Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Lörrach
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Schleswig-Holstein
Mietwohnwagen, 4 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Drei-Länder-Camp ***


Bewertung: 4.1 (6)
Platzierung: Nr. 66 von 125 in Baden-Württemberg
Share:

Adresse: Grüttweg 8
79539 Lörrach (Baden-Württemberg)
Deutschland

Gebiet: Donauradweg
Lage: Verkehrsgünstig (Autobahn, Bundesstraße), Stadt

Tel: +49 (0)7621 82588
Fax: +49 (0)7621 165034

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Terrassen-Campingplatz Herbolzheim
Terrassen-Campingplatz Herbolzheim
Baden-Württemberg, Herbolzheim
Camping Les Portes d'Alsace
Camping Les Portes d'Alsace
Elsaß, Saverne (Zabern)
Camping Am Königsberg
Camping Am Königsberg
Rheinland-Pfalz, Wolfstein

Landkarte



Bewertung von Drei-Länder-Camp

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.1
Umgebung 4.4 Anlage 3.9 Unterkunft 4.0
Freizeit 4.1 Service 4.2 Sanitäranlagen 3.7
 
6 Bewertungen

Urlaub

Bewertung von Bernard aus Frankreich, August 2015
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2015
Alter: 70+ Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Liebes Dreiländercamp Team .
Ihr habt euch in den letzten Jahren sehr viel Mühe gegeben und eure Bewertungen hier im Netz sind total daneben .
Verabschiedet euch endlich von euren Dauercamper und von den Reisenden , das sind genau die Gäste wo euch das Leben schwer machen .
Wir kommen sehr gerne wieder ...
 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0


Schöner Campingplatz

Bewertung von Horst aus Saarland / Deutschland, März 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: November 2013
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir waren im Nov. 2013 für eine Woche auf dem Platz.Es hat uns sehr gut gefallen.Alles war zu unserer Zufriedenheit . Die Sanitäranlage war immer sauber.
Ein grßes Lob an den Besitzer und seinen Mitarbeiter, die immer erreichbar waren.

Ausflugstipps: Lörach-Umgebung/Basel/Schwarzwald

 
Gesamt 4.2

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"


Nie wieder.....

Bewertung von Christoph aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Oktober 2013
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2013
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Es ist mir unklar wie die vorigen Bewertungen zustande gekommen sind. Wir haben uns auf dem Platz eingefunden und wurden zwar freundlich, aber dennoch sehr reserviert empfangen.
Der Stellplatz war von der Größe o.k., jedoch war die Anlage nur mäßig gepflegt. Überwiegend war der Stellplatz matschig, der restliche Teil mit überwucherndem Rasen versehen. Ein TV-Empfang ist auch nur mäßig bis gar nicht realisierbar.
Mit den uns umzingelten Zigeunerfamilien war durchaus ein nachbarschaftliches Verhältnis möglich, auch wenn es nicht möglich war deren Kinder davon zu überzeugen nicht Nachts lautstark über unseren Stellplatz, an unserem Wohnmobil vorbei, zu den hinter uns campierenden Clanfamilien zu ziehen.
Auch kann man bei diesem Platz gewiss nicht von "ruhiger Lage" sprechen. Unmittelbar an den Platz grenzt eine 4-spurige Hauptverkehrsstraße, deren dröhnen unmöglich zu überhören ist. Die andere Seite des Platzes grenzt an einen Schulkomplex. Vor dem Platz befindet sich eine gutbesuchte Sportanlage.

Die Sanitäranlagen haben durchaus vor kurzem eine Sanierung erfahren, sind aber von Vandalismus, Abnutzung und Dreck geprägt. Schon das aufhängen eines Handtuchs in den Duschkabinen kam aufgrund der verschmierten Wände nicht in Frage. Die Duschwannen haben keinen Bodenlack mehr. Mal davon ab dass es rein optisch nicht sehr schön wirkt, ist es auch hygienisch eine Katastrophe. Eine freie Dusche zu erreichen, deren Duschkopf einzuhängen war hatte den Charakter eines Glücksspiels. Ich habe viele Jugenherbergen mit Sanitäranlagen aus den 50ern gesehen, die die vermeintlich Neuen auf diesem Campingplatz ohne wenn und aber in den Schatten stellen.
So stand ich an der Entsorgungsstation vor einem Spülbecken aus dem ein DIN-A5-Blatt großes Keramikstück herausgebrochen war. Das war nicht mit relevant für meine Bewertung, ließ in mir jedoch die Frage aufkommen welches Publikum auf diesem Platz üblicherweise verkehrt.
Die Wege auf dem Platz sind allesamt mit Splitt versehen,der das Laufen in Schlappen -insbesondere Nachts- nicht sehr angenehm gestaltete. Besonders deswegen, weil die Wege Nachts nicht beleuchtet sind.
Wasser war nur am Hauptgebäude zu erhalten. Die einzige Standsäule die ich in der Mitte des Platzes finden konnte war abgesperrt. Mit einem Stellplatz im hinteren Teil des Platzes stand die Wasserorganisation dem Morgensport in nichts nach. Für Wohnmobilfahrer war jedoch am Eingang eine Füllstation, gegen extra Gebühr, vorhanden.
Müllcontainer waren auch nicht worhanden. Der Müll wurde bis zur Abholung am Hauptgebäude gestapelt.
Der Platzwart ist entgegen der deklarierten durchgehenden Öffnungszeiten in der Mittagszeit nicht anwesend. Eine angeschlagene Rufnummer zur Kontaktaufnahme läuft ins Leere.
Alles in allem haben wir den Platz, trotz unserer Absicht 1-2 Wochen zu bleiben, nach 4 Tagen verlassen und werden ihn auch nicht mehr aufsuchen.

Ausflugstipps: Schweiz (Basel) und Frankreich

 
Gesamt 2.7

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 4.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 1.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Ferien

Bewertung von Werner aus Espace Mittelland / Schweiz, Oktober 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Der Campingplatz ist ruhig,sehr schön.Die Parzellen haben normale Grösse,der
Grassboden ist in gutem Zustand.(Nicht lehmig)Die Camper wahren zum grossen teil freundlich!Die Anlagen sind alle sehr sauber.(Grosse Duschen warmwasser
non-stop) Das Personal ist hilfsbereit und aufgestellt.
Im Campingrestaurant war das Essen sehr gut.

Ausflugstipps: Schwarzwald

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Sanitäranlagen

Bewertung von Blanco aus Baden-Württemberg / Deutschland, Juli 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Dem kann ich ganz und garnicht zustimmen...
Die Rezeption war stets gut und mit freundlichem Personal besetzt und stand mit rat und tat zur seite sei es wegen wanderkarten Fahrradkarten oder sonstigem...
Bei uns sind die Damen wie auch die Herrenklos in einem Tadellosen zustand gewesen wenn auch die Herren Toiletten auch schon etwas älter waren..
Doch wir sind dieses Jahr nun schon das 2te mal da und nun wurden auch die herrentoiletten umgebaut und sind wunderschön neu und gepfelgt...
Ich kann diesen Platz allen nur wärmstens empfehlen super nettes Personal und Hilfsbereit..
Bei kleineren oder Größeren Problemen konnte ich stets zu dem Platz Wart gehen der dann mit mir meistens die Probleme lösen konnte .
Für mich super Platz zu guten Preisen mit Phantastischem Restaurant.
Wir ich und meine Familie kommen gerne wieder da man hier auch seine Kinder ohne bedenken mal rennen lassen kann ohne das man Angst haben muß.
Liebe Grüße an den Campingplatz und Hoffentlich Auf Wiedersehen.
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Sanitär-Anlagen ohne Pflege

Bewertung von mc-magic aus Niedersachsen / Deutschland, Juli 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Hallo
In den Sommerferien haben wir mal eine Woche Stop gemacht auf diesem Platz.
Laut Homepage soll es ja alles Top sein.
Angekommen sind wir um 12.15Uhr
Wir m38/w38 Kind 10 Jahre
Bis 15.00 war die Rezeption nicht besetzt und auch telefonisch nicht zu erreichen.
Wir machten uns auf den Weg zu einer Erkundungstour
Der Park ( Grütt ) neben dem Campingplatz gleicht dem Central Garden.
Schön Gross,gepflegt,toller Spielplatz - ordentlich was los.
Um 15 Uhr ging es dann los. Der PLatzwart ist Nett & behilflich.
Er hat immer stramm zu tun.
Ein Blick in Dusche & WC - uns wurde gleich schlecht !
Was macht die Putzfrau ? Auf jedenfall nicht sauber.
Wir sind wirklich nicht pingelig und man gelob uns Besserung.
Daraus wurde aber leider nichts.
Die Sanitär Anlage sind EKELIG !
Mehr muss man nicht sagen !
 
Gesamt 3.8

Umgebung: 5.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Besonders empfehlenswert für "Senioren"


Wie war Ihr Urlaub auf Drei-Länder-Camp?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 986 km
Hamburg 987 km
Köln 542 km
München 431 km
Stuttgart 249 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Basel, 22.11.2017, 12:00 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1014 hPa
Luftfeuchtigkeit: 66 %
Aktuell: 11º C Wind: Süd
Maximum: 13º C Windstärke: Leichte Brise,
11 km/h
Minimum: 1º C

Klima Lörrach

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
461116202426252116105
Min °C
-2-11591214131062-1
Sonne
3 4 6 8 8 8 9 8 7 5 4 3

Stichwörter

camping, campingplatz, caravan, zelten, campsite, zeltplatz, wintercamping, adac, bad, schwarzwald, am, forest


Letzte Aktualisierung von Drei-Länder-Camp: März 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten