Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Zwergen (Liebenau)
Umgebung

Ponyhof Camping-Club


Bewertung: 4 (3)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 5 von 77 in Hessen
Share:

Adresse: Gutshof
34396 Zwergen (Liebenau) (Hessen)
Deutschland

Gebiet: Nordhessen
Lage: auf dem Land

Tel: +49 (0)5676 1509
Fax: +49 (0)5676 8880

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Am Königsberg
Camping Am Königsberg
Rheinland-Pfalz, Wolfstein
Freizeitpark Tillessensee
Freizeitpark Tillessensee
Nordrhein-Westfalen, Dorsten
Südsee-Camp
Südsee-Camp
Niedersachsen, Wietzendorf

Landkarte



Bewertung von Ponyhof Camping-Club

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.0
Umgebung 4.4 Anlage 4.2 Unterkunft 4.0
Freizeit 4.3 Service 3.8 Sanitäranlagen 3.4
 
3 Bewertungen

Toller Familien Campingurlaub

Bewertung von Monika aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, August 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir waren zum zweiten Mal auf dem Ponyhof und auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Die Kinder hatten viel Spaß und wir haben uns auch nicht gelangweilt. Das Gelände ist super. Ein guter Kinderspielplatz direkt am Bach, viel Bewegungsfreiheit, eine Spielscheune mit "Riesen" Rutsche, viele gute Animationsangebote (auch einige für Erwachsene).Im Ort selber lädt auch ein beheiztes Freibad mit optimalen Eintrittspreisen zum Verweilen ein.Ansonsten gibt es in dem Ort allerdings außer zwei Zigarettenautomaten und einem Kleinen aber sehr gut ausgestatteten Laden für Getränke und Lebensmittel der Region nicht viel. Der Laden ist jedoch sehr zu empfehlen ; vor allem für Grillfleisch...
Die Mädels die das Programm (von morgens bis zum späten Abend) schmeißen sind total Klasse! Immer freundlich, engagiert und man kann ihnen die Kinder problemlos anvertrauen.Die leisten echt eine super Arbeit. Riesen Lob an dieser Stelle!!!
Die Sanitären Anlagen sind ganz okay allerdings ziemlich verbraucht und vielleicht nicht immer so ganz sauber(aber es ist ja auch ein Ponyhofcampingplatz). Aber wir fanden es nicht weiter schlimm.
Die Umgebung lädt durchaus zum Wandern bzw Ausflüge machen ein. Wir konnten unsere Kinder jedoch nur 2mal motivieren.
Zum Schluß noch einmal kurz zu den Stellplätzen. Diese sind entweder auf einer großen Wiese oder auf Terassen. In jedem Fall immer sehr großzügig und mit Strom- und Wasseranschluß. Da haben wir schon ganz andere Plätze erlebt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

Ausflugstipps: Burg Waldeck,, Hann.Münden, Naturkundemuseum Kassel

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Animationsreicher Urlaub mit viel Pferd

Bewertung von Nicole aus Brandenburg / Deutschland, Juli 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2011
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Hallo liebe Camper,
Wir waren für zwei Wochen in Zwergen auf diesen Ponnyhof der Familie Fülling. Es ist ein Tolles gelände welches ideevoll und Abwechslungsreich eingerichete wurde. Die Kinder haben wirklich viel spaß beim spielen auf den Spilplatz, Wasserspielplatz im Fluß und auf einem ausrangierten Traktor der besonders für kleine Jungs ein tolles Spielzeug ist. Nur leider haben die Campingplatzbetreiber nicht so viel Zeit alles gut in Stand zu halten.
Das Angebot für die Kinder und auch für die Erwachsen konnten wir gut wahrnehmen und hatten dabei viel Spaß, denn durch den unterschiedlichen Ferienbeginn hatten wir als Brandenburger glück einen wenig gefüllten Campingplatz vorzufinden. Die Kinder hatten beim Ponnyreiten ihr eigenes Pferd und wenn man sich eines Teilen musste war es nicht schlimm weil die Zeit von 10Uhr bis 12Uhr ausreichend ist um das Tägliche Ponnyreiten zu genießen! Auch abends das Erwachsenen Reiten war nett und für Reitanfänger gut zu bewälltigen.
Mein Mann hatte Freude am Bogenschießen und die Kinder hatten Täglich ein schönes Bastelangebot. Die Mitarbeiter die für die Animation eingestellt sind, sind warnsinnig Freundlich und versprühen gute Laune.
Das einzig mich sehr störende an diesem Platz ist, dass die Sanitäranlagen die toll ausehen und auf einem sehr neuen Standart sind leider stinken und nicht gut gepflegt werden. Auch mit warmen Duschwasser hatten wir Probleme. Ein weiteres Markel sind die Stromanschlusse mit 4A, kein Wasserkocher und kein Elektrokocher hat funktioniert. Wir haben für einen Aufpreis einen 16A Anschluss bekommen mit dem dann auch alles Funktionierte.
Die Aussicht und die Terassenförmige Anordnung war wirklich angenehm und schön und auch die Stellplätze sind groß wir hatten viel Platz für unseren Wohnwagen mit Vorzelt und das Auto! Täglich gab es Frische Brötchen. Die Ponnys sind alle lieb und sehr geduldig.
Ich würde noch ein zweites mal dort hinfahren.

Ausflugstipps: Schlosspark Willhemshöhe - Herkules - in Kassel

 
Gesamt 4.0

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Unorganisiert

Bewertung von Reni und Kids aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juni 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Himmelfahrt und Pfingsten war der Platz sehr voll. Dadurch waren die Sanitäranlagen verschmutzt, schwimmende Tampons in den Toiletten und nicht abgezogen etc. Das Kinderprogamm war überfüllt ,3-4 Kinder mußten sich ein Pferd teilen z.B. bei der Ponywanderung -dadurch Geheule .Kino wurde angekündigt, aber der Beamer ging nicht und so weiter. Programmpunkte verschoben sich durch Organisationsmängel, dadurch Überschneidungen mit den nächsten Punkten, die dann nicht mehr wahrgenommen werden konnten. Die Anzahl der Großpferde für die Erwachsenen war ebenfalls sehr knapp und bei der Vergabe wurden Stammgäste deutlich bevorzugt. Wer als Erwachsener auch gerne reiten möchte,sollte sich einen anderen Platz suchen.
 
Gesamt 2.8

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 2.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0


Wie war Ihr Urlaub auf Ponyhof Camping-Club?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 438 km
Hamburg 341 km
Köln 252 km
München 589 km
Stuttgart 436 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Kassel, 16.08.2017, 23:50 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1021 hPa
Luftfeuchtigkeit: 100 %
Aktuell: 16º C Wind: Südost
Maximum: 24º C Windstärke: Leiser Zug,
5 km/h
Minimum: 16º C

Klima Zwergen (Liebenau)

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
3491518212323191384
Min °C
-10261013141411741
Sonne
3 4 6 9 101010 9 7 5 3 3

Stichwörter

camping, natur, kinder, wellness, familie, reiten, hessen, pony, pferd, reiturlaub, reiterurlaub, schulklassen


Letzte Aktualisierung von Ponyhof Camping-Club: März 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten