Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Klein Kühren
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Baden-Württemberg
Mobilheim, 8 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Campingplatz Elbufer


Bewertung: 4.8 (17)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 8 von 171 in Niedersachsen
Share:

Adresse: Elbuferstr. 141
29490 Klein Kühren (Niedersachsen)
Deutschland

Gebiet: Elberadweg
Lage: Fluss

Tel: +49 (0)5853 256
Fax: +49 (0)5853 274

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camp am Mühlenbach
Camp am Mühlenbach
Niedersachsen, Soltau
Campingplatz Am Niemetal
Campingplatz Am Niemetal
Niedersachsen, Niemetal
Südsee-Camp
Südsee-Camp
Niedersachsen, Wietzendorf

Landkarte



Bewertung von Campingplatz Elbufer

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.8
Umgebung 5.0 Anlage 4.9 Unterkunft 4.7
Freizeit 4.7 Service 4.8 Sanitäranlagen 4.7
 
17 Bewertungen

Sehr ruhiger, naturnaher Platz

Bewertung von Andreas Weber aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, August 2015
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2015
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Danke für den netten Empfang, der Platz wurde uns von Freunden empfohlen und entsprach voll unseren Erwartungen. Sehr ruhiger, naturnaher Platz für jede Art von Camping. Für Familien mit Kindern, Alleireisende mit dem Fahrrad, Motorradfahrer, Wohnmobilisten! In den zwei Tagen unseres Aufenthaltes haben wir nämlich mit diesen Campingtouristen die schöne Wiese mit Blick auf die Elbe geteilt.
Sehr saubere Sanitäranlagen mit allem was dazugehört.
Netter Kontakt zum Personal,alles Super, bis zum nächtstenmal,
Inga und Andeas
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Ein toller Campingplatz !

Bewertung von Peter aus Sachsen-Anhalt / Deutschland, August 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2014
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Hallo..... ich war alleine mit dem Fahrrad Richtung Hamburg unterwegs ..... und es war ein toller Ruheabend..... nette Wirtin / Campingplatzchefin + freundliche
Camper + tolle Lage + Superstimmung am Abend in der Klause + Tanz und nette
Gespräche = Ich komme wieder !!!!
weiter so !!!! Peter Witte
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Toller Campingplatz

Bewertung von FR aus Hamburg / Deutschland, Mai 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: April 2014
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Im Rahmen einer Kajak-Gepäck-Wanderfahrt auf der Elbe haben wir (9 Jugendliche, 2 Erwachsene) hier eine Nacht gezeltet.
Weil ich vor drei Jahren mit einer größeren Erwachsenengruppe schon hier war, habe ich diesen Platz wieder ausgewählt.
Sehr freundliche und zuvorkommende Betreiber, komfortable und blitzsaubere Sanitäranlagen, ruhig und schön gelegener Platz.
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"


Zeltcamper

Bewertung von Jean aus Niedersachsen / Deutschland, Juni 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2013
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Herrlicher Campingplatz.Natur pur.Die Eigentümer stecken ihr ganzes Herzblut in diesen Platz.Lärm?Nicht vorhanden.Es sei denn mann fühlt sich durch Kukuksrufe oder andere Naturgeräusche gestört.Dem ist nicht zu helfen.Einziges Manko:Jeder Radtourist mit Zelt freut sich über einen überdachten Platz als Schutz u.zum Kochen oder abends mal einen zu kippen.Aber das ist selten Auf Campingplätzen vorhanden.Wer Discolärm,Animationsprogramme und betrunkene Menschen schätzt,soll doch nach Malle fliegen.Jederzeit würde ich diesen Platz wieder aufsuchen.
J.l.D.

Ausflugstipps: Paradies Garten

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Entspanntes Campen in freundlicher Atmosphäre

Bewertung von Johanna aus Brandenburg / Deutschland, Juli 2013
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2013
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir waren nur kurz zu Besuch auf unserer Elberadtour.
Da die ruhige Lage und die netten Menschen uns so angenehm waren, wären wir länger geblieben ;)
Der Campingplatz ist wirklich zu empfehlen.
Die sanitären Anlagen waren supersauber.
Trotz des vorangegangenen Hochwassers, war das Campen am Flussufer richtig toll. Das ist jedenfalls ein richtiger Elbecampingplatz.
Positiv fanden wir auch die Camperküche und die vorhandenen Sitzgelegenheiten. Echt ein großer Pluspunkt!
Wir kommen bestimmt noch mal wieder :)
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"


Campingplatz Elbufer

Bewertung von Henrik aus Hamburg / Deutschland, Mai 2013
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2013
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Nach Wechsel unserer traditionellen Location fuers Pfingstcamping mit mehreren Familien in unterschiedlichen Arrangements (Zelt, Wohnmobil, Mietwohnwagen, Mietwohnwagen, Campingbus) habe ich dieses Jahr das erste mal wieder teilgenommen (mit der Familie im Campingbus, was auf rentocamp leider nicht auswaehlbar ist).
Der bisherige Sterne-Campingplatz in Daenemark haette von uns perfekte Noten fuer die Anlage und den Stellplatz erhalten, so dass hier ein etwas unfairer Vergleich vorliegt. Mit "gut" sind hier keine konkreten Beanstandungen gemeint.
Konkretes zu den einzelnen Punkten:
- Fuer Kurzcamper steht eine Wiese in fast direkter Naehe zur Elbe zur Verfuegung, man kann die Elbe vom Fruehstueckstisch aus sehen. Die Zugangswege sind gut unterhalten, die Parzellierung der eigentlichen Wiese erfolgt nach Bedarf, Sicherheitsabstaende und Zufahrten zu den Stellplaetzen werden mit Kalklinien wie auf dem Fussballfeld festgelegt.
- Der Broetchen-Bestellservice fuer das Fruehstueck ist ein guter Einfall, leider sind die hergestellten Broetchen genau abgezaehlt, so dass man sich bei spontanem (Mehr-)Bedarf per Einkauf im nahegelegenen Supermarkt und Zubereitung in der Camperkueche behelfen muss.
- Es koennte bei Regenwetter (oder schlicht nach Bedarf) eine haeufigere Reinigung der Sanitaeranlage am Kurzcamperbereich stattfinden. Die dortige Anlage ist zweckmaessig/einfach, aber sehr abhaengig von pfleglicher Benutzung durch die Gaeste.
- Den Freizeitaspekt lasse ich unkommentiert, wir haben hier kein Ferienresort mit Animation etc. erwartet und auch keins vorgefunden. Leider erwartet rentocamp hier eine Bewertung, hier waehle ich "gut" um die Statistik nicht zu sehr zu verfaelschen.
- Ein kleiner Abstrich - der aber auch durch die naturnahe Camperwiese zu begruenden ist - sind die langen Strecken zu den Stromverteilern auf der Camperwiese, die auch nicht besonders fuer "self service" ausgelegt sind. Bei fest parzellierten Plaetzen haben wir hier schon bequemere und robustere Umstaende vorgefunden. Die Betriebssicherheit erscheint mir als Laie aber gewaehrleistet - leider ist die "Nachbarschaft" bei Kurzschluessen recht gross, so dass man hier mitunter durch andere beeintraechtigt werden kann.
 
Gesamt 3.7

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"


Sehr emphehlenswert

Bewertung von Andrea aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juli 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2011
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Ein wunderschöner und gepflegter Platz, unkomplizierter und ruhiger Aufenthalt, gute Ausstattung, nette Atmosphäre und zwei süße, freilebende Kaninchen*.
Bis zum nächsten Mal!
Andrea Balzer
*die ganze gern mal ein getrocknetes Brötchen mümmeln
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Super-Kurzurlaub in Klein Kühren!!!

Bewertung von Britta & Markus aus Niedersachsen / Deutschland, Juni 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2011
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Zum zweiten mal waren wir Gast auf dem Campingplatz Elbufer. Herrlicher Stellplatz direkt an der Elbe und Ruhe und Erholung pur. Freunde des Wassersports können von Hitzacker aus flußabwärts bis Klein Kühren fahren (ca. 13 Flußkilometer. Ausstieg direkt am Campingplatz.
Abends wieder nette Leute im "Göpel" getroffen und in herzlicher Gesellschaft gegrilltes genossen.
Wer Ruhe, Erholung, schöne Natur und nette Menschen mag ist hier genau richtig.
Besonders möchten wir noch das Team vom "Göpel" grüßen, mit Euch kann man echt viel Spaß haben.
Gaby, Thomas, Bettina, Martin, Dirk, Jacky und alle anderen Stammgäste: wir freuen uns auf den nächsten Besuch bei Euch!
Liebe Grüße!
Britta & Markus

Ausflugstipps: Kajaktour von Hitzacker bis direkt an den Campingplatz.

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Verry schöner Campingplatz

Bewertung von Frank Marcus aus Niederlande, Juni 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Campingplatz, gelegen direkt an der Elbe.
Sauberen Ort, freundliche und nette Leute und das Personal, toller Service.
Ich freue mich, wieder dort zu gehen, danke!
Frank Marcus
 
Gesamt 4.2

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0


Super Empfehlenswert

Bewertung von Bert aus Niedersachsen / Deutschland, Juni 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir kommen jederzeit wieder. Wir hatten auch super Wetter an diesem Wochenende gehabt. Die Bewirtung war auch super.
Danke
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"


Glastrontreffen 2010

Bewertung von Cor aus Overijssel & Flevoland / Niederlande, Juni 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Sonstige Unterkunft
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Schöne Lage am Wasser, die Natur ist atemberaubend, ruhige Atmosphäre und viel Platz zur Verfügung.
Das Personal war freundlich und es war schön, nicht mit Regeln und Vorschriften überflutet werden.
Eine sehr entspannte Atmosphäre und die Stimmung dort. Keine Sorgen mate:)
 
Gesamt 4.5

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Glastrontreffen 2010

Bewertung von Peter aus Schleswig-Holstein / Deutschland, Mai 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Hallo zusammen,
ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die tollen Tage vom 28.-30.05.2010 bedanken.
Die gesamte Athmosphäre, die Freundlichkeit und nicht zuletzt der "Göpel" waren ein Highlight.
Ein herzliches Dankeschön an die Betreiber Thomas und Gabi, die dafür gesorgt haben, dass dieses Treffen der Glastronfreunde ein voller Erfolg wurde.
Wir kommen bestimmt wieder...
Herzliche Grüße
Peter und Familie
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"


Schöne Osterwoche gehabt und HSV Sieg,mit Kümmel!!

Bewertung von frankmcfly aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, April 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Der Campingplatz,hat uns sehr gut gefallen,sowie die Mitbewohner und die beiden Chefs,Gaby und Thomas,Sanitäre Anlagen,sehr sauber,wie der Rest ebenfalls,ein Super-Heim-Kino,für die HSV Spiele,nur bei einem Punkt ist VORSICHT,geboten,beim Kümmel,ab 5 Stück,kann es zu Schädelreissen kommen!!!
In diesem Sinne,Danke für die fünf schönen Tage bei Euch!!!
Grüsse von Annette und Frank!!!
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"


War super bei Ihnen!!!

Bewertung von Kunde/-in aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, April 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Betreuung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und vor allem die Ruhe und die besondere Aussicht genossen.
Magdalena u. Ulrich Löwe
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Senioren"


Freundlichster Campingplatz am M. Seenradweg!!

Bewertung von stefansusi aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, November 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Gleich zu Anfang unseres Radurlaubes von Lüneburg nach Usedom setzte dieser schöne und familiär geführte Campingplatz Maßstäbe. Wir wurden superfreundlich bedient, selbstverständlich konnten wir am Abend gekaufte und am Zelt nicht verzehrte Getränke zurück geben, das Bier war mit Liebe gezapft und das Frühstück vom Feinsten- in einer kleinen Gartenlaube serviert. Die Lage: ruhig mit großer Wiese am Fluß (Ende August war nix los und wir hatten unsere Ruhe). Abends wurden wir vom (Gas-) Grill bekocht und neben dem üblichen Schwein gab es auch Pferdefleisch, welches uns sehr mundete. Einziger Punkt zum meckern: Der Salat kam aus dem Eimer.
Die Sanitäranlagen: Supersauber
Fazit: Die Betreiber machen ihren Job augenscheinlich sehr gerne und freuen sich, wenn es den Gästen gefällt. Sehr empfehlenswert.
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


hat uns gut gefallen

Bewertung von Kunde/-in aus Schleswig-Holstein / Deutschland, Mai 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

schöne Umgebung, wunderbares froschkonzert, zwanglos und freundlich, sehr schön. wir kommen gerne wieder.
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"


schön gelegen

Bewertung von Kunde/-in aus Deutschland, Mai 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Schön gelegener und ruhiger Platz. Nettes Ambiente und freundliche Mit Camper. Der Blick ist atemberaubend
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Campingplatz Elbufer?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 266 km
Hamburg 103 km
Köln 537 km
München 823 km
Stuttgart 738 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Faßberg, 18.11.2017, 16:20 / Ortszeit)

leicht bewölkt leicht bewölkt Luftdruck: 1010 hPa
Luftfeuchtigkeit: 87 %
Aktuell: 4º C Wind: West
Maximum: 7º C Windstärke: Schwache Brise,
14 km/h
Minimum: 3º C

Klima Klein Kühren

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
3591518212422191385
Min °C
-1-10371013129630
Sonne
2 3 4 6 7 7 7 6 5 4 3 2

Stichwörter

camping, campingplatz, zelten, wohnmobil, wandern, see, angeln, wasserski


Letzte Aktualisierung von Campingplatz Elbufer: Januar 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten