Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Castiglione della Pescaia
Umgebung

Unterkünfte
Italien > Lombardei
Mietzelt, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Maremma Sans Souci / Sanssouci ***

Camping Maremma Sans Souci / Sanssouci
Bewertung: 4.2 (13)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 3 von 192 in Toskana

Adresse: Località Casa Mora
58043 Castiglione della Pescaia (Toskana)
Italien

Gebiet: Maremma
Lage: Meer

Tel: +39 0564 933765
Fax: +39 0564 935759

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Camping Maremma Sans Souci / Sanssouci - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Booking.com
Buchen bei Booking.com
   


Bewertung von Camping Maremma Sans Souci / Sanssouci

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.2
Umgebung 4.7 Anlage 4.5 Unterkunft 3.9
Freizeit 3.9 Service 4.4 Sanitäranlagen 3.9
 
13 Bewertungen

Toscana

Bewertung von Walter aus Nordwestschweiz / Schweiz, Juli 2017
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2017
Alter: 70+ Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Die Strassen zum Stellplatz sind sehr schmal. Die Sträucher sind Zuwenig zurückgeschnitten. Zuviel Verkehr auf der Strasse, obwohl ein Parkplatz
für alle Autos vorhanden ist. Die Autos gehören auf den Parkplatz und nicht auf den Stellplatz. Die sanitären Anlagen sind sehr veraltet, vor 30 Jahren war
dies der Ausbaustandard.
Im Laden gab es am Wochenende nicht immer Baquette. Kein Frischfleisch.
 
Gesamt 3.0

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 1.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"


Traumlage, wunderbarer Pinienduft, hübscher ORT

Bewertung von G u H aus Salzburg / Österreich, Mai 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2011
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 22-28 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

staubige Wege vom Personal oftmals am Tag befahren, Stellplatz gut, Sanitärgebäude: Dusche und WC in einem Raum und direkt bei der Geschirrwaschanlage - Geruch!! Lage, Strand und Luft sind ausgezeichnet,Castiglione della Pescaia sehr hübsch.
 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Erholsamer Strandurlaub

Bewertung von Oliver aus Niedersachsen / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir sind mehr zufällig auf den CP gekommen, da am Gardasee das Wetter zu schlecht war, sind wir weiter in den Süden gefahren. Der CP ist mit ca. 400 Plätzen überschaubar groß. Die Stellplätze sind parzelliert, schattig in mitten eines Pinienwaldes gelegen und unterschiedlich groß. Wohnmobile dürfen aus brandschutztechnischen Gründen nur in dem vorderen Bereich stehen. Zelte und Wohnwagen auch im hinteren, strandnahen Bereich. Autos parken außerhalb des CP. Der campingplatzeigene Strand ist herrlich lang. Z.T. mit kostenpflichtigen Liegen / Schirmen ( 18 € / Tag ) ausgestattet. Es ist aber (jedenfalls außerhalb der Saison ) genügend Platz für eigene Liegen und Schirme. Der Weg zum Strand ist je nach Stellplatz von ca. 500m bis 80m unterschiedlich lang. Für Surfer gibt es mit dem Rigg und Boardständer, der nur wenige Meter vom Strand entfernt steht einen besonderen Service. Der Einstieg zum Meer ist flacht abfallend, was für Kinder sehr entgegenkommend ist. Das Gebiet selber kann aber nicht als ausgesprochenes Surfgebiet bezeichnet werden, jedenfalls nicht wenn man den Gardasee als eigentliches Ziel vor Augen hatte. Als Erholungsurlaubsgebiet aber wunderbar. Die Sanitäranlagen sind nicht die Neusten, waren aber immer sauber. Im Zentrum des CP gibt es einen Einkaufsmarkt, Kiosk, zwei Restaurants ( auch Essen zum Mitnehmen ), einen Kinderspielplatz und eine Ecke mit Fernsehen ( Kika Kanal ). Offenes Feuer ist auf dem Platz untersagt und einen elektrischen Grill verträgt die 3 Ampere Sicherung nicht. Wer also grillen möchte, sollte einen Gasgrill mitnehmen. Castiglione della Pescaia liegt ca. 3 Km vom CP entfernt und ist gut zu Fuß oder mit dem Rad über den Radweg erreichbar. Ein schönes Städtchen ! Wer einen schönen Strandurlaub machen möchte den empfehle ich diesen CP ( außerhalb der Saison ). In der Saison ( bis 31.08. ) ist er fast doppelt so teuer und brechend voll. Als Alternative kam für uns evtl. noch der CP Etruria in Frage. Nach dessen Besichtigung dann aber nicht mehr.
Also schönen Urlaub ?
 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"


bevorzugter Campingplatz seit ca. 20 Jahren

Bewertung von Heinz aus Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Obwohl wir in der Hochsaison zwar eine Anfrage, aber keine Platzrservierung hatten, kam man uns entgegen, was sehr lobenswert ist.

Ausflugstipps: Elba, Giglio, Maremma Naturpark, Pitigliano

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Ein fader Beigeschmack.....

Bewertung von zamperl aus Bayern / Deutschland, Juli 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

....bleibt bei uns leider in Erinnerung. Wir waren jetzt bereits das zweite mal da. 2008 im September. Und jetzt wieder Ende Juni/ Anfang Juli 2009.
Zum Guten zuerst - sehr schöne Anlage in einem wunderschönen Pinienwald. Direkter Zugang zu einem schönen Strand mit tollem Wasser und schöner Aussicht z.B. auf Castiglione. Stellplätze sind teilweise sehr geräumig, nicht Einsehbar und schattig. Das Personal in Bar / Restaurant / Laden war sehr nett und das Essen, Espresso etc. schmeckt wirklich gut!
Nun zu den negativen Erlebnissen:
Vor jedem Gang in den Nassbereich musste man sich ekeln, da Duschen und Toiletten enorm verschmutzt sind und auch durch das oberflächliche Reinigen nicht viel gewinnen. Ausserdem wird immer zu den Uhrzeiten "geputzt" an denen man sich (auch vielen anderen Personen) an den sanitären Einrichtungen aufhält.
Es gibt zu wenige Duschen für die vielen Besucher, was zwangsläufug zu langen Schlangen führt.
Die Rezeption auf diese ganzen Mängel angesprochen reagierte abweisend, wissend und alles andere als nett.
Festzuhalten ist, die Eigner wissen um die schöne Lage und zocken maßlos die Gäste ab. Es ist nicht davon auszugehen, dass die sehr teuren Preise rückinvestiert werden bsplw. in die Sanitären Einrichtungen.
Wir werden diese schöne Gegend sicherlich wieder besuchen, allerdings einen anderen Campingplatz wählen.
 
Gesamt 3.8

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Sehr schön aber ganz schön teuer

Bewertung von gudelgogo aus Hessen / Deutschland, Juni 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Wir waren gerade für 2 Wochen mit unseren 3-jährigen Zwillingen auf dem Platz mit einem Wohnwagen. Der Stellplatz einschl. 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern kostet ab Mitte Juni täglich 51 Euro - das fanden wir ganz schön happig!
Der Platz ist aber trotzdem sehr schön - wie schon alle anderen geschrieben haben sind die Toilettenanlagen schon ganz schön veraltet aber immer sauber! Der Strand ist nur ca. 50 Meter vom Platz entfernt. Hier wird es tagsüber aber richtig voll!
Evtl. interessiert es ja den einen oder anderen - es gibt auf zahlreichen Plätzen im Bereich des Restaurants und des Lädchens eine Wlan-Anschluss (Hotspot von Bluecom). Uns waren die eigentlichen Stellplätze etwas klein (obwohl ja die Autos außerhalb abgestellt werden müssen).
 
Gesamt 4.0

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Immer wieder gern

Bewertung von antje357 aus Espace Mittelland / Schweiz, Februar 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Wir waren Mitte September vergangenen Jahres für eine Woche dort. Eigentlich sollte es auf den Campingplatz Rochette gehen, den wir uns über Internet ausgesucht haben. Leider hat uns dieser von den Stellplätzen her und der gesamten Atmosphäre (waren fast keine Gäste zu sehen)überhaupt nicht zugesagt. Also sind wir auf der Suche nach einer Alternative auf dem Campeggio Maremma Sans Souci gelandet, wo wir sehr herzlich begrüsst worden sind und ein wunderschönes verstecktes Plätzchen für unser Wohnmobil gefunden haben. Alles in Allem war es eine schöne und erholsame Urlaubswoche an die wir uns heute gern noch erinnern(trotz 2 Tage Regen) und wir kommen gerne wieder.
LG aus der Schweiz
 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"


Super schöner ruhiger Urlaub

Bewertung von lisal aus Bayern / Deutschland, Juli 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Auf jeden Fall ist dieser Campingplatz weiterzuempfehlen.
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal auf diesem Campingplatz und wir sind von der angenehmen freundlichen Art besonders begeistert.
Der Strand der durch einen kleinen Weg durch den Pinenwald (ca. 50m)zu erreichen ist, ist sehr gepflegt, sauber und man kann sich auf beide Seiten ausbreiten. Vom Strand aus hat man einen schönen Blick auf die Burg von Castallione della Pescaia, dem nächstgrößten Ort. Dieser Ort ist wunderschön gelegen und um abends etwas zu Essen oder zu Trinken perfekt. Vorallem die kleinen Gassen auf der Burg sind wunderschön. Preislich ist es vergleichbar mit den Preisen hier rund um München. Am besten kommt man in den Ort mit dem Bus oder dem Fahrrad. Zu Fuß am Strand entlang braucht man min. 1 Stunde um zur Fußgängerzone zu gelangen. Die Bushaltestelle ist direkt vorm Campingplatz. Fahrkarten kann man an der Rezeption kaufen (Einfache Fahrt 0,50 Euro).
Auf dem Campingplatz ist es immer sehr ruhig, einmal die Woche findet ein Musikalischer Abend statt bis ca. 00:00 Uhr. Der kleine Laden am Platz bietet alles was man braucht ist jedoch sehr teuer (z.B. eine Flasche Aranciata ca. 1,60 Euro für 1,5 Liter). Nächstgelegene Einkaufsmöchlichkeit ist im Ort und gut mit Auto oder Fahrrad zu erreichen (Coop oder Eurospin). Die Sanitären Anlagen sind schon etwas älter, werden aber dreimal am Tag gereinigt.
Also wer einen erholsamen Urlaub an einem schönen Strand mit blauem, sauberem Meer verbringen möchte, sollte auf alle Fälle mal den Campingplatz besuchen. Viel Spass und einen schönen Urlaub!
 
Gesamt 3.8

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Für Kinder ungeeignet

Bewertung von Kunde/-in aus Schleswig-Holstein / Deutschland, November 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2007

Ich kann mich im Großen und ganzen dem Vorschreiber Res aus Baden anschließen.
Mein Fazit würde lauten: Zu teuer, mind. ein Stern zuviel und für Kinder und kleine Menschen nicht geeignet.
wir waren mit unserem 3 jährigen Sohn dieses Mal auf diesem campingplatz, da er auf den ersten Blick sehr ansprechend war. wir haben ihn uns im Vorjahr mal kurz angeschaut und an der Information nachgefragt.
Bei näherem Hinsehen floppt dann der Platz. Es gibt keine Waschgelegenheiten für Kinder! Kinderduschen wiederum gibt es, nur eben nur in freier Natur. Zudem können Kinder nicht selbst hineingelangen. Die abziehvorrichtung der toiletten lässt sich auch nicht von kleinen bedienen. Hierzu gehörte auch eine erwachsene Frau zwei Stellplätze weiter. Es sol auch menschen bis 1,50m geben. Die Grillmöglichkeit bestand aus einem Grillrost auf dem Autowaschplatz im hinteren Ende des Parkplatzes. Zu unserer Zeit (Juni) wurde das ganze als kleine Müllhalde genutzt.
Was uns sehr gestört hat waren die Reinigungszeiten der Sanitärräume. diese war üblicherweise in der zeit, wo man sich morgens waschen geht. Das tlw. nicht italienisch stämmiige drangsalierte einem so lange bis man die Morgenhygiene abbrach. ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das in der hauptsaison läuft.
ansonsten ist der Platz schön gelegen. Spielplätze und Strand sind schön. Und auch die Pizzeria/Restaurant sind zu empfehlen.
 
Gesamt 3.5

Umgebung: 5.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Besonders empfehlenswert für "Senioren"


immer wieder schön!

Bewertung von Res aus Zürich / Schweiz, August 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2007

wir kennen den campingplatz schon seit vielen jahren und kommen immer wieder gerne an diesen wunderschönen ort. hauptvorteile: praktisch nur schattige stellplätze im pinienwald, direkt an herrlichem sandstrand, keine animation, nachtruhe ab 23.00 uhr. nachteile: der platz wird konsequent von jahr zu jahr ein paar prozent teurer. die toiletten-anlagen können mit der preisentwicklung leider nicht mithalten... z.t. kaum duschen, bei denen noch einigermassen vernünftig wasser fliesst (frauen mit langen haaren waschen so schier stundenlang...). achtung: deutliche lärm- und schmutzzunahme im august!
 
Gesamt 4.2

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Macht süchtig

Bewertung von Duckie aus Bayern / Deutschland, Juli 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2007

Wir waren schon seit 187 immer wieder auf diesem Platz. Seit 2001 wieder jährlich, inzwischen mit zwei Kindern.Wir wählen immer die Bungalows, da wir gerne unsere eigene Nasszelle haben, aber keinen Wohnwagen unterhalten wollen.Wir wurden immer zuvorkommend behandelt, das Personal ist freundlich und sehr bemüht.Besonders geliebt haben wir unsere "späten" Aufenthalte - ab Mitte September ist es einfach traumhaft!Wir kommmen bereits im September wieder!!!
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0


campeggio maremma sans souci

Bewertung von Kunde/-in aus Zentralschweiz / Schweiz, Oktober 2006
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2006

ich war nun schon das 8 mal auf dem campingplatz maremma sans souci und bin sehr zu frieden! das personal ist sehr freundlich und die lage ist ausgezeichnet! mann kann sich gut erholen und es ist gemütlich!
ich werde sicher noch mehrere male auf diesen campingplatz gehen und kann ihn nur empfehlen!
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0


Schöner Platz

Bewertung von Kunde/-in aus Bayern / Deutschland, November 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2005

Einer der schönsten Plätze die wir kennen. von der Lage absolut traumhaft. Der Strand ist wunderschön, die Lage im Pinienwald ein Traum. In der Umgebung viele Möglichkeiten frischen Fisch und dergleichen einzukaufen. Wir waren im Oktober da;viele Schweizer Mitbewohner aber absolut ruhig. Die Crew ist unheimlich nett und freundlich, Essen und Service prima. Einziges Manko: die Duschen und Waschgelegenheiten sind alle oben offen (wie gesagt : Oktober) und sie könnten etwas besser gepflegt sein; auch prima geeignet zum Fahrradfahren und für viele Ausflüge in der Toskana.Ein Platz, der in der Nebensaison vom Preis her sehr o.k. ist und den wir sicher wieder aufsuchen werden.
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Maremma Sans Souci / Sanssouci?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.595 km
Hamburg 1.741 km
Köln 1.386 km
München 869 km
Stuttgart 987 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Grosseto, 02.10.2022, 22:55 / Ortszeit)

heiter heiter Luftdruck: 1019 hPa
Luftfeuchtigkeit: 88 %
Aktuell: 15º C Wind: Nord
Maximum: 24º C Windstärke: Leiser Zug,
5 km/h
Minimum: 12º C

Klima Castiglione della Pescaia

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
121415192328313127221713
Min °C
335811151818151184
Wasser
121213151821232622191612
Sonne
5 6 7 9 9111210 9 7 5 5

Stichwörter

campeggio, vacanze, mare, turismo, campeggi, toscana, maremma, grosseto, castiglione della pescaia, punta ala, scarlino, agenzie immobiliari


Letzte Aktualisierung von Camping Maremma Sans Souci / Sanssouci: März 2020


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2022 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten