Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Oliva
Umgebung

Unterkünfte
Spanien > Katalonien
Mietzelt, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Eurocamping (Cat.2)

Eurocamping
Bewertung: 3.2 (1)
Platzierung: Nr. 62 von 76 in Valencia

Adresse: Apartado 7
46780 Oliva (Valencia)
Spanien

Gebiet: Costa del Azaher
Lage: Meer, Direkter Strandzugang ohne Straße, Verkehrsgünstig (Autobahn, Bundesstraße)

Tel: +34 (0)96 2854098
Fax: +34 (0)96 2851753

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Eurocamping - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Booking.com
Buchen bei Booking.com
   


Bewertung von Eurocamping

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.2
Umgebung 3.0 Anlage 3.0 Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0 Service 4.0 Sanitäranlagen 3.0
 
1 Bewertung

Campingplatz direkt am Strand

Bewertung von Tom aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, September 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Standard Eurocamping Oliva
Hallo,
wir waren im Juli 2012 drei Wochen auf diesem Campingplatz.
Der Platz war überwiegend von Spaniern besucht (ca. 90%).
Die Parzellen auf dem Hauptgelände sind eher klein und für größere Gespanne weniger geeignet, dafür sind sie schattig (was ich nicht unbedingt möchte).
Die Stellplätze direkt am Strand, an den Dünen, sind größer und mit Gespannelängen bis ca. 15m noch gut befahrbahr, wobei die Stützen an der Rampe zu den Dünen aufsetzen (hier muß sehr vorsichtig gefahren werden).
Der Boden ist überwiegend kalkig und extrem hart. Normale Heringe versagen hier ihren Dienst. Am besten sind 20 cm Nägel mit Harken, oder eine Hilti ;-)
Der Strand war sehr sauber (wurde jeden Morgen gegen 6:00 - 7:00 gereinigt). Liegeplätze am Strand waren genügend vorhanden, der Strand wirkte fast leer. Die Bilder sind von Mitte Juli 2012
Das Wasser war immer kristallklar.
Die Sanitäranlagen sind eher einfaches Niveau und nicht unbedingt auf dem aktuell Stand (abgegriffene Armaturen, teilweise viel zu kleine Toiletten-Kabienen).
Die Sauberkeit war auch nicht immer so berühmt, hier müsste das Reinigungspersonal 2 - 3 mal täglich reinigen und nicht nur 1 x Vormittags. Der Platz war 50% später 75% belegt, wie soll es bei einer 100%igen Belegung aussehen.
Das Personal in der Reception war immer freundlich und hilfsbereit.
Der kleine Supermarkt war für Notfälle ausreichend und hatte immer frisches Baguette und kalte Getränke. Der Inhaber sprach gut deutsch und war freundlich, was man von dem Angestellten? leider nicht behaupten kann. Er war eher arrogant und nicht sehr freundlich zu deutschen Gästen (manche begreifen halt nie, dass sie von den Urlaubern abhängig sind und nicht umgekehrt).
Die Bar/ Snackbar am Strand hat sein Ziel verfehlt. Es ist schmutzig, wenig gemütlich und einige vom Personal sind unfreundlich. Das Essen ist untere Mittelklasse, schade. Hier hätte bestimmt manch Urlauber gerne mal am Abend etwas gegessen und getrunken.
Eine Nachtwache ist vorhanden und patroulliert auch.
Für Kinder und Jugendliche wird so gut wie nichts angeboten.
In der Umgebung ist auch keine Disco.
1,5km den Strand entlang Richtung Oliva sind mehrere Strandbars. Sie bieten neben Cocktails div. andere alkoholische und nicht alkoholische Getränke und gute Musik.
Hunde können außerhalb des Platzes ihr Geschäft gut verrichten.
Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem PKW gut erreichbar (11 Km entfernt Richtung Denia) ist ein großes Einkaufszentrum "La Marina".
Der Platz liegt hinter einem Wohngebiet (überwiegend Einfamilien-Ferienhäuser).
Im allgemeinen ist der Campingplatz in der Kategorie II anzusiedeln (das macht er ja auch selber schon).
Ich persönlich würde mir etwas mehr mediteranen Chic wünschen. Hier und da mal frische Farbe und es wirkt doch gleich freundlicher.
Wer Ruhe, einen tollen Blick, einen schönen Strand und ein sauberes Meer sucht, der ist hier richtig, wenn die Sauberkeit besser wäre.
Ich persönlich werde für uns noch nach einem anderen Platz Ausschau halten.
Gruß Tom

Ausflugstipps: Denia

 
Gesamt 3.2

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Wie war Ihr Urlaub auf Eurocamping?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 2.656 km
Hamburg 2.608 km
Köln 2.096 km
München 2.014 km
Stuttgart 1.918 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Valencia, 13.11.2018, 22:00 / Ortszeit)

leicht bewölkt leicht bewölkt Luftdruck: 1025 hPa
Luftfeuchtigkeit: 94 %
Aktuell: 16º C Wind: Nordwest
Maximum: 20º C Windstärke: Leiser Zug,
5 km/h
Minimum: 14º C

Klima Oliva

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
161619212428303128252016
Min °C
66811141822221915106
Wasser
141414151722252626231916
Sonne
7 8 9 1011121210 9 8 8 7

Stichwörter

marjal pego-oliva


Letzte Aktualisierung von Eurocamping: August 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2018 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten