Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Tenero
Umgebung

Unterkünfte
Schweiz > Espace Mittelland
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Campeggio Lido Mappo *****


Bewertung: 4.3 (4)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 4 von 29 in Tessin

Adresse: Via Mappo
6598 Tenero (Tessin)
Schweiz

Gebiet: Lago Maggiore
Lage: See, Gebirge, Verkehrsgünstig (Autobahn, Bundesstraße), Stadt

Tel: +41 (0)91 7451437
Fax: +41 (0)91 7454808

Internet: E-mail
Website

Rentocamp Anzeigen
Campingplatz Seefeld (ex Lido Sarnen)
Campingplatz Seefeld (ex Lido Sarnen)
Zentralschweiz, Sarnen
Azur Camping Idro Rio Vantone
Azur Camping Idro Rio Vantone
Lombardei, Idro
Camping Fontanelle
Camping Fontanelle
Lombardei, Moniga del Garda


Bewertung von Campeggio Lido Mappo

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.3
Umgebung 4.5 Anlage 4.5 Unterkunft 4.0
Freizeit 3.5 Service 4.5 Sanitäranlagen 4.5
 
4 Bewertungen

Sehr genial!!!

Bewertung von Bel.Air.Boy aus Niedersachsen / Deutschland, Juli 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Wir waren im Juli 2009 mit unseren drei Jungs zum ersten Mal dort.
Uns hat es sehr, sehr gut gefallen:
Die Parzellengröße war in Ordnung: wenn man den Lageplan liest, kann man die unterschiedlichen Größen leicht erkennen und den richtigen für sich raussuchen.
Der Sandstrand ist sehr angenehm und war auch nicht überfüllt. Der kurze, direkte Weg vom Platz zum See war angenehm für uns Eltern, da die Kurzen gefahrlos und schnell beim See waren.
Am besten hat uns die Ruhe auf dem Platz gefallen. Es war an keinem Tag und keiner Nacht lauter als bei uns zu Hauise auf der Terrasse. Dahger war der Erholungsfaktor sehr hoch.
Die sanitären Anlagen sind absolut in Ordnung und wurden auch regelmäßig gereinigt.
Die Animation für die Zwerge war angemessen. Es war ca. 2 mal pro Woche etwas dabei, so dass auch da kein Stress für uns und die Kinder entstand.
WIR WERDEN SICHERLICH WIEDER DORT HINFAHREN!!!!!
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


schöne vier Tage erlebt

Bewertung von Paul04 aus Deutschland, Oktober 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Wir (meine Freundin und ich, 22) kamen gestern aus unserem Urlaub zurück und sind immer noch begeistert.
Wir hatten super schöne 4 Tage auf dem Campingplatz Lido Mappo und waren sehr zufrieden.
Das Personal ist in der Nachsaison super entspannt und sorgt trotzdem für eine saubere Umgebung. Es sind viele Sanitäre Einrichtungen vorhanden die auch regelmäßig sauber gehalten werden.
Es gibt sehr schöne Stellplätze direkt am vorne am Wasser aber auch schöne etwas billigere Stellplätze weiter hinten auf dem Platz.
Der Untergrund ist auf den Plätzen verschieden.
Viele Plätze mit Gras grasigem Boden optimal für Zelte geeignet.
Auch Kiesplätze sind vorhanden.
Schade war nur, dass in der Nachsaison das Schiff von Tenero nach Lucarno nicht mehr fährt. Aber ich denke man könnte die Strecke auch gut laufen.
Ich kann nur sagen, wir waren rundum zufrieden und werden uns diesen Campingplatz merken.
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Senioren"


In der Hauptsaison zu voll

Bewertung von raudimaus98 aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juli 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Die Parzellen am Strand/Liegewiese sind generell zu klein. In der Hauptsaison reichen die Sanitäranlagen nicht aus. Für Kinder und vor allem Jugendliche ist kein Angebot vorhanden.
 
Gesamt 3.3

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 2.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"


Sehr sauberer familiengeführter Campingplatz

Bewertung von sefnus aus Bayern / Deutschland, Juni 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2007

Der familiengeführte Campingplatz ist äußerst sauber und adrett. Die Sauberkeit ist unübertroffen. Er liegt direkt am See und verfügt über sehr gepflegte Einrichtungen. Die Stellplätze sind fast alle (außer direkt am See) Rasenplätze, die eben angelegt sind und leicht zu befahren sind. Am Platz gibt es einen gut sortierten Laden und ein sehr gutes Restaurant. Das Personal ist sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Allein der Kinderspielplatz ist etwas lieblos im allerletzten Eck des camping angelegt und (auch nachts) hört man die nahe gelegene Schnellstraße (abhängig von der Windrichtung). Ca. 1 km entfernt befindet sich das Centro Tenero, ein sehr modernes Einkaufszentrum, in welchem der übliche Branchenmix samt Sportgeschäft zu finden ist. Von Tenero aus lassen sich diverse interessante Ausflüge innerhalb kürzester Distanz unternehmen. Auf sein Auto kann man auch problemlos 'mal verzichten dank Schiffsanleger (< 1 km) oder Bahnhof (< 2 km) in der Nähe. Während der Hochsaison emfiehlt sich die Reservierung.
 
Gesamt 4.0

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Senioren"


Wie war Ihr Urlaub auf Campeggio Lido Mappo?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.126 km
Hamburg 1.194 km
Köln 793 km
München 434 km
Stuttgart 420 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Lugano, 01.12.2022, 01:50 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1018 hPa
Luftfeuchtigkeit: 100 %
Aktuell: 3º C Wind: Nord
Maximum: 7º C Windstärke: Leiser Zug,
1 km/h
Minimum: 3º C

Klima Tenero

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
8101419222729282419138
Min °C
-1038111618171495-1
Sonne
5 6 7 7 8 910 9 7 6 5 5

Stichwörter

luganer see, tessiner alpen, alpen (ch)


Letzte Aktualisierung von Campeggio Lido Mappo: Dezember 2011


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2022 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten