Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Waging am See
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Bayern
Ferienhaus, 5 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Strandcamping Waging am See *****


Bewertung: 3.9 (14)
Platzierung: Nr. 123 von 196 in Bayern
Share:

Adresse: Am See 1
83329 Waging am See (Bayern)
Deutschland

Gebiet: Oberbayern
Lage: See

Tel: +49 (0)8681 552
Fax: +49 (0)8681 45010

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Campingplatz Halbinsel Burg
Campingplatz Halbinsel Burg
Bayern, Seehausen am Staffelsee
Camping Winkl-Landthal
Camping Winkl-Landthal
Bayern, Bischofswiesen
Knaus Campingpark Nürnberg/Franken
Knaus Campingpark Nürnberg/Franken
Bayern, Nürnberg

Landkarte



Bewertung von Strandcamping Waging am See

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.9
Umgebung 3.8 Anlage 4.0 Unterkunft 4.0
Freizeit 3.4 Service 3.8 Sanitäranlagen 4.5
 
14 Bewertungen

Campingplatz der ersten Klasse?

Bewertung von schneider maria aus Deutschland, April 2015
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: März 2015
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Zu den (hauptsächlich in den Sommermonaten ) von unzähligen Hunden verpissten Wegen,Sträucher und Hecken beschert der Platz seinen
Gästen seit diesem Jahr mit einem leistungsstarken Handyfunkmast direkt auf dem Dach der Reception. Campigplatz der Kl.1 ? Die Bewertungen zum Beispiel des ADAC sind ja Bekannt!!
 
Gesamt 2.3

Umgebung: 3.0
Anlage 2.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 1.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 4.0


Super Familiencampingplatz

Bewertung von Maik Wagner aus Sachsen / Deutschland, August 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2014
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Hallo Campingfreunde, wir waren 12 Nächte am Strandcamping in Waging. Es ist ein riesiger Campingplatz der zum Teil etwas zu luxuriös wirkt. Am Kurhaus kommt man sich wie in einer sehr gepflegten Kuranlage mit Park vor. Die Grünanlagen sind top gepflegt, die Sanitäranlagen ebenfalls super. Das neue Sanitärhaus ist ein Haus der Extraklasse, die Duschräume sind riesig groß. Man kommt sich echt verlassen vor, selbst die WC Kabinen haben eine anständige Größe.
Für die Kinder von 2 Jahre bis 12 Jahre gibt es alles, was Kinder brauchen. Der Spielplatz ist recht anständig groß. Nur einige Geräte benötigen langsam wieder mal eine Wartung bzw. Anstrich.
In der Umgebung gibts es für jeden Tag Highlights. Baden und Wassersport am See, Radeln um den See, Touren nach Salzburg, Traubstein, Bad Reichenhall oder Wandern in den Chiemgauer Bergen. Sehr zu empfehlen ist eine Tour zur Harbacher Alm hinter Inzell. Unsere Kinder 2 Jahre und 3 1/2 Jahre sind fast alles gelaufen. Dazu kann man noch unzählige Gipfel besteigen, z.B. Hochfelln, Rauschberg oder Kampenwand.
Wir hatten also schöne Tage in Waging am See, wobei der Platz sehr für Familien mit kleineren Kindern und für Senioren geeignet ist. Dauercamper finden sich übrigens auch jede Menge im hinteren Teil des Campingplatzes.
Trotzdem sehr zu empfehlen !!!

Ausflugstipps: Chiemgauer Berge, Salzburg, Bad Reichenhall, Traunstein

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"


Top-Campingplatz direkt am See

Bewertung von Manuel aus Bayern / Deutschland, Juni 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2012
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Super schöner Campingplatz in Waging am See. Der Platz ist direkt am See gelegen und bietet so auch von vielen Plätzen ein Blick über den See. Wobei die Stellplätze am Wasser nicht teurer sind als andere.
Wir waren vor kurzen zum wiederholten Male auf Strandcamping Waging am See und wir waren wie jedes mal aufs neue begeistert. Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und auch die Sanitäranlagen waren zu jeder Tages und Nachtzeit sehr sauber. Ein großes Lob an das Putzteam!
Absolut empfehlenswert ist ein Ausflug ins nur 25km entfernte Salzburg mit der sehenswerten Altstadt.
Den Platz kann man aso jedem Empfehlen, nicht nur Familien mit Kinder werden dort einen unvergessenen Aufenthalt erleben. Freuen uns schon wieder auf September wenn es das nächste mal heißt: Strandcamping wir kommen!
Gruß Manuel

Ausflugstipps: Salzburg mit Altstadt, Königsee, Ruhpolding, Burghausen

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Am Abend nichts los und öde

Bewertung von Rudolf aus Bayern / Deutschland, August 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Sonstiger Anbieter

Leider musste ich ebenfalls feststellen, daß es für Jugendliche und Erwachsene keinerlei Animationsprogramme für die Abendstunden gibt.
Mein Sohn lagweilte sich, so das eine vorzeitige Abreise nicht zu verhindern war.
Der Campingplatz ist mehr auf Senioren eingestellt.

Ausflugstipps: Chiemsee

 
Gesamt 2.5

Umgebung: 3.0
Anlage 2.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 1.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Ehemals guter Platz Strandcamping Waging

Bewertung von Mirco aus Bayern / Deutschland, April 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Der Platz war früher mal sehr gut.
Jetzt Hundekloo direkt neben dem Kinderspielplatz auf der ehemals schönen Liegewiese am See.
Nix gegen Hunde,wir haben selber einen, aber Hundekloo direkt am kinderspielplatz und Wasser ist niemandem zuzumuten.
 
Gesamt 2.5

Umgebung: 3.0
Anlage 1.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Sehr schöner Familien Urlaub

Bewertung von Klaus aus Bayern / Deutschland, November 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Waren bereits das 2.Mal hier. War wieder echt super. Unsere Kiddies waren von der Animation sehr begeistert. Auch der wöchentliche Fackelzug war super. Ist echt weiter zu empfehlen. Personal war auch sehr nett.

Ausflugstipps: Ruhpolding, Salzburg

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Das war wohl NIX!!!

Bewertung von Michael M. aus Bayern / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Im August diesen Jahres wollte ich mit meinen Freunden einen Kurzurlaub in Waging am See machen und haben uns für das Strandcamp entschieden. Es wurde gleich eine Stellplatz reserviert, was mir per Post bestätigt wurde.
Voller Vorfreude rein ins Auto und ab nach Waging.
Beim Strandcamp angekommen wurde uns jedoch an der Rezeption ziemlich unfreundlich, von zwei "Frischlingen", klargemacht, dass eine "Truppe wie wir" (6 Leute im Alter von 21 - 24) nicht lange Spass auf ihrem Platz haben würde, da dies ein Familien-Camp ist und auch Nachtwächter vor Ort seien, die uns im Auge behalten. Wir wurden also im übertragenen Sinne darauf hingewiesen, dass die Reise umsonst war! Auch das Original der Reservierungsbestätigung wurde eingezogen - Wunderbar!
Gott sei Dank haben wir dann noch einen Stellplatz auf einem anderen Platz gefunden, was in der Hauptsaison nicht so einfach war.
Nichts desto Trotz war es ein toller Urlaub in Waging, den wir im nächsten Jahr mit Sicherheit wiederholen werden!
ABER vom Strandcamp und seinem unfreundlichen Team lassen wir in Zukunft auf alle Fälle die Finger!
 
Gesamt 3.5

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 4.0


Sehr sauber und liebenswert

Bewertung von Stephan aus Bayern / Deutschland, Juli 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Super für Familien!
Sauberkeit ist hier top.
Die Umgebung ist genial, hier kann man mit dem Fahrrad sehr viel unternehmen.
Animation mit viel naturnahen Aktionen, wie Bogenschießen, Fussball, Wandern, Radtour, ...
Der See ist sehr sauber und warm.
Für Jung und alt etwas geboten.

Ausflugstipps: Burghausen!!!

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Sehr schön, aber für Jugendliche ungeeignet!!

Bewertung von Hannes aus Bayern / Deutschland, Juli 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 22-28 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ein sehr schön gelegener Campingplatz mit gepflegten Sanitäranlagen.
Die Landschaft und Umgebung ist ebenfalls wunderschön.
Jedoch ist festzustellen, daß Animationsangebote für Jugendliche so gut wie nicht vorhanden.
Der Platz scheint auf Kinder und ältere Personen ausgelegt zu sein. Die Jugendlichen bleiben hierbei auf der Strecke.
Es werden wie von anderen Plätzen gewohnt, keine Abendanimationenprogramme für Jugendliche aber auch für Leute mittleren Alters geboten.
Erfreulich wäre, wenn der Strandcamping Waging am See Anregungen von diesen Plätzen übernehmen würde.
Anregungen hierfür wären beispielsweise: Open Air, Jugenddisco, Misswahl ...
Hoffe, daß der Strandcamping für die Zukunft in dieser Sache tätig wird, so daß dieser nicht nur Älteren Personen gerecht wird.
Denn die jungen Leute sind die Zukunft des Tourismus.
 
Gesamt 3.3

Umgebung: 1.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 1.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Sehr schöner Urlaub

Bewertung von Marco aus Bayern / Deutschland, Mai 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

War ein sehr schöner Urlaub
Alles was man braucht vom Essen
bis Freizeit ist auf dem Platz.
Ist alles Tip Top

Ausflugstipps: Salzburger Zoo / Königssee u.s.w.

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Sehr schöner Platz, aber nichts los!!

Bewertung von Hannes aus Bayern / Deutschland, Juli 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2009
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 22-28 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Der Campingplatz ist schön gelegen und die Santäranlagen sind sehr gepflegt.
Leider ist dieser Platz mehr für ältere Personen ausgerichtet.
Abendanimation wie beispielsweise Jugenddisco, Open Air, Misswahl, Theater im Freien ... wird nicht angeboten.
Somit sind die Abendstunden dann doch etwas zu ruhig und langweilig.
Hier ist von den Betreibern einfach handlungsbedarf.

Ausflugstipps: Salburg aber auch die Landschaft um Waging am See

 
Gesamt 3.3

Umgebung: 1.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 1.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


ein super Familienurlaub

Bewertung von Rochus aus Rheinland-Pfalz / Deutschland, August 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Ferienwohnung/-Zimmer
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ich bin der Meinung,daß es sich beim Standcamp Waging am See um einen idealen
Urlaubsort für Familien handelt.
Die Ferienwohnungen sind ganz toll eingeteilt und sehr sauber. Außerdem ist die
Lage unmittelbar am See sehr schön.Für Kinder, und auch für Erwachsene gibt es
viele Möglichkeiten sich je nach Bedarf gut zu erholen oder Aktiv zu sein.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Also alles in allem kann ich sagen,daß dieser Urlaub,sicher auch begünstigt durch
das sehr schöne Wetter,rundum sehr erholsam war, und auch vom Spassfaktor nicht
zu kurz gekommen ist.

Ausflugstipps: Ruhpolding,München,Salzburg

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 3.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Das Pfingstprogramm war super

Bewertung von Kunde/-in aus Baden-Württemberg / Deutschland, Juni 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Wir waren Pfingsten 2009 am Strandcamping und uns hat es super gefallen. Der Platz ist super gepflegt und die Sanitäranlagen bestens. Besonders spitze war das Animationsprogramm das heuer neu war unter dem Motto Fit and Fun for everyone
Wir kommen sicher wieder, haben auch schon für den Sommer gebucht.
Fam. Lamminger
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Groß und liebenswert...

Bewertung von radexx aus Bayern / Deutschland, September 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Hier ist ganz schön was los, der größte Platz in der Umgebung!
Sanitäranlagen OK, Personal freundlich, gute Restaurants.
Der Strand ist ausreichend groß und sauber. Die Plätze sind großteils sehr schön gelegen.
Ist zu empfehlen.
 
Gesamt 4.0

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Strandcamping Waging am See?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 741 km
Hamburg 948 km
Köln 775 km
München 129 km
Stuttgart 404 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Salzburg, 18.12.2017, 09:20 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 1023 hPa
Luftfeuchtigkeit: 86 %
Aktuell: -1º C Wind: Südost
Maximum: 1º C Windstärke: Schwache Brise,
14 km/h
Minimum: -2º C

Klima Waging am See

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
2491519222524191483
Min °C
-4-31581314141051-2
Sonne
4 4 6 7 7 7 8 7 6 5 4 4


Letzte Aktualisierung von Strandcamping Waging am See: Januar 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten