch noch etwas anders aus.
 
Gesamt 3.7

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Wie war Ihr Urlaub auf Ostseecamping Gut Karlsminde?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 460 km
Hamburg 158 km
Köln 650 km
München 1.043 km
Stuttgart 931 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Kiel, 14.11.2019, 15:50 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1008 hPa
Luftfeuchtigkeit: 81 %
Aktuell: 6º C Wind: Südost
Maximum: 8º C Windstärke: Leichte Brise,
11 km/h
Minimum: 3º C

Klima Waabs

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
3471216192221181385
Min °C
-1025812151411842
Wasser
22359141718151174
Sonne
2 3 5 7 8 9 9 8 6 4 3 2

Stichwörter

camping, campingplatz, caravan, urlaub, bungalow, wohnwagen, ferien, zelten, zelt, strand, zeltplatz, sport


Letzte Aktualisierung von Ostseecamping Gut Karlsminde: Februar 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2019 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten