Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Börgerende
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Bayern
Ferienwohnung, 2 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Mecklenburg-Vorpommern > Campingpark Ostseebad Rerik
Genießen Sie zu jeder Jahreszeit die Ostsee

Alle Sonderangebote

Ferien-Camp Börgerende *****


Bewertung: 4.6 (10)
Platzierung: Nr. 24 von 107 in Mecklenburg-Vorpommern
Ecocamping: ECOCAMPING
Share:

Adresse: Deichstr.
18211 Börgerende (Mecklenburg-Vorpommern)
Deutschland

Gebiet: Ostsee
Lage: Meer, See

Tel: +49 (0)38203 81126
Fax: +49 (0)38203 81284

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Campingpark Ostseebad Rerik
Campingpark Ostseebad Rerik
Mecklenburg-Vorpommern, Ostseebad Rerik
Dünencamp Karlshagen
Dünencamp Karlshagen
Mecklenburg-Vorpommern, Karlshagen
Camping am Blanksee
Camping am Blanksee
Mecklenburg-Vorpommern, Siggelkow

Landkarte



Bewertung von Ferien-Camp Börgerende

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.6
Umgebung 4.6 Anlage 4.8 Unterkunft 4.9
Freizeit 3.7 Service 4.6 Sanitäranlagen 4.9
 
10 Bewertungen

supertoller Platz

Bewertung von Angela-Ramona aus Berlin / Deutschland, Juli 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2014
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir wurden nett und freundlich empfangen und zu unserem Platz begleitet. Dieser ist großzügig geschnitten. Jeder hat seine eigene Wasserstelle und Stromanschluß. Der Shop ist super ausgestattet. Man bekommt dort fast alles. Die sanitären Anlagen sind einfach spitze. Selbst in der Hauptsaison hatte man ( z.B. Duschen ) keine Wartezeiten. Der Hundestrand ist etwa 150m vom Platz entfernt und ellenlang. An dem normalen Strand dürfen keine Hunde, auch nicht an der Leine, mitgebracht werden.Der Strand ist mit Steinen durchsetzt. Um in das Meer zu kommen musste man schon ein bißchen balancieren aber mit Badeschuhen kein Problem. Das Wasser ist sehr flach. Für unseren Sohn war es ein bißchen langweilig ( 15 Jahre ).
Animation für die Kleineren wird mit wechselnden Veranstaltungen angeboten.
400m zu Fuß ausserhalb des Platzes findet man weitere Restaurants, Bäcker und eine Eisdiele, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Kurz und gut....wir waren so begeistert, das wir vor Ort verlängert haben.

Ausflugstipps: Warnemünde, Rostock, Kühlungsborn, Wismar

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"


Drei Mopped's , 3 Freunde mit Zelt.

Bewertung von John aus Niedersachsen / Deutschland, Oktober 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2012
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ein sehr sauberer und netter Camping Platz. Toller Spielplatz für Kinder.
Wir kamen Samstags mittags an, nach einer sehr netten und herzlichen
Begrüßung, wurden wir zum Platz geleitet. Nach dem Zeltaufbau, wir hatten ne vier Stunden Mopped Tour hinteruns. Hatte das Restaurant pause bis um Fünf. Es gibt eine Fischbude auf dem Gelände, ich esse dies leider nicht. Zufuß zum nächsten Restaurant war uns zuweit. Also zum strand... Abends wieder beim Zelt, lust auf ein paar Bierchen, leider Restaurant wieder geschlossen. Also Bier von Tanke und schlafen gehn. Ab 22.00 Uhr Ruhe und nicht's los auf'm Platz. Das im August und Samstags. Nie wieder...( wir sind Mitte dreißig)
 
Gesamt 4.2

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Empfehlenswert

Bewertung von Katrin aus Sachsen / Deutschland, August 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2011
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir sind gerade von unserem Urlaub im Feriencamp Börgerende zurückgekehrt und wissen schon jetzt: das war nicht unser letzter Urlaub in Börgerende! Empfangen wurden wir freundlich und hilfsbereit, bei herrlichem Sonnenschein. Das an dem Abend ein Grillabend mit Livemusik stattfand, war natürlich perfekt (in der Saison jeden Mittwoch). Leider meinte es Petrus nicht gut mit uns und schickte schon am nächsten Tag viel Regen, Unwetterwarnung! (Passierte übrigens zweimal während unseres Aufenthalts) Der Campingplatz stand weitgehend unter Wasser, aber das Personal war - mit der Feuerwehr, die das viele Wasser abpumpen musste - rund um die Uhr im Einsatz, immer mit einem Lächeln und ganz viel Hilfe für die Camper, die im Wasser standen. Es wurde viel getan, alle Wege und Stellplätze schnell wieder in Ordnung zu bringen. Wir hatten natürlich auch schöne Tage, die mit einem Strandbesuch ausgefüllt waren. Der ist schnell zu erreichen und zwar stellenweise recht steinig, man findet aber auch sandige Abschnitte, als kein Problem. Auf dem Platz nur Lobenswertes: die perfekt sauberen, tollen Sanitäreinrichtungen, ein Shop mit allem, was man braucht (hmmm, lecker warme Brötchen am Morgen) und eine Pizzeria mit lustigem, freundlichen Personal und wirklich leckerer Pizza- auch zum Mitnehmen. Spielplatz und Kinderanimation brauchten wir mit zwei pubertierenden Teenagern nicht, dafür wurde viel geradelt, den Radweg direkt an der Küste lang hatte man ja gleich "vor dem Vorzelt". Wie gesagt, wir können das Feriencamp nur empfehlen, wir haben uns trotz des vielen Regens wohl gefühlt und bedanken uns nochmals beim gesamten Team des Feriencamps Börgerende.. Übrigens: Keine Kurtaxe!!! Keine Gebühr fürs Duschen!!! Klasse!!!

Ausflugstipps: Warnemünde, Erlebnishof Rövershagen, Hansapark (ca. 150 km)

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Schöner Platz, nahe am Strand

Bewertung von Fridtjof aus Schleswig-Holstein / Deutschland, Juli 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Sehr schön gepflegter Platz. Nah am Strand. Sanitärgebäude TOP, Italiener auf/am Platz, Einkaufsmöglichkeit vorhanden. Rostock, Heiligendamm usw. in der Nähe. War ein schöner Urlaub

Ausflugstipps: Rostock

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Alles Super

Bewertung von anja aus Sachsen / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Das war der Erste schöne gemeinsame Urlaub mit meiner Familie. Viele Freizeitangebote für die Kids sodass die Eltern auch mal unter sich sein können. Nächstes Jahr sind wir wieder da.

Ausflugstipps: Zoo Rostock

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Top Zeltplatz in bester aber ruhiger Lage

Bewertung von Sebastian aus Brandenburg / Deutschland, Dezember 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2009
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Der beste Campingplatz den wir bisher besucht haben.
Der Zeltplatz liegt auf einer Wiese, wir haben ein sehr großes Zelt, daher war der Platz ein bisschen eng bemessen. Da wir jedoch über dem 1. Mai dort waren, war der nächste Zeltnachbar weit weg und wir hatten genügend Platz. An jedem Platz gabs Strom und fließend Wasser. Der Zeltplatz ist größtenteils Baumfrei, was mir besonders gut gefallen hat.
Es ist ein kleiner Einkaufsladen und eine Gaststätte auf dem Zeltplatz, ansonsten gibt es zu Fuß fast nichts zu erreichen. Für jemanden der Ruhe und Entspannung sucht ist dies jedoch genau der richtige Zeltplatz.
Man kann sich Fahrräder ausleihen und ein Spielplatz für die Kids war ebenfalls vorhanden.
Der Sandstrand liegt direkt hinter den angrenzenden Dünen, es ist ein steiniger Strand, was im Sommer zum baden sehr unaangenehm sein kann. Unseren Kindern kamen die Steine sehr gelegen, da man damit so toll werfen kann.
Die Preise waren zur Jahreszeit passend.
Ich kann den Zeltplatz jedem empfehlen, der Ruhe und Entspannung sucht. Aber auch der Weg nach Warnemünde, wo es etwas mehr Trubel gibt, ist in wenigen Autominuten erreichbar.
Der Zeltplat hat seine 5.-Sterne verdient, besonders die Sanitäranlagen waren sauber und angenehm.

Ausflugstipps: Rostock, Warnemünde

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Börgerende

Bewertung von Bärbel aus Niedersachsen / Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2009
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 22-28 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir haben uns sehr geärgert, daß wir die Wohnwagen nicht stellen durften wie wir wollten. Die Dauercamper können kreuz und quer stehen und wir mußten uns in ausgerichteten Reihen stellen. Leider konnten wir es mit der Campingleitung nicht regeln uns hinzustellen wie wir wollten, sonst hätten Sie uns vom Platz verwiesen. Für unsere Freunde und Kinder wäre es sehr schön gewesen, wenn wir zwischen den Wohnwagen einen großen gemeinsamen Platz gehabt hätten.
Der Strand ist leider sehr steinig.
 
Gesamt 3.7

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Campingplatz Börgerende

Bewertung von Klaus aus Sachsen / Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2009
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir haben diesen Campingplatz nach mehr als 20 Jahren wieder aufgesucht und waren sehr positiv überrascht. In der Zeit von Mai bis Juni war das Freizeitangebot bes. für Generation 50+ mangelhaft. Weiterhin hat uns das Speisenangebot der Gaststätte nicht befriedigt, da keinerlei regionale Gerichte angeboten werden.

Ausflugstipps: Bad Doberan,Kühlungsborn,Warnemünde

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 2.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"


Alles super !!!

Bewertung von stocky aus Brandenburg / Deutschland, Januar 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Für familien super. Preis/leistung Oberliga in der Hochsasion weil keine Kurtaxe !! Einkaufsladen klein aber sehr nette bedienung und moderate preise.
kurz um wir fahren dieses jahr wieder!!!!
 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Campingplatz

Bewertung von Kunde/-in aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, August 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Empfehlenswerter Campingplatz ohne Mängel!
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0


Wie war Ihr Urlaub auf Ferien-Camp Börgerende?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 299 km
Hamburg 205 km
Köln 708 km
München 969 km
Stuttgart 907 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Laage, 21.09.2017, 12:20 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 1021 hPa
Luftfeuchtigkeit: 88 %
Aktuell: 14º C Wind: Nord
Maximum: 15º C Windstärke: Leiser Zug,
5 km/h
Minimum: 11º C

Klima Börgerende

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
2381318212322191384
Min °C
-2-114711141310630
Wasser
2335101317171513106
Sonne
2 3 4 6 7 7 7 6 6 4 3 2

Stichwörter

camping, campingplatz, urlaub, ferien, zelt, wohnmobil, wellness, ostsee, sauna, ferienhäuser, mecklenburg-vorpommern, wohnmobilhafen


Letzte Aktualisierung von Ferien-Camp Börgerende: Oktober 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten