Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Pepelow
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern
Mietwohnwagen, 4 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Mecklenburg-Vorpommern > Campingpark Ostseebad Rerik
Genießen Sie zu jeder Jahreszeit die Ostsee

Alle Sonderangebote

Ostseecamping Am Salzhaff


Bewertung: 3.9 (5)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 18 von 107 in Mecklenburg-Vorpommern
Ecocamping: ECOCAMPING
Share:

Adresse: Strandweg 1
18233 Pepelow (Mecklenburg-Vorpommern)
Deutschland

Gebiet: Ostsee
Lage: Meer

Tel: +49 (0)38294 78686
Fax: +49 (0)38294 78687

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Campingpark Ostseebad Rerik
Campingpark Ostseebad Rerik
Mecklenburg-Vorpommern, Ostseebad Rerik
Camping- und Ferienpark Havelberge
Camping- und Ferienpark Havelberge
Mecklenburg-Vorpommern, Userin
Dünencamp Karlshagen
Dünencamp Karlshagen
Mecklenburg-Vorpommern, Karlshagen

Landkarte



Bewertung von Ostseecamping Am Salzhaff

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.9
Umgebung 3.7 Anlage 3.9 Unterkunft 4.0
Freizeit 3.4 Service 4.9 Sanitäranlagen 3.4
 
5 Bewertungen

sehr schön , aber weniger für Badeurlauber

Bewertung von René aus Schleswig-Holstein / Deutschland, Juni 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2014
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wren über Pfingsten 2014 dort. Haben in den kleinen Wäldchen ein platz bekommen. Die spendete uns ausreichend schatten und somit war die hitze erträglich. Das moderne Waschhaus mit seinen sanitären Anlagen hat uns sehr gut gefallen. Auch ein Spielplatz und ein Geschäft für den täglichen Bedarf befindet sich auf dem Gelände Die Brötchenauswahl ist risig und schmecken tzuen sie auch! ;)
Für Badeurlauber ist der Strand nicht geeignet auch wenn der Platz direkt am Strand liegt. Der Strand ist recht schmal und um zu schwimmen muss man schon sehr weit ins Wasser gehen. Dementsprechend wenig abkühluing bietet das Wasser. Für Kite-surfer und Surfer aber ein ideales Revier...
Fahrradtouren von hier aus sind auch möglich und Landschaftlich ist es sehr schön dort.

Ausflugstipps: Rerik, Kühlungsborn, Rostock, Wismar

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"


Guter Service leider desolate Sanitäreinrichtungen

Bewertung von Dirk aus Hamburg / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir waren mit unserem Caravan auf dem landschaftlich sehr schönen Platz.
Als Windsurfer ist die Lage am Salzhaff sehr gut. Direkt vom Bett aufs Brett, so etwas wünscht man sich. Der Service vom Empfang, über die Platzeinweisung bis zur Verabschiedung war sehr freundlich und zuvorkommend. Auf dem Platz ist ein Supermarkt der ausreichend Einkaufsmöglichkeiten bietet, von frischen Brötchen bis zum Campingbedarf. Weiterhin gibt es einen Fischimbiss auf dem Gelände, der zu empfehlen ist, für den Hunger zwischendurch.
In desolatem Zustand waren leider die Sanitäreinrichtungen alle miteinander. Duschen funktionieren wenige, sie sind oftmals nicht sauber, die Toiletten in Containern lassen zu wünschen übrig, einfach eben alles total veraltet. Darüber hilft auch nicht das Chipkartensystem hinweg, über das Duscheinheiten, etc. abgerechnet werden. Der leider schlimme Abschluss erwartet einen, wenn man das Chemie-WC entsorgen möchte! - Das ist nicht auszuhalten und eine Dusche hinterher empfehlenswert. Ein neues Waschhaus befindet sich nach Auskunft gerade im Bau. Wenn dieses fertig ist und alle üblichen Entsorgungseinrichtungen vorhanden sind dann ist dieser Fehler beseitigt. Optimal wäre eine bessere Park-/Anhaltemöglichkeit für Gespanne. Es gibt keinen Wendeplatz, o.ä., aufwendiges Rangieren bleibt gerade bei großem Bettenwechsel nicht erspart. Dennoch ein schöner Platz um einmal ein paar Tage Natur zu genießen.

Ausflugstipps: Rerik, nettes schönes Örtchen mit Flair

 
Gesamt 3.2

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 1.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Super für kurze Aufenthalte mit dem Zelt!

Bewertung von Carola aus Hamburg / Deutschland, Juli 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ich habe vor kurzem mit meiner Familie und ein paar Freunden einen Kurzurlaub auf dem Campingplatz "Am Salzhaff" gemacht. Wir sind mit zwei Zelten angereist und wurden freundlich begrüßt und auch nett eingewiesen. Uns wurden alles Nötige erklärt und wenn es ein Problem gab wurde dafür auch immer eine Lösung gefunden. Die Anlage an sich liegt direkt am Wasser. Es ist dort sehr ruhig und mitten in der Natur. Es gibt eine kleine Markthalle, die aber nur das Nötigste anbietet und auch nicht besonders modern ist. Dafür gibt es aber einen kleinen Imbiss, mit großer Auswahl. Der Service war super. Die Santiäranlage waren sehr klein und auch leider nicht besonders sauber, wobei regelmäßig geputzt wurde. Es gab insgesamt 6 Duschen für den ganzen Platz, aber komischerweise mussten wir nie anstehen. Außerdem gibt es einen weiteren Container mit einer "mobilien Sanitäranlage". Aber es ist schon ein Anbau in Arbeit, der auch schon fast fertig ist und bald eröffnet wird. Der Platz hat einen eigenen kleinen Strandabschnitt, der aber nicht besonders schön war, denn es gab dort viele Algen. Dafür konnte man sehr weit hineingehen, ohne das es tief wurde, was besonders für Familien mit Kindern zu empfehlen ist. Für die Kinder gab es außerdem einen kleinen Spielplatz und ein Animationsprogramm. In der Umgebung gibt es viele verschiedene Ausflugsziele, wie z.B. Kühlungsborn (dort gibt es auch einen schönen großen Sandstrand). Sonst ist der Campingplatz eher ruhig gelegen, in der unmittelbaren Nähe gibt es nur ein paar kleinere Dörfer. Wir haben in dem "Wäldchen" gezeltet. Dort gab es genug Schatten und Platz für alle und das war aus meiner Sicht mit der schönste Teil des Campingplatzes.
Fazit: Längeren Urlaub würde ich dort nicht machen, da einfach nicht genug los ist, aber für einen Kurzurlaub mit Zelt oder Wohnwagen total ok.

Ausflugstipps: Rerik, Kühlungsborn, Wismar

 
Gesamt 3.5

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Schöner Urlaub zum kleinen Preis

Bewertung von Sabrina aus Sachsen-Anhalt / Deutschland, Februar 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2009
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Ich war für eine schöne Zeit, auf dem Campingplatz am Salzhaff und habe dort mit meiner Familie einen erholsamen Aufenthalt verbracht. In der Ansässigen Kitesurf-Schule habe ich einen Kurs belegt.
Das zum Platz gehörige Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die neuen geräumigen Duschen im neu eröffneten Sanitärgebäude gefielen uns allen sehr.
Auf dem Platz befindet ich nicht nur die Kitesurf-Schule sondern auch ein kleiner Laden mit Imbiss und auch ein Fischer wo man Frischfisch, Räucherfisch und Fischbrötchen erhalten kann.
Alles in allen war deer Aufenthalt sehr schön und ich fahre auch dieses Jahr wieder hin.

Ausflugstipps: Rerik Haffrundfahrt

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Hütte mieten- nie wieder!

Bewertung von andreas aus Berlin / Deutschland, Mai 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Wir waren über Pfingsten dort. Das Wetter und die idealen Surfbedingungen waren toll.
Weniger schön war unsere Unterkunft: Hütte Rostock auf dem Campingplatz. Zuerst mussten wir viele Insekten, darunter auch Kellerasseln etc. von Matratzen und Böden entfernen. Auf dem Boden hätte man besser geschlafen als auf der Schaumstoffmatratze. Den Boden wollten wir nur mit Schlappen betreten und wohl kaum darauf schlafen. Wir hatten morgens höllische Rückenschmerzen. Bei der gemieteten Bettwäsche fehlten die Spanntücher. Vor dem Haus sackte man mit dem Campingstuhl in den Boden. Die Moskitonetze waren zerrissen, es fehlte an Pfannen, großen Töpfen, Dosenöffner und Nudelsieb…. Und sauber war die Hütte bestimmt nicht.
Habe dies alles dem Besitzer vorgetragen und er sagte “Gut, dass sie mir das sagen, ich werde es weiterleiten!“ Hallo?
Wir sind mit Rad von Berlin angereist und hatten „Gott sei Dank“ in Neubukow einige, wenige frische Sachen eingekauft. Der „Supermarkt“ vor Ort bot leider nur Dosenfutter und kalte Getränke etc. an. Ja, frische Brötchen gibt es. Restaurant vor Ort oder in der Nähe- Nein!
Der Preis pro Nacht/Hütte: 59,-- Euro!
Heute in Berlin angekommen, gleich viel frisches Gemüse eingekauft und ALLE Klamotten in die Waschmaschine gesteckt.
Tipp: wenn man gerne surft: neben dem Campingplatz steht das Feriencamp „san pepelone“ und hier werden wir uns künftig einmieten! Sicher ist es teurer, aber die Wohnqualität steht in keinem Verhältnis zur Hütte auf dem Campingplatz.
 
Gesamt 2.7

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0


Wie war Ihr Urlaub auf Ostseecamping Am Salzhaff?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 300 km
Hamburg 172 km
Köln 675 km
München 951 km
Stuttgart 882 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Laage, 23.07.2017, 01:20 / Ortszeit)

heiter heiter Luftdruck: 1013 hPa
Luftfeuchtigkeit: 100 %
Aktuell: 16º C Wind: Ost
Maximum: 22º C Windstärke: Leichte Brise,
7 km/h
Minimum: 16º C

Klima Pepelow

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
2371317202322181384
Min °C
-2-204711141310630
Wasser
2335101317171513106
Sonne
2 3 4 6 7 7 8 6 6 4 3 2


Letzte Aktualisierung von Ostseecamping Am Salzhaff: Oktober 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten