Campingplätze Etzelwang |
|
Umgebung |
- Campingplätze Betzenstein, 31 km
- Campingplätze Hirschau, 37 km
- Campingplätze Pottenstein, 44 km
- Campingplätze Gößweinstein, 47 km
- Campingplätze Deining, 49 km
- Campingplätze Nürnberg, 55 km
- Campingplätze Waischenfeld, 58 km
- Campingplätze Zirndorf, 68 km
- Campingplätze Wackersdorf, 71 km
- Campingplätze Wallesau (Roth), 74 km
|
|
|
 |
Frankenalb Camping
Bewertung von Frankenalb Camping
Durchschnittliche Gesamt-Bewertung |
2.1
|
Umgebung |
3.3
|
Anlage |
1.8
|
Unterkunft |
1.8
|
Freizeit |
3.0
|
Service |
1.3
|
Sanitäranlagen |
1.8
|
|
|
4 Bewertungen
|
nie wieder!
Bewertung von M. aus Bayern / Deutschland, August 2013
Sprache der Bewertung: 
Reisezeit: August 2013
Alter:
20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer:
1-3 Tage
Wo übernachtet?:
Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei:
Campingplatz/Ferienanlage
schon beim buchen hatten wir probleme, da die telefonische erreichbarkeit des personals glückssache ist. im zeitraum von 4 tagen habe ich bei 5 anrufen am tag niemanden erreichen können. die rezeption ist nur an zwei zeitpunkten des tages besetzt, um 7 uhr und um 19 uhr. dazwischen kann man niemanden antreffen und sich somit weder am zeltplatz anmelden noch duschmarken oder ähnliches bekommen. hat man den zeitpunkt verpasst muss man wieder 12 stunden warten. bei notfällen darf man anrufen, aber wie bereits oben erwähnt, ist die telefonische erreichbarkeit des personals nicht zufriedenstellend. hinzu kommt, dass das personal sehr unfreundlich ist. die sanitäranlagen waren unzureichend sauber und es gibt nur einen spiegel. der "gruppenzeltplatz" ist auch nicht das, was ich mir unter einem gruppenzeltplatz vorgestellt habe. es ist keine wiese, auf welcher man als gruppe ein bisschen abgeschottet von anderen platzgästen zelten kann, sondern einfach nur der teil, wo alle zelten, die keine dauercamper sind. mitten durch den zeltplatz führen zugschienen, auf denen regelmäßig züge verkehren. das ist laut und störend. an sich ist der platz sonst aber ganz schön, wir werden trotzdem nicht wieder kommen!
|
|
Gesamt |
2.0
|
|
Umgebung: |
2.0
|
Anlage |
3.0
|
Unterkunft |
1.0
|
Freizeit |
3.0
|
Service |
1.0
|
Sanitäranlagen |
2.0
|
Preis-/Leistungsverhältnis:
"mittel"
Besonders empfehlenswert für
"Familien"
|
|
|
1x und nie wieder
Bewertung von der Fendt aus Bayern / Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung: 
Reisezeit: September 2011
Alter:
40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer:
1-3 Tage
Wo übernachtet?:
Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei:
Keine vorherige Buchung
Dieser Campingplatz ist aufgrund des Preises, des sehr unfreundlichen Personals, fehlenden Beleuchtung und der unsauberen Sanitäreinrichtungen auf keinen Fall weiterzuempfehlen.
|
|
Gesamt |
1.3
|
|
Umgebung: |
1.0
|
Anlage |
1.0
|
Unterkunft |
1.0
|
Freizeit |
3.0
|
Service |
1.0
|
Sanitäranlagen |
1.0
|
Preis-/Leistungsverhältnis:
"sehr schlecht"
|
|
|
Nicht empfehlenswert
Bewertung von Hans Luntz aus Bayern / Deutschland, November 2010
Sprache der Bewertung: 
Reisezeit: Juni 2010
Alter:
50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer:
1-3 Tage
Wo übernachtet?:
Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei:
Campingplatz/Ferienanlage
Platz wird von einer viel befahrenen Eisenbahnlinie (lauter Dieselverkehr !) durchschnitten. Sanitäranlagen vorne "Schrott". Rezeption nur abends offen, voher keine Duschmöglichkeit. Zwei Schwestern, die sich nicht an Zusagen halten. Hintere Wiese nach längerem Regen nicht benutzbar. Trotzdem werden Vorauszahlungen einbehalten. Gesamturteil: Nicht empfehlenswert.
|
|
Gesamt |
2.0
|
|
Umgebung: |
5.0
|
Anlage |
1.0
|
Unterkunft |
1.0
|
Freizeit |
3.0
|
Service |
1.0
|
Sanitäranlagen |
1.0
|
|
|
|
direkt an einer Bahnlinie
Bewertung von Andreas aus Sachsen / Deutschland, April 2010
Sprache der Bewertung: 
Reisezeit: April 2010
Alter:
20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer:
1-3 Tage
Wo übernachtet?:
Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei:
Keine vorherige Buchung
Ich war mit einem Freund zum testen auf dem Campingplatz Frankenalb. Wir sind vormittags mit 2 Pkws angereist und haben uns den Platz angeschaut. Eigentlich ist es eine schöne Anlage mit sehr vielen Dauercampern aber direkt durch die Anlage geht eine nicht elektrifizierte Eisenbahnlinie, wo ca. 2-4mal pro Stunde ein Zug fuhr (Regionalexpress oder S-Bahn, Güterzüge... alles Dieselloks) und die Stellplätze für Zelte und Pkws sind direkt, also 2m-10m neben den Schienen. Ich kann nicht genau sagen in welchem Zeitfenster ruhe war (gegen Mitternacht) aber gegen 5Uhr bin ich wieder aufgewacht, weil ein Zug fuhr und danach ging es im 30min Takt weiter, also war an schlafen nicht mehr zu denken. Was uns aber wirklich gestört hat, war der mangelhafte Service. Unsere Autos wurden als Wohnmobile berechnet, einfach so, ohne Begründung. Es gab bei der Anreise keine Ansprechpersonen, keine Klingel... Als wir am Abend den Grill anhatten und ich mein Steak angeschnitten hatte, kam eine Frau mit dem Auto zu uns gefahren und wir sollten uns sofort anmelden. Mitten beim Essen. Es ist doch nicht unsere Schuld, dass es tagsüber kein Personal gibt. Sehr unfreundlich und nicht professionell. Für den Sommer kann ich mir den Platz auch nicht vorstellen - 3 Duschen und 3 WCs für so eine Größe finde ich zu wenig aber gut, das müsste man mal austesten, ob man da anstehen muss. Für fast 10€ (inkl. Duschmarke) erwarte ich mehr und vor allem: RUHE zum schlafen. Auch gab es keinen Brötchenservice (das bieten selbst einfachste Zeltplätze an). Also mich sehen die nicht mehr und wo die ihre angeblichen 3 Sterne haben sollen, verstehe ich auch nicht.
|
|
Gesamt |
3.2
|
|
Umgebung: |
5.0
|
Anlage |
2.0
|
Unterkunft |
4.0
|
Freizeit |
3.0
|
Service |
2.0
|
Sanitäranlagen |
3.0
|
Preis-/Leistungsverhältnis:
"mittel"
Besonders empfehlenswert für
"Singles"
Finden Sie Animationsprogramm generell gut?
"Ist mir egal"
|
|
|
|
Entfernungen *
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet
Wetter (Grafenwöhr, 30.11.2023, 06:55 / Ortszeit)
|
bedeckt
|
Luftdruck: |
1001 hPa |
Luftfeuchtigkeit: |
93 % |
Aktuell: |
-1º C |
Wind: |
Nord |
Maximum: |
0º C |
Windstärke: |
Windstille, 0 km/h |
Minimum: |
-4º C |
|
 |
Klima Etzelwang
Höchsttemperatur Tiefsttemperatur [°C]
|
|
Monat |
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
|
Max °C |
2 | 4 | 9 | 14 | 18 | 23 | 24 | 24 | 19 | 13 | 7 | 3 |
Min °C |
-4 | -3 | -2 | 2 | 6 | 10 | 12 | 11 | 7 | 3 | 0 | -2 |
Sonne |
2 | 3 | 5 | 7 | 7 | 8 | 8 | 8 | 6 | 4 | 3 | 2 |
|
Stichwörter
wohnwagen, zelten, wohnmobil, erholung, campen, schwimmbad, sauna, kultur, kinderspielplatz, kunst, museen, gruppenzeltplatz
|
|