Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Mannheim
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Schleswig-Holstein
Mietwohnwagen, 5 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Campingplatz Strandbad


Bewertung: 3.8 (3)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 12 von 125 in Baden-Württemberg
Share:

Adresse: Strandbadweg 1
68166 Mannheim (Baden-Württemberg)
Deutschland

Gebiet: Hockenheimring (Rennstrecke)
Lage: Fluss, Naturschutzgebiet, Stadt

Tel: +49 (0)171 106 637 1

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Terrassen-Campingplatz Herbolzheim
Terrassen-Campingplatz Herbolzheim
Baden-Württemberg, Herbolzheim
Camping Les Portes d'Alsace
Camping Les Portes d'Alsace
Elsaß, Saverne (Zabern)
Camping Am Königsberg
Camping Am Königsberg
Rheinland-Pfalz, Wolfstein

Landkarte



Bewertung von Campingplatz Strandbad

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.8
Umgebung 4.3 Anlage 4.3 Unterkunft 4.3
Freizeit 3.0 Service 4.3 Sanitäranlagen 2.6
 
3 Bewertungen

Schnuggelig

Bewertung von Phillip aus Österreich, Juli 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2014
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Sehr kleiner sympathischer Platz mitten in Mannheim. Saubere Sanitäranlagen, Tolles neues Toilettengebäude aber auch noch ein ziemlich altes Duschhaus. Dafür alles Tip Top sauber, hatten nette Nachbarn und toller Blick auf den Rhein.
Kommen Gerne wieder Gruß Fam. Moser

Ausflugstipps: Heidelberg, Mannheim, Bad Dürkheim

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"


Ein Geheimtip

Bewertung von K. Augustin aus Niedersachsen / Deutschland, Juli 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wenn man dann den Platz gefunden hat und die nicht sehr einladende Einfahrt hinter sich gelassen hat findet man sich in einem kleinen Paradies wieder. Wir hätten nicht gedacht, dass es in einer Stadt wie Mannheim in Innenstadtnähe einen solch schönen Campingplatz direkt am Wasser gibt. Und wir haben auch die Ruhe genossen. Was uns vor allem auch gefallen hat war die herzliche Art, wie sich Herr Gross um uns gekümmert hat. Nur dass es keine Brötchen morgens gegeben hat war schade. Die Sanitäranlagen waren absolut sauber, nur der Gesamtzustand der gesamten Anlage hätte eine Renovierung nötig. Hier sind vor allem die Ttoilettenanlagen zu erwähnen, die vor allem durch viel Rost auffallen. Schade, das macht keinen guten Eindruck. Insgesamt aber können wir aber nur jedem den Platz empfehlen, zumal auch die Stadt Mannheim und das Umland eine ganze Menge zu bieten hat.
 
Gesamt 4.5

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"


Enttäuschung

Bewertung von Kunde/-in aus Niedersachsen / Deutschland, Juli 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Ich hatte mich nach den angenehmen Stimmen im Gästebuch und den ohne zu übertreiben günstigen Preisen sehr auf das Campen auf dem Campingplatz Strandbad in Mannheim gefreut. Doch nach meiner Nachfrage per Email, ob ich (wie auf der angegeben Homepage beworben) auch etwas früher einchecken könnte, wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen, dass die Anreise nur innerhalb der Öffnungszeiten möglich ist (Zitat: "Eigentlich ja selbstverständlich, oder wie wollen Sie sich eintragen?"), aber generell genug Plätze frei wären.
Da ich um neun Uhr einen Termin hatte, musste ich nun darauf hoffen, dass ich nach der Öffnung um acht Uhr (laut Homepage, inzwischen nach einer Beschwerde meinerseits geändert) das Zelt schnell genug aufbauen konnte, um rechtzeitig zu kommen. Doch leider stand an der Rezeption, dass der Platz erst um neun Uhr öffnet. Somit musste ich auf das Campen verzichten und nach dem bis in die späte Nacht dauernden Termin übermüdet die Rückfahrt von 500 km antreten.
Auf meine Beschwerde mit dem anschließenden Rat, doch die Angaben auf der Homepage gemäß den Tatsachen zu ändern, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten, allerdings wurden die Öffnungszeiten geändert. Die Möglichkeit, nach Absprache früher einzuchecken, besteht laut Homepage immer noch (Stand: 6.7. 2009).
Alles in allem muss ich leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin und dass der Vorfall das ansonsten sehr schöne Wochenende stark getrübt hat.
P.S.: Da leider nicht die Möglichkeit besteht, einzelne Bereiche nicht zu bewerten, habe ich mich dazu entschieden, jeweils die schlechteste Bewertung abzugeben, obwohl ich die Unterkunft, die Umgebung und die Freizeitmöglichkeiten ja leider nicht bewerten kann. Außerdem setze ich mich bewusst über die erste Regel der Bewertungsspielregeln hinweg, da die dort genannten Fälle zwar auf mich zutreffen, allerdings fällt mein Fall leider voll in den Verantwortungsbereich des Betreibers und ich hoffe, dass meine Erklärung, den Zeltplatz selbst nicht gesehen zu haben, das wieder aufwiegt.
Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Spaß auf diesem Campingplatz und hoffe für Sie, dass Ihnen eine solche Enttäuschung erspart bleibt!
 
Gesamt 1.0

Umgebung: 1.0
Anlage 1.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 1.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 1.0


Wie war Ihr Urlaub auf Campingplatz Strandbad?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 697 km
Hamburg 673 km
Köln 282 km
München 394 km
Stuttgart 136 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Mannheim-Neuostheim, 25.09.2017, 22:50 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1020 hPa
Luftfeuchtigkeit: 88 %
Aktuell: 13º C Wind: Nord
Maximum: 20º C Windstärke: Leiser Zug,
3 km/h
Minimum: 8º C

Klima Mannheim

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
471217212426252115105
Min °C
01371115171512741
Sonne
4 4 71010111110 9 6 4 3


Letzte Aktualisierung von Campingplatz Strandbad: November 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten