Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Cannobio
Umgebung

Unterkünfte
Italien > Emilia-Romagna
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Piemont > Camping Village Isolino
Kinderermäßigung + Happy Spring / Happy End Angebot

Alle Sonderangebote

Camping Riviera **


Bewertung: 3.2 (6)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 23 von 50 in Piemont
Share:

Adresse: Via Darbedo 2
28822 Cannobio (Piemont)
Italien

Gebiet: Lago Maggiore
Lage: See, Gebirge, Naturschutzgebiet

Tel: +39 0323 71360
Fax: +39 0323 71360

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Eden
Camping Eden
Piemont, Dormelletto
Camping Continental Lido
Camping Continental Lido
Piemont, Fondotoce di Verbania
Camping Lago Maggiore Village
Camping Lago Maggiore Village
Piemont, Dormelletto

Landkarte



Bewertung von Camping Riviera

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.2
Umgebung 4.4 Anlage 3.5 Unterkunft 3.5
Freizeit 3.2 Service 2.1 Sanitäranlagen 2.6
 
6 Bewertungen

"Kein Auge zugetan"

Bewertung von Philipp aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, August 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Schöne Lage. Aber Familien muss von diesem Platz DRINGEND abgeraten werden! Bis vier Uhr morgens tut man wegen der Disco kein Auge zu. Unsere Kinder haben im Auto auf der Rückbank geschlafen, weil es da etwas ruhiger war.
Die Platzleitung ist extrem unfreundlich ("Es ist mir sch...egal, ob Sie heute Nacht geschlafen haben!"). Auf Nachfrage erhielten wir sogar falsche Informationen ("heute abend wird es leise" - natürlich war wieder Disco). Wir sind schleunigst abgereist.
 
Gesamt 3.2

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"


Wieso die Kritik?

Bewertung von Ulrich aus Baden-Württemberg / Deutschland, Mai 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2011
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Der Platz liegt wunderschön, sowohl zum Fluss, wie auch direkt am See, mit reichlich Platz zum Baden, flaches Wasser auch für Kinder. Die Einrichtungen sind sauber, der kleine Laden hat fairere Preise als viele Geschäfte im Dorf. Das ist in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen, bietet aber auch viel Nepp.
Wegen der negativen Kommentare hatte ich schon Befürchtungen wegen unfreundlicher Platzleitung. Alles Quatsch! Man war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte den klaren Eindruck: wer sich anständig benimmt wird auch anständig behandelt.
Ja: man muss mit Bargeld bezahlen, keine Karten, etc., aber das wird einem rechtzeitig, schon bei der Buchung gesagt. Wer dennoch nachher überrascht tut, war nicht ganz ehrlich.
Übrigens: wenn mein Kind an einen Baum fasst, ist es gut zu wissen dass nicht vorher ein Hund drangepisst hat. Gut dass die Platzleitung dies konsequent einhält.

Ausflugstipps: die wunderschönen Täler am gegenüberliegenden (Ost-) Ufer.

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Höflich-Freundlich

Bewertung von Peter aus Bayern / Deutschland, Februar 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2011
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Fahre so ca.alle zwei Jahre für 2 Wochen Auf diesen Campingplatz
(seit ca.15 Jahren).Der Besitzer immer "Höflich und Freundlich".
Die Sanitäranlagen wurden renoviert.Fahre allerdings immer nur in der Nebensaison auf diesen Platz,für große Wohnmobile sind die Zufahrten zu den Plätzen sehr eng.
Nachteil:Der Besitzer akzeptiert bei der Abreise nur Barzahlung.
Das Restaurant finde ich sehr gut,das Personal höflich und freundlich.
Wir machen dort sehr gerne Campingurlaub!

Ausflugstipps: Rundfahrt um den See

 
Gesamt 3.7

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"


Horror pur!

Bewertung von Heike aus Baden-Württemberg / Deutschland, Juni 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir wollten auf diesem Campingplatz Urlaub machen, sind dann aber direkt auf einen anderen Campingplatz, da uns der Campingplatz-Besitzer so blöd angemacht hat, weil unser Hund es gewagt hat, an einen seiner Bäume zu pinkeln.
Der arrogante Besitzer sollte seinen Camping eigentlich für Hunde verbieten.
So wie dieser Mensch mit seinen Mitmenschen umgeht, das spottet jeglicher Beschreibung.
Wir haben diesen Campingplatz das erste und letze Mal betreten.
 
Gesamt 2.7

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 1.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"


Bloß nicht !

Bewertung von Andreas aus Rheinland-Pfalz / Deutschland, Oktober 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Oktober 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir haben im Oktober 2010 eine Woche auf dem Campingplatz verbracht. Da insgesamt weniger als 10 Parzellen belegt waren, haben wir einen schönen Platz direkt am See belegt. Die schöne Lage könnte über die unterdurchschnittlichen Sanitäranlagen hinwegtrösten. Allerdings ist die Platzleitung an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Die Hasstiraden gegenüber den Gästen sind geeignet, den Urlaub zu verleiten. Ein Hinweis auf die im Internet angebotenen "Sparpreise" der Nachsaison führten zu cholerischen Anfällen der Platzleitung. Wer den Platz nicht pünktlich bis 12:00 verlassen hat muss gnadenlos einen weiteren vollen Tag bezahlen.
Ein Blick in verschiedene Campingforen hätte uns diese Erfahrung erspart.
 
Gesamt 2.3

Umgebung: 4.0
Anlage 2.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 1.0


Wegen Lärmbelästigung Urlaub abgebrochen.....

Bewertung von Stampie76 aus Baden-Württemberg / Deutschland, August 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Ich war Ende Juli / Anfang August 2008 mit meiner Familie (Frau + 2 Kinder, 1 und 3 Jahre) auf dem Campingplatz in einem Miet-Wohnwagen.
Schon bei der Reservierung machte es mich stutzig, daß man dort bei der Reservierung eine Anzahlung von ca 1/3 des Preises leisten und dann BEVOR man auf den Campingplatz geht die volle restliche Summe in Bar (!) bezahlen muß. Hinzu kommen dann noch eine Kaution von 50€ + 20€ für die Endreinigung des Wohnwagens...
Während des Urlaubs wurde mir dann sehr schnell klar warum das so ist: Direkt nebenan ist nämlich der öffentliche Badestrand von Cannobio auf dem jedes Jahr ein Musik-Festival abgehalten wird. Das hieß bei mir konkret, daß ca 300m Luftlinie vom Wohnwagen ein Festzelt steht in dem von Donnerstag bis Sonntag entweder eine Live-Musik spielt oder ein DJ auflegt. Das ganze dauert dann so bis um 2.00 bis 3.00Uhr morgens, was uns natürlich schlaflose Nächte beschert hat. Ich habe zuerst gedacht es ist nur ein Wochenende, doch als die Musik am darauffolgenden Donnerstag wieder anfing sind wir abgereist, obwohl wir eigentlich noch bis Montag gebucht hatten. Das vorausbezahlte Geld war natürlich futsch (!), trotzdem haben wir uns dazu entschlossen. In Gesprächen mit den Wohnwagen- und Zeltnachbarn habe ich keinen einzigen gefunden der sich nicht über die Lärmbelästigung aufgeregt hat. Es mag ja erträglich sein wenn man das Zelt oder Wohnwagen irgendwo in der Mitte oder am anderen Ende des Campingplatzes hat, aber direkt an der Flußmündungs-Seite ist es wirklich nicht auszuhalten!!!!
Supermarkt und Restaurant ist super, die Angebote für Kinder sind jedoch spärlich. Nach langer Suche habe ich ganz versteckt einen kleinen Spielplatz entdeckt, der jedoch nur aus einer alten, rostigen Schaukel und einem LKW-Reifen voll Sand bestand.
Das eigentlich tolle ist die direkte Lage am See mit zugehörigem Strand, der jedoch sehr Steinig ist.
Sanitäranlagen waren etwas rar und daher überlaufen und schmutzig.
Das Personal im Supermakt und Restaurant ist sehr freundlich, die Leute an der Rezeption sind es nicht unbedingt. Ich hatte ein paar Kleinigkeiten am Wohnwagen bemängelt(Reißverschluß am Vorzelt defekt, Sonnenrollos blieben nicht unten), beseitigt wurden diese nicht, bzw es wurde kein Versuch unternommen es zu beseitigen. (Warum auch, das Geld war ja schon bezahlt.....)
Mein Fazit: Für Parygänger gut geeignet, Familien sollten lieber woanders hingehen. Es gibt ja am Lago Maggiore genug Alternativen wo man für weniger bzw das gleiche Geld viel mehr geboten bekommt und sogar noch ruhig schlafen und - das Wesentliche Ziel des Urlaubs: sich Erholen kann!!!
 
Gesamt 1.8

Umgebung: 4.0
Anlage 1.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 2.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 1.0

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Riviera?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.150 km
Hamburg 1.214 km
Köln 808 km
München 460 km
Stuttgart 440 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Lugano, 22.11.2017, 04:50 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1020 hPa
Luftfeuchtigkeit: 100 %
Aktuell: 1º C Wind: Nord
Maximum: 14º C Windstärke: Leiser Zug,
1 km/h
Minimum: -1º C

Klima Cannobio

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
891518222729282418138
Min °C
-1038111617161394-1
Sonne
6 6 7 8 9 1011 9 8 6 5 6

Stichwörter

campingplatz, hotel, campsite, beach, residence, tennis, hotels, segeln, lac, lago, albergo, windsurf


Letzte Aktualisierung von Camping Riviera: März 2015


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten