Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Echternacherbrück
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern
Glamping-Unterkunft, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Rheinland-Pfalz > Camping Am Königsberg
Schnäppchen 2017

Alle Sonderangebote

Campingpark Freibad Echternacherbrück


Bewertung: 2.3 (1)
Platzierung: Nr. 62 von 114 in Rheinland-Pfalz

Adresse: Mindener Straße 18
54668 Echternacherbrück (Rheinland-Pfalz)
Deutschland

Gebiet: Eifel
Lage: Fluss, Stadt

Tel: +49 (0)6525 340
Fax: +49 (0)6525 93155

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Am Königsberg
Camping Am Königsberg
Rheinland-Pfalz, Wolfstein
Camping Birkelt
Camping Birkelt
Luxemburg, Larochette
Camping Domaine des Messires
Camping Domaine des Messires
Lothringen, Herpelmont

Landkarte



Bewertung von Campingpark Freibad Echternacherbrück

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 2.3
Umgebung 4.0 Anlage 2.0 Unterkunft 2.0
Freizeit 3.0 Service 2.0 Sanitäranlagen 1.0
 
1 Bewertung

Echternacherbrück

Bewertung von Dirk aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Oktober 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir haben im Herbst 2012 zwei Wochen auf diesem CP verbracht.

Die Lage des Platzes ist gut, obwohl der Straßenlärm der Luxemburger Seite gut zu hören ist, aber darauf wird im Flyer des Platzes auch hingewiesen.

Der Platz
Der CP ist auf dem Standard der 70er - 80er Jahre stehen geblieben. Die Stromkästen, die sehr weit auseinander stehen, sodass auch mal Kabel über Zufahrtswege gelegt werden müssen, sind teilweise nicht mit CEE-Steckplätzen ausgestattet, dafür aber zum Teil ohne Abdeckung, sodass alles feucht werden und es zu Kurzschlüssen kommen könnte. Einen Frischwasseranschluss und eine Möglichkeit Abwasser am Platz zu entsorgen, gibt es nicht.
Die Platzbeleuchtung ist mehr als spärlich. Man kann nur auf den Vollmond hoffen!
Nach Regen ist auf dem Platz alles durchweicht, die Stellplätze ebenso wie die Wege, auf denen man Slalom um die Pfützen laufen muss. Auch sind die Wege zum Teil sehr ausgefahren. Um auf die Stellplätze zu gelangen, muss man den Wohnwagen oder das Wohnmobil über nicht unerhebliche „Hubbel“ quälen.
Die Stellplätze selber sind sehr überholungsbedürftig. Ebene Flächen sind selten, genau so wie Rasen. Dafür findet man des öfteren dicke Steine im Untergrund, die den Vorzeltteppich beim Darauftreten durchlöchern.

Handyempfang / Internet
Über das Luxemburger Netz ist alles möglich.
D2- und Eplus-Handy-Empfang gibt es nicht. WLAN über den Platz ist entsprechend teuer.

Die Sache mit der Sanitärbereich
Während der Zeit, die wir auf dem Platz verbrachten, war das Sanitärgebäude, dass in Richtung Industriegebiet liegt, wegen Bauarbeiten geschlossen. Es blieben somit:
Ein Mini-Sanitär (ziemlich neu) im Rezeptionsgebäude, ein Sanitärcontainer der üblichen Art und das alte Sanitärgebäude in der Nähe der Dauercamper. Und ein paar Mietsanitärräume.
Als erstes: Waschmaschinen und Trockner. Sie befinden sich im Gebäude des Schwimmbades und sind o. k. Vielleicht hätte man mal öfter durchwischen können.
Die Spülküche ist überaltert und dreckig. Das kann natürlich auch an den Nutzern liegen, aber wir haben dann lieber im Vorzelt gespült. Als Alternative gab es noch verstreut stehende Freiluftspülen, die natürlich verschmutzt waren, aber auch als Frischwasserzapfstellen dienen.
Auch die Toilettenanlagen waren nicht das Gelbe vom Ei. Oberflächlich sauber, aber nur durch Flickschusterei renoviert (z. B. verschiedene Drehknöpfe an einer Armatur).
Das Allerschlimmste aber sind die Duschen! Auf der Frauenseite gibts in der ersten Duschkabine nur kaltes Wasser (oder sind die Drehknöpfe falschherum montiert und es könnte zu gefährlichen Verbrühungen kommen???). In der zweiten und dritten Kabine konnte es sein, dass hin und wieder schubweise etwas warmes Wasser lief, in der nächsten Kabine war es dann ein wenig stabiler, wenn man das Glück hatte ziemlich allein im Duschraum zu sein.
Die Wasserleitungen sind teilweise über Putz verlegt und rosten still vor sich hin. Die Armaturen sind völlig verkalkt. Zum Teil fehlen Abdeckkappen. Alles scheint zusammengewürfelt zu sein. Die Ecke, in der die Spiegel hängen, ist auch total renovierungsbedürtfig. Auf der Männerseite hängt der höchste Spiegel auf 1,72 m Oberkannte. Mein Mann (1,80 m) musste sich verrenken, um sich kämmen zu können. Die Ausstattung der Duschräume stellt sich auf der Herrenseite ähnlich dar. Allerdings gibts dort keine Temperaturschwankungen.
Über die Entsorgungsstation für die Chemietoiletten möchte ich mich lieber nicht äußern...
Und dann gibt es noch den Bäcker, der jeden Morgen laut hupend über den Platz fährt!!!
Natürlich hat der Platz auch was Gutes, nämlich seine Lage.
Auf der Sauer kann man paddeln, das Öffentliche Schwimmbad ist sofort nebenan, in der Saison wird sich auch bestimmt um die Kinder gekümmert. Im weiteren Umfeld findet man eine atemberaubende Kletter- und Höhlenlandschaft. Es gibt Wanderwege ohne Ende und Radwege sind auch da. Echternach auf der luxemburgischen Seite hat eine schöne Altstadt und in der Stadt Luxemburg ist man auch schnell.
Uns stellt sich nur eine Frage: Wieso hat der ADAC-Campingführer 2011 dem Platz 4 Sterne auf den Sanitärbereich gegeben???
Wir sind erfahrene Camper und stellen keine überzogenen Ansprüche, daber hier müssen wir massive Kritik üben. Wir sind uns auch bewusst, dass der Eigner des Platzes, die Gemeinde, nicht erfreut über unseren Eintrag sein wird. Vielleicht sollte sie die Kritik aber nutzen, den Platz einmal mit kritischen Augen anzuschauen. Eine Anlage in dieser Landschaft sollte man pflegen und nicht verkommen lassen, auch bei knapper Finanzlage nicht.
Dirk & Steffi

Ausflugstipps: viele

 
Gesamt 2.3

Umgebung: 4.0
Anlage 2.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 3.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 1.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Wie war Ihr Urlaub auf Campingpark Freibad Echternacherbrück?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 826 km
Hamburg 700 km
Köln 190 km
München 608 km
Stuttgart 334 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Luxembourg, 24.09.2018, 19:50 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1035 hPa
Luftfeuchtigkeit: 66 %
Aktuell: 10º C Wind: Nordwest
Maximum: 13º C Windstärke: Schwache Brise,
14 km/h
Minimum: 5º C

Klima Echternacherbrück

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
55101620232524201595
Min °C
11371114161512851
Sonne
3 4 6 9 101011 9 8 6 4 3

Stichwörter

camping, campingplatz, urlaub, ferien, wandern, sport, campingpark, acsi, mountainbike, freibad, tauchen, kajak


Letzte Aktualisierung von Campingpark Freibad Echternacherbrück: Oktober 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2018 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten