Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Düsseldorf
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Schleswig-Holstein
Mietwohnwagen, 5 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Erholungsgebiet Unterbacher See


Bewertung: 3.6 (6)
Platzierung: Nr. 40 von 109 in Nordrhein-Westfalen
Share:

Adresse: Kleiner Torfbruch 31
40627 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
Deutschland

Gebiet: Köln (Großraum)
Lage: Fluss, Verkehrsgünstig (Autobahn, Bundesstraße), Stadt

Tel: +49 (0)211 8992094
Fax: +49 (0)211 8929132

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Freizeitpark Tillessensee
Freizeitpark Tillessensee
Nordrhein-Westfalen, Dorsten
Vakantiepark Beekse Bergen
Vakantiepark Beekse Bergen
Nordbrabant, Hilvarenbeek
Camping Starnbosch
Camping Starnbosch
Overijssel & Flevoland, Dalfsen

Landkarte



Bewertung von Erholungsgebiet Unterbacher See

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.6
Umgebung 4.0 Anlage 3.4 Unterkunft 3.6
Freizeit 3.3 Service 3.6 Sanitäranlagen 3.7
 
6 Bewertungen

Rattenplage und schlampige englische Gewerbetreibe

Bewertung von Hanne aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, September 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2012
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: Dauercamper / Langzeitgast
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Der Campingplatz wird mehr und mehr heruntergewirtschaftet.
Trotz anerkannter Gemeinnützigkeit, wird hier nur noch mit Dollarzeichen in den Augen gearbeitet.
Wenn englische, schlampige, Gewerbetreibende Sinti und Roma mit den bestimmt legal erwirtschafteten??Geldbündeln winken, dürfen die sogar die Feuerwehr und Notarztwege zuparken.
Die Stellflächen für die kleinen Zelte wurden mit Schotter befüllt.Der Spielplatz wird systematisch verkommen gelassen.
Durch die nicht entsorgten Müllbeutel und der Lebensmittel, die einfach überall auf Wege und ins Gebüsch geworfen werden, haben wir eine ausgewachsene Rattenplage.
 
Gesamt 1.7

Umgebung: 2.0
Anlage 1.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 1.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Neue Besen kehrten nicht lange

Bewertung von Jochen aus Thüringen / Deutschland, September 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2012
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

In der oben genannten Zeit verweilte ich auf diesem C-Platz mit meinem Enkelsohn, Katze Pauline und natürlich meiner Ehefrau.
Von der Dame an der Rezeption wurde ich freundlich empfangen und es wurden mir immerhin ohne Voranmeldung zwei Standplätze zur Auswahl angeboten. (es waren aber mindest noch 20 weitere frei) Die Frage, wie lange ich zu bleiben denke, wurde von mir mit mindest vier Übernachtungen beantwortet. Bis hier war ja alles noch ganz normal!
Nun aber wurde es bemerkenswert: Ich musste schon gleich für die erste Nacht 12,50€ zahlen, was ich mehr als nur preiswert fand. Auf meine Rückfrage in Sachen Top-Preis wurde mir nochmals gesagt, dass dies der Komplettpreis sei für jede Übernachtung, die ich aber täglich entrichten müsse. Na ja – wenn das, wie erfahren, der Chef so will, dann soll er es haben. Am nächsten Morgen stand ich brav an der Kasse und wollte zahlen. Nur die „neue Kollegin“ war über meine Zahlungsabsicht sehr verwundert. Ich möchte doch länger bleiben und da müsse ich nicht täglich zum Zahlen erscheinen. Nur man müsse meine Platzbelegung korrigieren, damit ich nicht umziehen muss. Dann der Hammer: Die Übernachtungsgebühr stieg nun von 12,50€ um 50% nach oben! „Da hat sich die Dame von gestern wohl geirrt“, bekam ich als Antwort auf meine Nachfrage, wie sich die Preissteigerung denn erklärt.
Nun zur Platzsituation/Bewertung:
Der Platz für die Touristen wurde von englischen Gästen beherrscht und die waren sehr laut und sorgten für eine hohe Platzverunreinigung. (einschließlich der Toiletten) Der Platz ist ab 19:00 Uhr „Führerlos“, was den Lärmpegel und die Besucherzahl bei den engl. Gästen rapide ansteigen lies. Die Parzellen sind extrem klein, so dass man die Spannleinen vom Vorzelt auf der Nachbarparzelle befestigen muss. Platz zum Sitzen vor dem Zelt gibt es keinen (!). Die Zufahrten zu den Parzellen sind so eng, dass man den Caravan in den Hecken oder an anderen Caravans „hängen“ lässt. Eine schadlose Einnahme der Parzellen ermöglicht hier nur ein Mover am Caravan. Man hat erfahren müssen, dass das Personal seine letzten Tage auf diesem Platz arbeitete. So war auch dann deren Auftreten. Der höflichste Mensch unter dem Personal war der Brötchenverkäufer!! Die Dauercamper uns gegenüber waren sehr, sehr nett. Leider kann ich diesen Platz nicht weiter empfehlen und werde ihn wohl auch nicht wieder aufsuchen.

Ausflugstipps: Stadt Düsseldorf

 
Gesamt 2.5

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 2.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


positiv überrascht !!!

Bewertung von Achim aus Deutschland, November 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Oktober 2011
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir waren schon öfter in Düsseldorf auf dem Campingplatz am Unterbachersee. In diesem Jahr staunten wir nicht schlecht. Die Touristenplätze wurden fast alle in einen ordentlichen Zustand versetzt. Das Betreiberehepaar kleckert nicht, es klotzt , alle Achtung. Auf dem ehemaligen Zeltstreifen wurden Stellplätze MIT Stromanschluss für Wohmobile geschaffen. Auch auf einem eingezäunten Parkplatz vor dem eigentlichen Campingplatz enstehen zur nächsten Saison Womo-Stellplätze mit Stromanschluss !! Uns hat es sehr gut gefallen, insbesondere deshalb weil man merkt das sich vieles ändert !!! Weiter so !!!

Ausflugstipps: Die Umgebung lädt wirklich ein !!!

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Neue Besen kehren offensichtlich gut

Bewertung von Werner aus Hamburg / Deutschland, Mai 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2011
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

siehe da, es hat sich sehr viel verändert. Seit 2011, wie man uns sagte unter neuer Führung. Und das merkt man. Freundliches Betreiberehepaar, hilfsbereit und sehr, sehr nett! Wir kommen mit Sicherheit wieder. Kein Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren !!!
Wir sagen DANKE, bis bald !

Ausflugstipps: Die Umgebeung bietet alles was das Herz begehrt !

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Es war ein sehr schöner Urlaub !!!

Bewertung von Ronny aus Sachsen / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Dies war ein sehr schöner Urlaub in Deutschland mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.Radtouren entlang des Rheines waren wunderbar.Sehr gefallen hat uns die Ruhe und die Sauberkeit dieses Platzes,eingeschlossen der Sanitären Anlagen.
Man wird uns bestimmt dort irgendwann wieder antreffen.
Wir möchten uns auf diesem Wege für die schönen Tage recht herzlich beim Team dieses Zeltpatzes bedanken.
Auf ein Wiedersehen freut sich
Fam.Tippmer

Ausflugstipps: Düsseldorf Altstadt / Köln / Erkrat und Umgebung / u.s.w.

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Städtereise"


Angenehmen Aufenthalt, kurz, aber süß

Bewertung von Esther aus Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 14-19 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Sonstige Unterkunft
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Der Campingplatz war ein schöner Ort, um zu bleiben
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und wir besonders gern den Mann an der Bar, er war super freundlich und hat viel Mühe, etwas für meine Freundin Katie finden zu essen, wie sie ist ein vegetarisches.
Es gibt einen See direkt an, obwohl wir spät in die Nacht, die Swimming-i dnt ging beraten: /
Der Campingplatz ist super billig
Ich würde ganz go there again jedoch Katie und ich habe nicht in den Genuss der Stadt Düsseldorf.
Abschließend bösen Campingplatz, nicht so große Stadt. Allerdings können wir nicht sein volles Potenzial gesehen haben ...
 
Gesamt 4.0

Umgebung: 3.0
Anlage 5.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Wie war Ihr Urlaub auf Erholungsgebiet Unterbacher See?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 689 km
Hamburg 490 km
Köln 49 km
München 706 km
Stuttgart 467 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Düsseldorf, 26.09.2017, 03:50 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1020 hPa
Luftfeuchtigkeit: 100 %
Aktuell: 11º C Wind: Nordost
Maximum: 19º C Windstärke: Leiser Zug,
5 km/h
Minimum: 9º C

Klima Düsseldorf

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
561015192224222015106
Min °C
0125912151411852
Sonne
4 4 7 9101010 9 8 6 4 4

Stichwörter

camping, freizeit, angeln, segeln, schwimmen, minigolf, segelkurse


Letzte Aktualisierung von Erholungsgebiet Unterbacher See: Oktober 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten