Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Lechbruck am See
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Baden-Württemberg
Glamping-Unterkunft, 5 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Via Claudia Camping (ex DCC Campingpark Lechbruck) ****

Via Claudia Camping (ex DCC Campingpark Lechbruck)
Bewertung: 4.9 (8)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 3 von 196 in Bayern
Ecocamping: ECOCAMPING
Share:

Adresse: Via Claudia 6
86983 Lechbruck am See (Bayern)
Deutschland

Gebiet: Alpen
Lage: See, Direkter Strandzugang ohne Straße

Tel: +49 (0)8862 8426
Fax: +49 (0)8862 7570

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Via Claudia Camping (ex DCC Campingpark Lechbruck) - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Suncamp
Buchen bei Suncamp
Ab EUR 215,90
   

Landkarte



Bewertung von Via Claudia Camping (ex DCC Campingpark Lechbruck)

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.9
Umgebung 4.9 Anlage 4.9 Unterkunft 5.0
Freizeit 4.5 Service 5.0 Sanitäranlagen 4.9
 
8 Bewertungen

superb

Bewertung von Rob aus Yorkshire & Humber / Großbritannien, September 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2012
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Wohnwagen
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

A surprisingly large and busy site, but quiet. Facilities excellent and the setting quite sublime, views over the lake towards the alps. You can even swim in the lake. We had a Beaver frolicking in the water just below our rental caravan.
Caravan was nice and reasonably well equipped. Very confortable. I doubt that we will ever go back to proper camping.
Restaurant really quite good- I dont think the Bavarians would settle for anything less than good - and reasonably priced.
As for Bavaria, what can I say - just awesome!

Ausflugstipps: anywhere! its all lovely!

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Familienfreundlich, schöne Lage, sehr zu empfehlen

Bewertung von Martina aus Niedersachsen / Deutschland, Juli 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Wohnwagen
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Der Mietwohnwagen ist sehr sauber, hat allen Komfort (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Stühle), ist nett eingerichtet, ruhig gelegen.
Unser Mietwohnwagen befindet sich im Bereich der Dauercamper, aber auch hier alle sehr freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen gegenüber Kindern. Wir wurden bereits zum Grillen eingeladen.
Der Platz hat zwei Sanitärhäuser, eines davon ein neueres mit eigenem Kinderbereich (Zwergerlbad, Kindertoiletten, Kinderduschen, Kinderbadewanne, Wickelplatz). In beiden Häusern gibt es auch Waschmaschinen und Trockner.
Auch hat der Platz zwei Spielplätze.
Das Personal ist immer ansprechbar und sehr freundlich.
Die Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz sind ausreichend, leckere Brötchen und Getränke gibt es. Weitere Einkaufsmöglichkeiten im Dorf (1,5 km).

Ausflugstipps: Seen, Tegelerberg, Füssen,

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Absolut zu empfehlen - Geheimtipp

Bewertung von Alexandra aus Bayern / Deutschland, Juni 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Hallo, wir waren eine riesen Gruppe auf dem Zeltplatz. Die ersten Tage hat es uns eingeregnet.
Das Team von Via Claudia hat uns geholfen wo es nur geht. Egal ob mit Europaletten, Gittern oder Rassenplatten und viel mit Zuspruch. Jederzeit hat man uns angeboten, die Räumlichkeiten zu nutzen, damit wir nicht so nass werden.
Welche Campingplatzbetreiber kümmert sich schon so um seine Gäste? Einfach genial.
Das neue Sanitärhaus ist einfach spitze. Das am Zeltplatz ist zwar ein bischen älter aber absolut funktionstüchtig und erfüllt seinen Zweck.
Alles war sehr sauber.
Auch einen herzlichen Dank an Steven vom Restaurant auf dem Campingplatz für das klasse Buffet.
Auch wenn man hier mal essen wollte, wurde man zu absolut zivilen Preise versorgt. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.
Allerdings sollte am Restaurant an der Außenwand einmal Hand angelegt werden.

Ausflugstipps: Wieskirche, Schönegg-Käsealm, Neuschwanstein, Hohenschwangau

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Einsame Spitze!!!!!!

Bewertung von Hans Jürgen aus Bayern / Deutschland, Juni 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2010
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Ich war in einer Gruppe von ca. 80 Personen zu einem Treffen 5 Tage auf dem Platz.
Leider hat es die ersten Tage über fast pausenlos geregnet, so dass der gut drainierte Boden die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte und begann, sich in Matsch zu verwandeln. Das Campingplatzteam hat uns mit Paletten, Gittern usw. vor dem endgültigen "Abmatschen" gerettet und sich rührend und immer freundlich und hilfsbereit um uns gekümmert. Das habe ich noch nirgendwo so erlebt. Einfach Klasse!!
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


ganz hervorragender Service !!!

Bewertung von Torsten aus Rheinland-Pfalz / Deutschland, Juni 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Sehr freundliche und ungewöhnliche hilfbereite Betreiber
und ebensolches Personal !
gute Sanitäre Anlagen, top gepflegt !
gutes, preiswertes Restaurant, gutes Angebot im Laden.
Sehr empehlenswert, egal ob Single oder Famillie.
Da will ich wieder hin !
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"


klasse außer wetter

Bewertung von Andreas aus Hessen / Deutschland, Mai 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Wohnwagen
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Leider spielte das Wetter nicht mit, sonst währe es perfekt gewesen.
Auch Optimal für Alleinreisen.

Ausflugstipps: Natur

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Petromax-Treffen

Bewertung von Micha + Chriss aus Bayern / Deutschland, Juni 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir hatten das Petromax-Treffen dieses Jahr auf dem Campingplatz Via Claudia.
Leider war das Wetter am Anfang nicht sehr gut. Dafür kann aber niemand etwas.
Aber das Team vom Campingplatz hatten uns Paletten und Gitter kostenlos zur Verfügung gestellt, damit wir nicht ständig im Matsch laufen mussten.
Alles wurde zu uns auf den Zeltplatz gebracht und anschließend auch wieder abgeholt.
Der Service auf diesem Campingplatz ist absolut perfekt!!!
Nette Leute, prima Service, so stellt man sich einen Campingurlaub vor.
Die Sanitärenanlagen waren sehr sauber und wurde 2x pro Tag gereinigt.
Die Küche der Gaststätte ist ausgezeichnet. Kostengünstig und ordentliche Portionen.
Wir können den Platz nur empfehlen und es wird sicherlich nicht unser letzter Urlaub dort gewesen sein.
Wir möchten uns noch mal ganz herzlich beim ganzen Via Claudia-Team bedanken!!!
Macht weiter so!!
Viele Grüße
Chriss + Micha
www.lampengeschichten.de

Ausflugstipps: Neuschwanstein, versch. Wander- und Radtouren

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Mietwohnwagen sind spitze

Bewertung von struppi aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juli 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Ich kann nur sagen was wir dort erlebt haben war einsame spitze.
Die Mietwohnwagen(m.festem Vorzelt) sind sehr sauber und modern. Das feste Vorzelt ist sehr großzügig eingerichtet mit Küchenzeile u. gr. Fernseher. es ist alles vorhanden was man braucht. Selbst an Sonnenschirm, Sonnenliege und Sitz-Stühlen für das gemütliche Sitzen in der Sonne am Tisch ist gedacht. So ewtas haben wir noch nie bekommen( und wir haben einige Miet-WW kennengelernt).
Was das Personal auf dem ganzen Gelände angeht ist genau so spitze. Super nett und sehr hilfbereit. Egal was man fragt oder wissen möchte sie sind immer bemüht weiter zu helfen. Für uns steht fest das das Preis-Leistungsverhältnis für die Mietwohnwagen super ist. Und nun stellt sich die Frage "Wollen wir dort wieder hin???" Klare Antwort: JAAAAAAAAAAAA
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Via Claudia Camping (ex DCC Campingpark Lechbruck)?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 822 km
Hamburg 948 km
Köln 660 km
München 111 km
Stuttgart 246 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Memmingen, 21.07.2017, 22:20 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1012 hPa
Luftfeuchtigkeit: 73 %
Aktuell: 21º C Wind: Südwest
Maximum: 28º C Windstärke: Schwache Brise,
18 km/h
Minimum: 13º C

Klima Lechbruck am See

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
1381115202322171274
Min °C
-4-4-226101211851-3
Sonne
4 5 7 8 91011 10 7 5 4 5

Stichwörter

camping in bayern, camping bayern, neuschwanstein, campingplatz am see, camping allgäu


Letzte Aktualisierung von Via Claudia Camping (ex DCC Campingpark Lechbruck): Mai 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten