Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Frankfurt (Oder)
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern
Stellplatz, 0 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Freizeit- und Campingpark Helene-See


Bewertung: 3.2 (4)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 2 von 77 in Brandenburg

Adresse: Helene-See 2
15236 Frankfurt (Oder) (Brandenburg)
Deutschland

Gebiet: -
Lage: Fluss, Verkehrsgünstig (Autobahn, Bundesstraße), Stadt

Tel: +49 (0)335 556660
Fax: +49 (0)335 5566678

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Harz-Camp Bremer Teich
Harz-Camp Bremer Teich
Sachsen-Anhalt, Gernrode
Camping- und Ferienpark Havelberge
Camping- und Ferienpark Havelberge
Mecklenburg-Vorpommern, Userin
Ostseecamp-Ferienpark Rostocker Heide
Ostseecamp-Ferienpark Rostocker Heide
Mecklenburg-Vorpommern, Ostseebad Graal-Müritz


Bewertung von Freizeit- und Campingpark Helene-See

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.2
Umgebung 3.7 Anlage 3.4 Unterkunft 2.9
Freizeit 3.7 Service 3.0 Sanitäranlagen 2.7
 
4 Bewertungen

Kurzurlaub mit Enkelkindern

Bewertung von Inamaria aus Berlin / Deutschland, August 2013
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2013
Alter: 70+ Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Der See hat diese Behandlung nicht verdient. Eine Woche nach dem Beach Festival immer noch alles verdreckt auf dem Familienzeltplatz. Der schöne Strand voller Zigarettenkippen,und Glasscherben findet man trotz des Glasflaschenverbotes noch jede Menge. Man sollte sich von derartigen Großveranstaltungen verabschieden. Wir brauchen auch kein Feuerwerk, welches mitten in der Nacht die Kinder aufschreckt. Vor einiger Zeit las ich in einer märkischen Zeitung, dass sich dort Seeadler niedergelassen haben. Die werden bei dem Höllenlärm wohl endgültig die Flucht ergriffen haben. Wie sollen Kinder zu einem guten Umgang mit der Natur erzogen werden, bei so viel negativen Beispielen.
Der See mit seinem klaren Wasser ist wunderschön, aber um das zu erhalten braucht es eben noch etwas mehr.
Natürlich werde ich zum Schwimmen wiederkommen, aber die Nächte möchte ich nicht mehr dort verbringen.
 
Gesamt 3.0

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"


nicht empfehlenswert

Bewertung von Jens aus Sachsen / Deutschland, Juni 2013
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2013
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Für Sportgruppen absolut nicht geeignet !!!!
Personal sehr unfreundlich , eine Katastrophe !!!!!
Sanitäranlagen waren der absolute Supergau !!!!!
Fazit: wer sich gern streitet und auf völlig niveaulosen Urlaub steht der sollte unbedingt diesen
Campingplatz besuchen.er wird aber schon beim anmelden merken das die linke hand dort nicht weiß was die rechte macht.daher an das ganze team des CAMPINGPLATZES vom Helenesee vielen dank für die drei schönsten tage die wir je auf einem campingplatz verbringen durften.ps.aber keine angst ihr seht uns nicht wieder!!!!
Der See ist übrigens toll ,aber dafür kann ja keiner was
 
Gesamt 1.8

Umgebung: 3.0
Anlage 2.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 3.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 1.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr schlecht"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Helensee am Oder-Neiße-Radweg

Bewertung von Waldemar aus Sachsen / Deutschland, Oktober 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2012
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Meine Frau und ich sind begeisterte Radfahrer. Regelmäßig fahren wir auf dem Oder-Neiße-Radweg bis zur Ostsee und zurück. Der Campingpark Helenesee ist nur einen Abstecher (1,5km) auf der Strecke. Etliche Male sind wir daran vorbeigeradelt. Diesmal machten uns Bett&Bike im Navi und die neuen Preise neugierig.
Wir wurden positiv überrascht. Bei schönstem Wetter hat es uns von Anfang bis Ende super gefallen. Die Lage ist fantastisch! Etwas umständlich war das System mit den Duschen (Transponder mit Guthaben und Kaution...). In der Rezeption besorgten wir uns eine Radwanderkarte, verlängerten ein paar Tage und radelten die kleineren Radwege ab - ein Ausflug mit Tourenführer war auch dabei. Sehr interessant und mit 5 Euro auch preiswert. Im Sommer 2013 werden wir wieder hier stoppen - dann versuchen wir 30°C zu ergattern :)

Ausflugstipps: Radtour mit Tourenführer

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


2012- es geht bergauf

Bewertung von Christine aus Mecklenburg-Vorpommern / Deutschland, September 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Ferienwohnung/-Zimmer
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Super Urlaub. Wir waren im Juli 2012 mal wieder am Helene See nachdem wir gute 3 Jahre auf anderen Plätzen urlaub gemacht haben. Es gab wohl einen Betreiberwechsel und das ist auch gut so. Die Bungalows sind neu gestrichen, die Reinigung läuft wieder prima, Sanitäranlagen sind in ordnung gebracht worden (noch nicht perfekt)- also es wird. Der Standard ist noch relativ niedrig, es hat etwas "Ostcharme", aber See und Platz entschädigen für alles. Unsere Kinder waren begeistert. Die Gastronomie vor Ort, abwechslungsreich und gut- allerdings werden absolute Gesundheitsapostel eher nichts finden :-) Burger, Crepes, Chinesische Nudeln, Bratwurst, pommes, nudeln usw... und Zuckerwatte für die kids in rauhen mengen! Alles in allem, gelungener Urlaub!
Perfekt gelegen sind die Wohnchalets, fats direkt am Strand- toll!
 
Gesamt 4.5

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"


Wie war Ihr Urlaub auf Freizeit- und Campingpark Helene-See?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 118 km
Hamburg 484 km
Köln 792 km
München 744 km
Stuttgart 795 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Zielona Góra, 30.11.2021, 10:00 / Ortszeit)

bedeckt bedeckt Luftdruck: 997 hPa
Luftfeuchtigkeit: 100 %
Aktuell: 1º C Wind: Süd
Maximum: 3º C Windstärke: Mäßige Brise,
20 km/h
Minimum: 0º C

Klima Frankfurt (Oder)

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
3691619262525211596
Min °C
-2-104814141410631
Sonne
3 4 6 911121110 9 5 4 3

Stichwörter

oder-spree-seengebiet


Letzte Aktualisierung von Freizeit- und Campingpark Helene-See: Januar 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2021 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten