Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Laichingen
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern
Mobilheim, 4 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Heidehof-Camping *****


Bewertung: 4.8 (2)
Platzierung: Nr. 21 von 125 in Baden-Württemberg
Ecocamping: ECOCAMPING
Share:

Adresse: Machtolsheim/Alb
89150 Laichingen (Baden-Württemberg)
Deutschland

Gebiet: Schwäbische Alb
Lage: auf dem Land

Tel: +49 (0)7333 6408
Fax: +49 (0)7333 21463

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Terrassen-Campingplatz Herbolzheim
Terrassen-Campingplatz Herbolzheim
Baden-Württemberg, Herbolzheim
Camping Les Portes d'Alsace
Camping Les Portes d'Alsace
Elsaß, Saverne (Zabern)
Camping Am Königsberg
Camping Am Königsberg
Rheinland-Pfalz, Wolfstein

Landkarte



Bewertung von Heidehof-Camping

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.8
Umgebung 5.0 Anlage 5.0 Unterkunft 4.5
Freizeit 4.5 Service 5.0 Sanitäranlagen 4.5
 
2 Bewertungen

Alles gut

Bewertung von Ernst aus Niederlande, September 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2012
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, auf diesem Campingplatz einen Zwischenstopp einzulegen. Obwohl wir nicht reserviert hatten, war das kein Problem. Das Personal war sehr nett und hat uns zu einem schönen Platz auf einer gepflegten Wiese geführt. Direkt gegenüber war der Campingplatz-Laden und einige Blockhütten zum Mieten.
Natürlich ist der Bereich für Dauercamper etwas schöner, aber der Stellplatz war für Durchreisende richtig gut. Das Schwimmbad und die anderen Angebote auf dem "Hauptplatz" sind für jeden nutzbar. Uns blieb vor der Abreise aber nur noch Zeit für einen Besuch im Heidehof Restaurant, das hervorragende Pizza und Pasta anbietet. Man kann gemütlich draußen sitzen und es scheint auch bei den Einheimischen sehr beliebt zu sein.
Wir würden jederzeit wiederkommen.
 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Mittags Freibad, abends Stadtfest und viel Sonne

Bewertung von Laura aus Baden-Württemberg / Deutschland, August 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2012
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ich war zum ersten Mal in meinem Leben auf einem Campingplatz und bin begeistert. Es war zwar sehr heiß, aber dafür bietet der Platz ein großes Freibad, in dem wir uns abkühlen konnten. Außerdem waren wir einmal in der Laichinger Tiefenhöhle, eine beeindruckende und kühle ;-) Attraktion.
Wir waren auf einer gepflegten Wiese für Kurzcamper untergebracht, die leicht zu erreichen ist, ohne dass man vorher den gesamten Platz durchqueren muss. Da wir nachts sehr lange auf dem Stadtfest in Laichingen waren, fanden wir das sehr praktisch. Es gibt außerdem noch einen sehr großen, schön angelegten Bereich für Dauercamper und Urlauber, die länger bleiben.
Direkt am Platz gibt es ein tolles Restaurant, das vor allem itaienische Küche anbietet. Die Pizzabrötchen sind sehr lecker. Mein Tipp: Gemischte Pasta-Platte für zwei (Poker di pasta??)
Die Sanitärgebäude sind gut über den ganzen Platz verteilt, sodass man nie weit zu gehen braucht. Da wir ohne Kinder angereist sind, habe ich mich nicht näher damit beschäftigt, aber es gibt in jedem Fall mehr als einen Spielplatz und sogar ein großes Spielehaus für Kinder. Außerdem wird für Kids Animation angeboten.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dann werden wir aber eher eines der Mobilheime (wie ein Ferienbungalow) mieten. Das bietet einfach mehr Komfort als ein Zelt :-)

Ausflugstipps: Stadtfest Laichingen, Tiefenhöhle Laichingen, Ulmer Münster

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Wie war Ihr Urlaub auf Heidehof-Camping?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 751 km
Hamburg 817 km
Köln 487 km
München 211 km
Stuttgart 71 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Stuttgart, 21.11.2017, 17:50 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 1015 hPa
Luftfeuchtigkeit: 71 %
Aktuell: 10º C Wind: Südwest
Maximum: 11º C Windstärke: Leichte Brise,
9 km/h
Minimum: 4º C

Klima Laichingen

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
1271316202221171272
Min °C
-5-4-126101211730-4
Sonne
4 5 7 9 101011 10 8 6 5 4

Stichwörter

camping, campingplatz, urlaub, ferien, zelten, zeltplatz, freizeit, schwäbische alb


Letzte Aktualisierung von Heidehof-Camping: Dezember 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten