Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Toscolano-Maderno
Umgebung

Camping Toscolano ****

Camping Toscolano (1)
Camping Toscolano (2)
Camping Toscolano (3)
Camping Toscolano (4)
Camping Toscolano (5)
 
Bewertung: 3.9 (7)
Platzierung: Nr. 21 von 94 in Lombardei
Share:

Adresse: Via Religione 88
25088 Toscolano-Maderno (Lombardei)
Italien

Gebiet: Gardasee
Lage: See, Gebirge, Naturschutzgebiet

Tel: +39 0365 641584
Fax: +39 0365 642519

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Camping Toscolano - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Vacanceselect
Buchen bei Vacanceselect
Booking.com
Buchen bei Booking.com
 

Landkarte




Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.144 km
Hamburg 1.276 km
Köln 938 km
München 415 km
Stuttgart 528 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Montichiari, 22.10.2017, 14:50 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 1010 hPa
Luftfeuchtigkeit: 94 %
Aktuell: 14º C Wind: Südwest
Maximum: 16º C Windstärke: Leichte Brise,
7 km/h
Minimum: 14º C

Klima Toscolano-Maderno

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
691519232730292518126
Min °C
015913182019161160
Sonne
5 6 8 910111211 9 7 5 5

Allgemein

See Entfernung: 0 m, Strand: Kieselsteine
Höhe über NN: 72 m
Fläche: 60.000 m²
Platzbeschaffenheit: Ebenerdig
Freizeit: Shows
Essen & Trinken Supermarkt, Bar, Restaurant, Selbstbedienungs-Restaurant
Unterkünfte & Stellplätze:
30insgesamt, davon... 
10 Mobilheime
10 Zelte
10 Stellplätze

Kinder-Welt

+ Kids Club (4 - 12 Jahre)
+ Spielplatz

Wasser-Spaß

+ Schwimmbad

Sport-Fitness

+ Tennis
+ Angeln
+ Volleyball
+ Fußball

Unterkünfte

Erwachsene::

Reise-Beginn:

Tage

1. Kind:

Reise-Ende:
* Gesamtpreis: 2 Erwachsene , Reisedauer 7 Tage , ohne Gewähr.
Mobilheim
"Mobilheim 2SZ (via Vacanceselect)"
-
+ 3 Zimmer
+ 6 Bett(en) , Bettwäsche nicht inklusive
+ Heizung, Kühlschrank, Geschirr, Kochstelle, Sitzecke
+ Toilette, Dusche , Handtücher nicht inklusive
+ Garten-Tisch, Garten-Stühle, Garten-Liege
+ Hunde nicht erlaubt
Mobilheim Mobilheim 2SZ (via Vacanceselect)
Mobilheim Mobilheim 2SZ (via Vacanceselect)

Bewertung von Camping Toscolano

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.9
Umgebung 4.3 Anlage 4.3 Unterkunft 3.5
Freizeit 3.9 Service 3.6 Sanitäranlagen 3.6
 
7 Bewertungen

Camping Toscolano Maderno via Religione 88

Bewertung von Simone aus Brandenburg / Deutschland, Juni 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Sonstiger Anbieter

Wir hatten einen super Urlaub ! Die Umgebung war sehr schön inklusive des ganzen Campingplatzes sowie des Pools und des Strandes. Unsere Unterkunft war sauber ! Das einzige was nicht so schön war sind die beschmutzen Sitzpolster welche auf ungemütlichen Bänken im Wohnbereich liegen.
Sämtliches Personal war sehr sehr freundlich und das Essen ( Halbpension ) hat sehr gut geschmeckt.
Danke weiter so !

Ausflugstipps: Valle Delle Cartiere ( Papiermühlental )

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Kommen seit 22 Jahren hierher

Bewertung von Pitti1959 aus Bayern / Deutschland, Februar 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Wir haben als junges Paar die Gegend mit dem Wohnmobil und Motorrad unsicher gemacht. Das war super toll. Dann kamen die Kinder, und es war immer noch toll, übersichtlich und familienfreundlich.
Dann kamen die Hunden, und wir konnten sie mit hierher nehmen, man kann toll in der Schlucht spazierengehen. Jetzt sind die Kinder größer ,14 u. 17, und nach einem kurzen Durchhänger (für die Kinder ab 10 ist zu wenig geboten)
kann man beruhigt die Jugend allein losziehen lassen, und wir finden Ruhe und Entspannung und die Hunde fühlen sich auch wohl. Die Pools sind klasse, und mit eigenem kleinen Boot den See zu erkunden macht riesig viel Spaß.
Manchmal stören die Hotelgäste ein wenig, die schick gekleidet an uns Campern vorbei flanieren. Und die Duschen und WC's könnten eine Modernisierung vertragen, auch wenn sie meistens sauber sind. Geputzt werden sie immer regelmäßig, und wenn sie verschmutzt sind, sind wir da nicht selber schuld???
Wir kommen auf jeden Fall in diesem Jahr wieder, im Juni und im September!
Und Ihr??
 
Gesamt 4.0

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Toller Urlaub

Bewertung von bella1 aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, September 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Habe mit meiner Familie, (Frau-Tochter und einem kleinen Hund) wunderschöne Tage auf dem Camping Toscolano verbracht. Der Stellplatz war ausreichend bemessen und ich habe selbst mit Dauercampern des Platzes schnell und angenehm
Kontakt bekommen.(nicht immer der Fall).
Die Kinderanimation war zwar nicht unbedingt in Deutscher Sprache, aber alle haben sich größte Mühe gegeben die fehlenden Sprachkenntnisse für die Kinder zu kompensieren. Es wurde für Kinder sehr viel geboten.
Der Campingplatz wurde vom Personal sehr gut gepflegt.
Die sanitären Anlagen wurden mehrmals am Tag und auch noch am Abend gereinigt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden im nächsten Jahr wieder genau dort hinfahren.
 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


womobi urlaub 7/2008

Bewertung von Kunde/-in aus Mecklenburg-Vorpommern / Deutschland, September 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

empfehlenswerter platz,gutes umfeld.
stellplätze i.o.
 
Gesamt 4.2

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


wunderschöne Lage,aber oft sehr laut

Bewertung von Kunde/-in aus Bayern / Deutschland, September 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Der Campingplatz liegt wunderschön direkt am See. Leider wird jedoch sehr wenig auf Ruhezeiten geachtet, sodass oft noch nachts um 01.00 Uhr laute Musik aus den Nachbarzelten, und wohl auch von einem Vergnügungsplatz in der Nähe, ertönte. Auch die Sauberkeit der Sanitäranlagen ließ zu wünschen übrig. Für den doch sehr gehobenen Preis( Achtung Familien! Kinder zahlen bereits mit 12 Jahren den vollen Preis!), würde man sich da etwas mehr Ausstattung wünschen. So gibt es keine Waschkabinen und bei den Waschbecken keine Haken und nur viel zu schmale Ablagen. Der Laden auf dem Platz hat ausreichendes Angebot und in den 2 Bars bekommt man einen guten Kaffee (o.a.)zu moderaten Preisen. Ein großer Supermarkt ist um die Ecke. Der Strand ist sauber (wie auch das Wasser an dieser Stelle) und der Swimmingpool gepflegt. Alles in allem ein schöner Platz wenn man keinen leichten Schlaf hat oder ebenfalls ein Nachtschwärmer ist und sich von Stehtoiletten nicht schrecken lässt.
 
Gesamt 3.5

Umgebung: 5.0
Anlage 3.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 5.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Urlaub im Camping Toscolano

Bewertung von Kati aus Thüringen / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Ferienwohnung/-Zimmer
Gebucht bei: Sonstiger Anbieter

Wenn man italienische Küche sucht,ist man hier leider fehl am Platz,außer Nudel bekam man leider nicht besonderes.Wir hatten in diesen doch so schönen Hotel mit Halbpension gebucht.
Das Frühstücksbuffet war so schlecht,kein Obst,immer die selbe Wurst,Eier musste man sich selber kochen und das Geschirr war auch nicht richtig sauber.
Bei mehrmaligen Anfragen,ob man an diesen Zustand was ändern könnte,bekam man zwar Verständnis von den doch freundlichen Angestellten,ändert konnte man das leider nicht.Ich glaube es ist heut zu Tage nicht so schwer,in einer so schönen Anlage in so einen Land wie Italien eine paar Früchte hinzustellen und den Gästen eine angenehmen Urlaub zu bereiten mit so einfachen Dingen.
 
Gesamt 3.3

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 2.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Schön gelegener Campingplatz

Bewertung von Petra aus Bayern / Deutschland, August 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Der Campingplatz ist sehr eng, wobei die Stellplätze großzügig und schattig sind. Gemäht wird vermutlich erst zum Saisonende...Wenig Wohnmobile, viele Miet-Caravans. Der Supermarkt führt das Nötigste, auch gute Semmeln und Brot. Die Pools am CP und Hotel können den ganzen Tag benutzt werden (auch wenn Mittagsruhe herrscht..) und sind wunderschön, viele Liegen. Wasser war im August kalt. Der Strand (grober Kies, große Steine ins Wasser) ist winzig, ringsum sind aber schöne Strandbäder und weitere Campingplätze, wo man sich ausbreiten kann. Wenig Animation, vor allem für Kinder und am Abend war 1 x Livemusik im Hotel. Die Sanitäranlagen sind sehr alt, werden zwar regelmäßig geputzt, aber der Schimmel geht wohl nicht weg. Das Hotel nebenan ist sehr schön, auch die Appartements, Restaurant sehr gut. Der Rad- und Fußweg am Strand entlang bis Maderno ist sehr schön. Fazit: Empfehlenswert, wenn man von den Sanitären Anlagen absieht.

Ausflugstipps: Monte Maderno, Pizzeria Rusticel Super-Aussicht!

 
Gesamt 3.0

Umgebung: 3.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Toscolano?



Letzte Aktualisierung von Camping Toscolano: August 2017


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten