Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Sion
Umgebung

Unterkünfte
Schweiz > Genferseeregion
Mietzelt, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

TCS Camping Sion (ex Les Iles) *****


Bewertung: 4 (5)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 12 von 84 in Genferseeregion

Adresse: Rue d'Aproz
1951 Sion (Genferseeregion)
Schweiz

Gebiet: Walliser Alpen
Lage: Gebirge, Verkehrsgünstig (Autobahn, Bundesstraße), Stadt

Tel: +41 (0)27 3464347
Fax: +41 (0)27 3466847

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Bella-Tola
Camping Bella-Tola
Genferseeregion, Susten
Camping Jungfrau
Camping Jungfrau
Espace Mittelland, Lauterbrunnen
Ferienzentrum Holiday Resort Manor Farm 1
Ferienzentrum Holiday Resort Manor Farm 1
Espace Mittelland, Interlaken

Landkarte



Bewertung von TCS Camping Sion (ex Les Iles)

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.0
Umgebung 4.6 Anlage 3.9 Unterkunft 3.3
Freizeit 4.1 Service 4.1 Sanitäranlagen 3.8
 
5 Bewertungen

Grosse Enttäuschung

Bewertung von Andreas aus Schweiz, September 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2014
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Zelt
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Campingplatz liegt in sehr schöner Umgebung mit vielen Ausflugszielen. Das war für uns leider das einzige Positive.
Der Campingplatz machte von Anfang an ein nicht sehr gepflegten Eindruck.
Wir mieteten ein Zeltbungalow, das wir jedoch nicht benutzten. Der Zustand war sehr bedenklich. Das Bungalow war sehr schlecht gereinigt und es stank sehr penetrant. Und das für 90 CHF in der Nebensaison. Wir übernachteten in unserem Auto. Wir sind uns Campingplätze gewohnt, verbringen wir doch seit 20 Jahren unsere Ferien auf Campingplätzen. Nie wieder, waren sehr enttäuscht.
 
Gesamt 3.0

Umgebung: 5.0
Anlage 3.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"


Camping très agréable et bien amménagé

Bewertung von Yogilours77 aus Nordwestschweiz / Schweiz, Juli 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2012
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Camping avec une petite piscine, un restaurant, magasin, possibilité de louer des cabanes en bois, place de jeux pour les enfants, trampoline, château gonflable. Petit lac artificiel. Pas loin des activités régionales: bain de Saillon et Ovronnaz, Grande Dixence, éventuellement Parc aquatique du Bouveret. Très propre. Réduction avec la carte de membre TCS. Bref 2 nuits et journées très agréable, nous y retournerons.

Ausflugstipps: Bains de Saillon, Ovronnaz, Grde Dixence, Relais St-Bernard

 
Gesamt 4.2

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Schöner Campinglatz

Bewertung von Renate aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2011
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Reception.
Große Stellplätze für den Wohnwagen.
 
Gesamt 4.2

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"


absoluter lieblingsplatz

Bewertung von daniela kohl aus Ostschweiz / Schweiz, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Zelt
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

da kann man nicht viel sagen weil alles stimmt. freundlicher service, wunderbare lage, einfach perfekt.

Ausflugstipps: lac de emosson

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Sommerferientauglich

Bewertung von Reto aus Ostschweiz / Schweiz, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Angenehme, internationale Ferienatmosphäre und mit Badeseen und Pool gute Bademöglichkeiten.
Mit Wasser/Abwasseranschluss auf dem Stellplatz komfortable Caravannutzung.
Einige Einrichtungen (Duschen) brauchen doch demnächst eine Renovierung.
Aus dem Restaurantbereich liesse sich wesentlich mehr machen: Neonbeleuchtung muss weg, der Pool sollte abends beleuchtet sein, und etwas Musik auch an den Abenden ohne Live-Unterhaltung ergäbe eine nettere Atmosphäre, die u.a. auch die Mitarbeiter noch besser motiviert.
Im der Hochsaison sollte man auch nicht um 22.30 Uhr schliessen.
Generell, aber das gilt für alle Campingplätze, sollte man die Stellplätze in Frühschläfer- und Langschläferzonen unterteilen. Ich mag nicht in den Ferien den lauen Sommerabend draussen um 22.30 beenden und mucksmäuschenstill sein.
(In der Nachbarschaft gab es darüber zwischen liberaleren Holländern und platzordnungstreuen Schweizern regelrechte Kleinkriege).
Vom Gesamteindruck, der Freundlichkeit der Mannschaft und vom Erholungswert komme ich aber immer wieder gerne, auch sehr geeignet für unseren Hund.

Ausflugstipps: Bernhardiner Museum Martigny

 
Gesamt 4.2

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Wie war Ihr Urlaub auf TCS Camping Sion (ex Les Iles)?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.192 km
Hamburg 1.211 km
Köln 760 km
München 554 km
Stuttgart 455 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Sion, 20.09.2018, 15:50 / Ortszeit)

heiter heiter Luftdruck: 1017 hPa
Luftfeuchtigkeit: 35 %
Aktuell: 29º C Wind: West
Maximum: 29º C Windstärke: Schwache Brise,
14 km/h
Minimum: 15º C

Klima Sion

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
571318212527262117104
Min °C
-2-137101416151173-2
Sonne
4 5 7 7 7 8 8 8 7 6 5 4

Stichwörter

camping, weisshorn, matterhorn, rhone, berner alpen, alpen (ch), caravane, campings, camping car, vacances camping, camping montagne, camping lac


Letzte Aktualisierung von TCS Camping Sion (ex Les Iles): Juli 2015


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2018 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten