Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Tenero
Umgebung

Unterkünfte
Schweiz > Espace Mittelland
Mietzelt, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Tamaro *****

Camping Tamaro
Bewertung: 3.5 (4)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 2 von 29 in Tessin
Share:

Adresse: Via Mappo 32
6598 Tenero (Tessin)
Schweiz

Gebiet: Lago Maggiore
Lage: See, Gebirge, Verkehrsgünstig (Autobahn, Bundesstraße), Stadt

Tel: +41 (0)91 7452161
Fax: +41 (0)91 7456636

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Camping Tamaro - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Booking.com
Buchen bei Booking.com
   

Landkarte



Bewertung von Camping Tamaro

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.5
Umgebung 4.5 Anlage 3.6 Unterkunft 3.3
Freizeit 3.3 Service 3.0 Sanitäranlagen 3.5
 
4 Bewertungen

Nie wieder!

Bewertung von Martin aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Wohnwagen
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ein Erlebnis der besonderen Art: Bei der Anreise markierte der Rezeptionist die Preise für "Zwischensaison". Dann der Hammer bei der Abreise: Nein, dies sei noch Hauptsaison. Und ja, die Information des unerfahrenen Mitarbeiters sei falsch gewesen (wurde mir später auch per E-Mail Antwort bestätigt). Aber wir hätten den Fehler ja durch genaue Lektüre selbst finden können, also eigene Schuld.
Wir haben dann angeboten, vorläufig den Preis für die Zwischensaison zu zahlen. Dies wurde nach der Devise "alles oder nichts" verweigert. Man war immerhin so "großzügig", ganze 20 Fränkli (statt der realen ca. 400,--) nachzulassen. Darauf haben wir die Zahlung verweigert und sind abgereist.
Daheim dann der nächste Hammer: Es erfolgte eine eigenmächtige Abbuchung per Kreditkartennummer (wir hatten eine separate Zeltübernachtung damit gezahlt). Auf höfliche E-Mail Nachfrage wurde ich dann übelst beschimpft, u.a. als "Zechpreller", der "mit der Faust im Sack davon gelaufen sei". O-Ton: "Seien Sie dankbar, dass wir in Berücksichtigung des Fehlers unseres Mitarbeiters auf
eine Strafanzeige verzichtet haben."
 
Gesamt 3.7

Umgebung: 5.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0


Ärger mit verständnislosem Personal

Bewertung von Caroline aus Baden-Württemberg / Deutschland, Juli 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Hallo.
Also wir waren mit unseren beiden Kindern über Pfingsten für ein paar Tage auf dem Tamaro und auch schon in den vergangenen Jahren mehrmals. Leider muss ich meinem " Vorbewerter " Recht geben - es hat sich in den letzten Jahren etwas verschlechtert. Das mit dem Fussballspielen auf dem Spielplatz hat uns im letzten Jahr auch sehr geärgert. Unser Sohn hat sich so auf das Spielen gefreut, und ich weiß in den Jahren zuvor war das auch noch erlaubt. Leider ist ein Ausweichen an den Strand auch nicht möglich, weil dort ( verständlich bis spät Abends) noch Menschen liegen. Also sollte unsere Meinung nach der Spielplatz auch zum Spielen genutzt werden dürfen. Die Dame an der Reception, die in der ersten Bewertung als unhöflich beschrieben wurde heißt Boullhaut und sie ist wirklich im Vegleich zu ihren Kolleginnen und Kollegen schrecklich unhöflich. Als wir einmal mit unserer Tochter die 39,6 Fieber hatte und im Kindersitz eingeschlafen war ein paar Minuten nach 12 Uhr ankamen,mit der Bitte eine Außnahme zu machen und uns noch einfahren zu lassen, damit wir das kranke Kind nicht wecken müssen war sie schecklich genervt. Es handelte sich wirklich um max. 10 Minuten, aber ihr Gesichtsausdruck und ihre Art war dermaßen unhöflich, dass wir bei unsere Abreise solange mit dem Zahlen gewartet haben, bis eine ihrer netten Kollegen an der Rezeption war. Für den nächsten Urlaub haben wir uns nun entschieden, nach mehrmaligem Besuch auf dem Tamaro, mal wieder etwas Anderes zu probieren.
 
Gesamt 3.2

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Unfreundliche Schweizerin an Rezeption

Bewertung von Thom aus Baden-Württemberg / Deutschland, Juni 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Für ein 5 Sterneplatz kaum richtig befestigte Straßen kein Abwasser und Wasseranschluß am Platz und wehe man berührt einen freien Platz mit seinem Auto sofort Verwahrnung am Auto, mehr Rentnerplatz als Famielenplatz Kinder dürfen in der Sasion nicht mal auf dem Spielplatz ( große Wiese) Fußballspielen .
Das Schild ist aber in der Nachsaison weg, da sind ja auch keine Kinder da .
Und dann diese Überunfreundliche Schweizerin an der Rezeption (angeblich die Buchhalterin)kleine festere Person kennt das Wort Freundlichkeit nicht.
Die anderen Personen an der Rezeption sehr freundlich doch leider ist diese andere Person sehr oft an der Rezeption.Auch Langzeitcamper aus der Schweiz sind empört über die Art dieser Person
Bis letzte Saison noch Desinfektionsmittel auf Toilette (Herren)jetzt demontiert. Bei Urinal unhygienisch Stoffhantuch 1 für alle Benutzer
Auch die Beleuchtung der Straßen nachts auf WC nur mit Taschenlampe sicher möglich.
Auch ist der Platz Telefonisch in der Hauptsaison nicht erreichbar

Ausflugstipps: Verzascatal

 
Gesamt 2.7

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Camping Tamaro

Bewertung von Willy aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2009
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Sehr freundlicher Umgang mit den Gästen, große Parzellen, sehr sauber geführt, dieser Platz kann auf jeden Fall weiter empfohlen werden, Sanitäranlagen sind sauber, der Gesamteindruck ist sehr gut, man hat gemerkt, dass man sich um diesen "Platz" kümmert. Der einzigste "kleine" Kritikpunkt wäre, dass der Zugang, das Tor zum Hafen wenigstens für Gäste (event. per Zugangschip) geöffnet werden könnte.

Ausflugstipps: Wanderungen in der Umgebung

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Tamaro?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.126 km
Hamburg 1.194 km
Köln 793 km
München 434 km
Stuttgart 420 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Lugano, 24.11.2017, 08:20 / Ortszeit)

leicht bewölkt leicht bewölkt Luftdruck: 1022 hPa
Luftfeuchtigkeit: 100 %
Aktuell: 3º C Wind: Nord
Maximum: 13º C Windstärke: Leiser Zug,
1 km/h
Minimum: 2º C

Klima Tenero

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
8101519222729282418138
Min °C
-1048111618171395-1
Sonne
6 6 7 8 9 1011 9 8 6 5 6

Stichwörter

camping, luganer see, tessiner alpen, alpen (ch), sommer, lago, sonne, wasser, maggiore, tenero


Letzte Aktualisierung von Camping Tamaro: Februar 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten