Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Dahn
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Schleswig-Holstein
Mietwohnwagen, 4 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Rheinland-Pfalz > Camping Am Königsberg
Schnäppchen 2017

Alle Sonderangebote

Campingplatz Neudahner Weiher ****


Bewertung: 4.6 (2)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 4 von 114 in Rheinland-Pfalz
Share:

Adresse: Neudahner Weiher 5
66994 Dahn (Rheinland-Pfalz)
Deutschland

Gebiet: Pfalz
Lage: auf dem Land

Tel: +49 (0)6391 1326
Fax: +49 (0)6391 409591

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Am Königsberg
Camping Am Königsberg
Rheinland-Pfalz, Wolfstein
Camping Birkelt
Camping Birkelt
Luxemburg, Larochette
Camping Fuussekaul
Camping Fuussekaul
Diekirch, Heiderscheid

Landkarte



Bewertung von Campingplatz Neudahner Weiher

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.6
Umgebung 4.8 Anlage 4.7 Unterkunft 4.5
Freizeit 4.3 Service 4.7 Sanitäranlagen 4.7
 
2 Bewertungen

Sehr schöner Campingplatz mitten in der Natur

Bewertung von Rachel aus Rheinland-Pfalz / Deutschland, Oktober 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2014
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Sehr schöner Campingplatz, mit allem, was das "Naturcamper-Herz" begehrt. Ohne viel Schnick-Schnack, ohne viel Animation. Dafür aber mitten in der wunderschönen Natur. Die Stellplätze sind direkt am Weiher auf einer unparzellierten Wiese. Der Campingplatzbetreiber war immer sehr freundlich und hilfsbereit zu uns. Die Sanitären Anlagen sind schon etwas älter aber immer sauber. In der Umgebung kann man gut essen gehen, Wandertouren unternehmen, Burgen besichtigen (die nächste Burg liegt nur 10 Gehminuten vom Campingplatz entfernt) und einfach mal die Seele baumeln lassen, ganz ohne den Großstadtlärm und ohne Stress. Wer Ruhe, Erholung und eine wunderschöne Umgebung sucht, ist auf dem Platz genau richtig. Wir haben uns sehr wohl auf dem Platz gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"


Für Familien (mit Kind) absolut die falsche Wahl

Bewertung von Kunde/-in aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, August 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Der Campingplatz an sich liegt sehr ruhig gelegen in einem Tal an einem kleinen "Weiher".
In der Nähe (Umkreis 25km) befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten (Schwimmbad, Kletterfelsen, sehr schöne Rad- und Wanderwege, Burgruinen, Burgen, "Spieleparadies" bei schlechtem Wetter und ein für meine Begriffe sehenswertes Wildfreigehege - noch weitaus mehr, möchte ich aber nicht alles aufzählen). Diese sind mit dem Fahrrad oder aber auch innerhalb kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen.
Nach meiner Ankunft am Neudahner Weiher (ich kam ohne Ankündigung und Reservierung) fragte ich nach einer Platzverfügbarkeit für eine Woche. Nachdem meine 2 Kinder (4 und 10) ins Blickfeld kamen, war der Platz von jetzt auf gleich ausgebucht.
In nachgelagerten Gesprächen mit den anwesenden "Dauercampern" wurde mir dann unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass die Camper auf diesem Platz "die Ruhe suchen". Kinder sind hier definitiv nicht erwünscht.
Ursprünglich war ein kleiner Spielplatz an die vor Ort existierende Gastronomie angegliedert. Dieser wurde mittlerweile unweit neu erstellt und besteht nunmehr aus einer Schaukel und einer "überdimensionalen Sandkiste".
Dadurch haben wir Eltern nun beim Essen definitiv nicht mehr die erforderliche "Ruhe".
Im Nachhinein habe ich weitehrin erfahren, dass der "Badeweiher" (laut Internetseite eh nicht für Kinder geeignet) für "Durchgangscamper kostenpflichtig ist. Der "Unkostenbeitrag" liegt bei 3€ /Tag. Wenn man sich den Preis des Platzes einmal ansieht, ist der alleine schon "sehenswert". Wenn dann auch noch für das einzige Vergnügen vor Ort bezahlt werden muss, finde ich das schon spitzenklasse.
Ich kann nur jedem "Familienbetrieb" empfehlen, eine Alternative (gibt es übrigens !!!) zum Campingplatz "Neudahner Weiher" zu suchen, bevor die erholsamen Tage des Urlaubs oder des langen Wochenendes sprichwörtlich ins Wasser fallen!!!
PS: Hunde sind hier ganz nebenbei auch nicht willkommen (es sei denn die Stimmbänder sind entzündet oder ganz weg)
 
Gesamt 2.7

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 1.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0


Wie war Ihr Urlaub auf Campingplatz Neudahner Weiher?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 786 km
Hamburg 743 km
Köln 301 km
München 436 km
Stuttgart 160 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Saarbrücken, 17.10.2017, 22:50 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1018 hPa
Luftfeuchtigkeit: 88 %
Aktuell: 12º C Wind: Ost
Maximum: 22º C Windstärke: Leiser Zug,
5 km/h
Minimum: 10º C

Klima Dahn

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
45101519222423191495
Min °C
-1026912141410740
Sonne
3 4 7 9 91010 9 8 6 4 3


Letzte Aktualisierung von Campingplatz Neudahner Weiher: Mai 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten