Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Podersdorf am See
Umgebung

Unterkünfte
Österreich > Steiermark
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Strandcamping Podersdorf am See


Bewertung: 4.2 (12)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 1 von 4 in Burgenland
Share:

Adresse: Strandplatz
7141 Podersdorf am See (Burgenland)
Österreich

Gebiet: Neusiedler See
Lage: See

Tel: +43 (0)2177 2279
Fax: +43 (0)2177 227916

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Aktiv-Camping Neue Donau
Aktiv-Camping Neue Donau
Wien, Wien
Camping Wien West
Camping Wien West
Wien, Wien
Donaupark Camping Tulln
Donaupark Camping Tulln
Niederösterreich, Tulln

Landkarte



Bewertung von Strandcamping Podersdorf am See

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.2
Umgebung 4.7 Anlage 4.1 Unterkunft 4.3
Freizeit 3.7 Service 4.3 Sanitäranlagen 3.9
 
12 Bewertungen

Es gibt besser Pätze für Familien - Zum Surfen gut

Bewertung von Andi Müller aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2015
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2015
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Stammgast:
Ich komme seit einer halben Ewigkeit nach Podersdorf, um dort meiner Leidenschaft „Surfen“ nachzugehen. In dieser langen Zeit hat sich wie überall einiges getan. Vor ca. 25 Jahren wurden die Sanitäranlagen in der aktuellen Ausprägung erbaut und der Zugangsbereich / die Rezeption neu erstellt. Seither wurde nicht mehr signifikant investiert, man hat das Gefühl die Gemeinde macht nur noch das Nötigste. Was jedoch auffallend ist sind die Zunehmenden Beschränkungen die den Besuchern auferlegt werden. War früher den Zugang zum Wasser problemlos möglich wurde der Zugang auf enge Zonen beschränkt. Selbst dann wenn kein Mensch der Welt sich zum Baden ins Wasser begibt (12°) darf der Badebereich nicht als Zugang genutzt werden, was man nicht zwingend verstehen muss, hier etwas mehr Flexibilität und Miteinander wären offensichtlich zu viel verlangt. In diesem Jahr wurde dann noch der Mobilheimbereich auf dem sich die Sportanlagen befinden durch einen Zaun vom Campingbereich „für Normalbürger“ getrennt, d.h. es gibt den Strand, einen Kinderspielplatz oder alternativ den Strand (da gibt es bessere Einrichtungen für Familien mit Kindern die sich etwas austoben wollen). Erschwerend kommt noch dazu muss, dass offensichtlich in Podersdorf die finanziellen Mittel nicht mehr vorhanden sind, oder nicht mehr in den Campingplatz investiert wird. Zur jährlich erforderlichen Strandbefestigung wurde in diesem Jahr Abbruchmaterial verwendet, zwar geschreddert, aber trotzdem spitz und kantig so dass man keine Freude daran hat diese Barriere zu überwinden. Für Kleinkinder oder Jugendliche die auch mal schnell ins kühle Nass rennen wollen völlig ungeeignet. Podersdorf liegt zwar sehr nahe an der Grenze zu Ungarn, trotzdem sollte man nicht das Gefühl aufkommen lassen hier am Ende der Welt angekommen zu sein. Wäre nicht das „Surfen“ würde ich mir mit Sicherheit einen anderen Platz suchen!
 
Gesamt 3.3

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 2.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"


Familienurlaub

Bewertung von Kirstin aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, September 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Generell eine sehr schöner Platz zum Urlaub machen, besonders mit Kindern da das
Wasser sehr lange flach ist. IM Ort selber gibt es alles was man für einen tollen Urlaub braucht.Das einzige was wir zu bemängeln hatten, ist das in den Duschen zwischen kleideraufhängung und Dusche kein genügender Spritzschutz ist.

Ausflugstipps: Wien

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Podersdorf

Bewertung von Matthias aus Tirol / Österreich, September 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Erfahrung ist mir leider in Erinnerung geblieben.
Als ich in der Rezeption nachgefragt habe, ob am 15. August das Einkaufscenter Parndorf geöffnet hat, musste ich beim hinausgehen mit anhören, wie die Dame mit einem Kunden, der vor ihr stand, über mich lästerte und sagte: "Furchtbar, am liebsten wäre Ihnen, dass die Geschäften rund um die Uhr geöffnet hätten!"
Ich hab lediglich gefragt! Ich bin persönlich überhaupt nicht dafür, dass Angestellte Sonn- und Feiertage arbeiten sollen!
Schöne Grüße aus Tirol,
Matthias Gruber
 
Gesamt 3.7

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Sehr schön und vielfältig!

Bewertung von Janina aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2011
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

wir waren insgesamt 10 personen. jeder einzelne hat genau das gefunden, was ihm an freizeitaktivitäten gefallen hat.
der neusiedlersee und seine umgebung ist sehr vielfältig, die sportlichen aktivitäten zahlreich... einfach schön dort!
der campingplatz war super! die sanitäranlagen sauber und neu, für kinder gab es ein kinderzelt, in dem es jeden tag verschiedene angebote für kinder gab.
der strand war sauber und auch sehr schön!
leider hat es volle sieben tage geregnet und gestürmt. da wir direkt am see unsere zelte stehen hatten, wurden unsere zelte ziemlich mitgenommen!
das einzige, was uns fehlte, war eine art aufenthaltsraum für erwachsene - mit biliardtisch oder tischtennis, sitzmöglichkeiten, vespermöglichkeiten.
aber das auch nur weil es bei uns so bescheidenes wetter gab!!
es hat uns allen 10 sehr gut gefallen!!

Ausflugstipps: Wien, Rust, Outletcenter, Bratislava, Tierpark, Salzgrotte

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Schöner See - besoffene, lärmende Jugendliche

Bewertung von Petra aus Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Wohnwagen
Gebucht bei: Sonstiger Anbieter

Der See ist wunderbar, warmes Wasser, nicht so tief und sauber. Der Campingplatz liegt unmittelbar am See, so dass die Wege zum Baden sehr kurz sind. Am Abend kann man wunderbare Sonnenuntergänge genießen. Es gibt sehr viele Seebäder in der unmittelbarern Nähe. Ich habe selten so ein gutes Radwegenetz erlebt, das auch für Familien geeignet ist. Wer surfen, baden und radfahren will, ist hier sehr gut augehoben. Animatiopn für Kinder gibt es nicht.
Wir hatten von Gebetsroither einen Wohnwagen gemietet. Die Stellpläte waren angenehm groß und großzügig. Leider verfügt kein Stellplatz über fließendes Wasser, so dass man Wasservorräte holen muss. Aber was soll´s - man hat ja Urlaub.
Was uns allerdings masiv gestört hat, waren die Jugendlichen, die am Wochenende über den Campingplatz hereingefallen sind. Von mir aus können Sie auch saufen bis zum Umfallen, ist mir auch ziemlich wurscht. Allerding hört der Spaß auf, wenn sie bis in die Morgenstunden gröhlend über den Platz laufen, lautstartk nachts baden, in die Vorzelte pinkeln und Berge von Müll hinterlassen. Von der Campingleitung wird das völlig ignoriert. Auch der Müll an den einzelnen Plätzen wird nicht weggeräumt. An Schlaf ist nicht zu denken. Entsprechend sahen am Wochenende auch die sanitäten Anlagen aus. Die Duschen sind eine reine Fehlkonstruktion. Man steht quasi im Abwasser des Nachbarn und alles andere wird auch klatsch nass. Dementsprechend sahen die Duschen auch aus.
Wir haben sehr schöne Radtouren erlebt und die Ruhe, die der See austrahlt, genossen. Aber wieder kommen, werden wir wahrscheinlich nicht mehr.
 
Gesamt 3.3

Umgebung: 5.0
Anlage 2.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Keine Ruhe

Bewertung von Andrea aus Bayern / Deutschland, Oktober 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Oktober 2010
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir fahren seit vielen Jahren auf diesen Campingplatz, da mein Mann gerne surft
und wir wählen den Spätsommer um die Ruhe zu genießen
Doch fast jedes Mal- so auch dieses Jahr - wird die Idylle durch unerträglich
laute Baumschneidearbeiten gestört.
Es sind noch ca.50 Einheiten auf dem Platz, schönstes Wetter und genau da -
wenn man entspannt vorm Wohnwagen liegt - bearbeitet der Platzwart mit seiner
Motorsäge - begleitet von einem ständig laufenden Traktor- die Bäume bis
unmittelbar neben oder auf der Parzelle.
Nach Beschwerde in der Rezeption, bekamen wir nur die Auskunft, das der Auftrag
von der Gemeinde her kommt.
Nach heftigem Wortwechsel ( mit Drohung eine Beschwerde an den ADAC zu senden)
haben sie dann doch aufgehört.

Ausflugstipps: Ilmitz und Umgebung

 
Gesamt 3.7

Umgebung: 5.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Strandcamping Podersdorf

Bewertung von Doris aus Oberösterreich / Österreich, Oktober 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Haben einen sehr erholsamen Urlaub gehabt!
Der See ist an dieser Stelle richtig gut zum Baden, angenehm auch KEIN SCHLAMM!
Für Kinder sehr seichter Eingang.
Für die Kinder ein schöner Spielplatz! Direkt neben dem See.
Alles notwendige vorhanden.
Geschäft am Platz etwas zu teuer, aber das ist ja auf den meisten Plätzen so, oder?

Ausflugstipps: Alles rund um den See ist sehenswert.

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Kurzurlaub

Bewertung von Martin aus Niederösterreich / Österreich, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Unbedingt Fahrräder mitnehmen.
Urlaubsflair fast so wie in Lignano.
Perfekter Strand für Kinder,da nicht gleich zu Tief.
 
Gesamt 4.3

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Tolle Ferien

Bewertung von Claudia aus Zürich / Schweiz, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir sind seeeehr zufrieden mit dem Campingplatz . Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit der Sanitären Anlagen.
Das war wirklich spitze. Viel zu sagen bleibt nicht mehr, uns hat es gefallen, wir kommen wieder

Ausflugstipps: wunderschöne Fahrradtouren

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Alles in allem sehr schön...

Bewertung von Peter aus Bayern / Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Die Lage des Platzes ist wunderschön,der See und die Umgebung, alles toll.
Was uns nicht so gefallen hat war die Sauberkeit der Zeltwiese, hier hätten wir uns gewünscht, daß die Platzwarte die jugendlichen Camper zu mehr Ordnung aufgefordert hätten ( leere Flaschen usw. lagen tagelang verstreut herum ).
Die Sanitäranlage war gegen Abend nicht mehr so nach unserem Geschmack, hätte vielleich gegen Nachmittag nochmals gereinigt gehört ( Papierkörbe waren immer randvoll, so daß das Papier dann überall auf dem Boden herum lag ).
Aber alles in allem hat es uns sehr gut gefallen, so daß wir bestimmt wieder einmal kommen werden.
Viele Grüße Peter und Marianne Haberl

Ausflugstipps: Fahrt nach Wien, Eisenstadt .Radtouren rund um den See

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Unser Haus am See

Bewertung von Karo aus Wien / Österreich, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Grund des Aufenthaltes: Windsurfen lernen mit einer Freundin
Ich hab das erste mal auf einem Campingplatz übernachtet und war ehrlich gesagt überrascht, dass es so lustig und super war. Die Damen bei der Rezeption waren total freundlich und nett. Haben jede noch so blöde Frage beantwortet ;) Immer mit einem Lächeln im Gesicht. Nach 6 Tagen konnten wir auch ohne Probleme verlängern. Die Sanitäranlagen waren auch total ok und sauber. ACHTUNG: Bei der Dusche muss man 50 Cent reinwerfen (in etwa 6 Minuten) und bei den Föhns, 10 cent. Vorher wechseln nicht vergessen. Man kann aber auch seinen eigenen Föhn anstecken. Es war ziemlich ruhig in der Nacht. Nette Leute. Der See war direkt vom Platz aus erreichbar. Auch bei der Erste Hilfe Station wurde ich vorzüglich behandelt. Hatte kein kleines Wehwechen am Bein. Für Kinder gibt es viele Schaukeln und Spielmöglichkeiten. Auch ein Animationszelt hab ich gesehen. Gleich nebenan gab es einen Kiosk, ein Stück weiter weg, einen Schlecker und Supermarkt. Wer einen Großeinkauf machen möchte, findet auch bald einen Spar, Lidl usw. In der Umgebung gibt es sehr viele Heurige, eine Disco und eine Menge zu betrachten. Die Atmosphäre war ganz nett. Am Platz selbst gibt es nur leider kein Restaurant oder einen wirklich guten Treffpunkt. Nur den kleinen Kiosk am Eingang. Wäre nett, wenn es da auch Abends eine direkt Bar geben würde. Aber man kann ja ein wenig wandern, dann findet man genug ;)

Ausflugstipps: Weiden am See - Top zum Windsurfen

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Singles"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Bewertung

Bewertung von fddi aus Wien / Österreich, April 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Uns hat es sehr gut gefallen.Es gibt viele freizeitmöglichkeiten wie zB die vielen freibäder in der nähe.Die sanitäranlagen waren sehr sauber und hygienisch.Komischerweise ist das Sanitärhaus bei den Dauercampern viel sauberer als bei den Kurzurlaubern.Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"


Wie war Ihr Urlaub auf Strandcamping Podersdorf am See?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 831 km
Hamburg 1.153 km
Köln 1.148 km
München 569 km
Stuttgart 834 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Wien, 28.07.2017, 02:20 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 1011 hPa
Luftfeuchtigkeit: 73 %
Aktuell: 19º C Wind: West
Maximum: 21º C Windstärke: Schwache Brise,
12 km/h
Minimum: 14º C

Klima Podersdorf am See

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
35111720252726211494
Min °C
-2-126101416161264-1
Sonne
4 5 7 9 9 1010 9 8 6 4 3

Stichwörter

surf, wein, kiten, neusiedlersee, hügelland


Letzte Aktualisierung von Strandcamping Podersdorf am See: März 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten