Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Altenau
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern
Glamping-Unterkunft, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Okertalsperre ****


Bewertung: 3.4 (6)
Platzierung: Nr. 44 von 171 in Niedersachsen
Share:

Adresse: Kornhardtweg 2
38707 Altenau (Niedersachsen)
Deutschland

Gebiet: Harz
Lage: See, Gebirge, Naturschutzgebiet

Tel: +49 (0)5328 702
Fax: +49 (0)5328 911708

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Campingplatz Am Niemetal
Campingplatz Am Niemetal
Niedersachsen, Niemetal
Südsee-Camp
Südsee-Camp
Niedersachsen, Wietzendorf
Camp am Mühlenbach
Camp am Mühlenbach
Niedersachsen, Soltau

Landkarte



Bewertung von Camping Okertalsperre

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.4
Umgebung 4.2 Anlage 3.8 Unterkunft 3.1
Freizeit 2.9 Service 3.0 Sanitäranlagen 3.3
 
6 Bewertungen

Freundlichkeit und Gastfreundschaft sieht anders a

Bewertung von Sandra aus Niedersachsen / Deutschland, August 2016
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2016
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Für Gruppen mit Kindern und Jugendlichen nicht geeignet. Es kam soweit, dass kleine Mädchen sich nicht mehr alleine auf die Toilette trauten, weil der Betreiber in der Dunkelheit die Gruppe beobachtete um vermeintliche Verfehlungen mitzubekommen.
 
Gesamt 2.2

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 2.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"


Wir kommen gerne wieder!

Bewertung von Petra aus Niedersachsen / Deutschland, Mai 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: April 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir sind kurzentschlossen zum Campingplatz Okertal gefahren und sind total begeistert! Die neuen Betreiber sind super freundlich und hilfsbereit. Die Lage und Atmosphäre sind absolut top. Die sanitären Anlagen sind zwar schon etwas älter, aber sehr sauber. Die Bewirtung in der dazugehörigen Gaststätte ist zuvorkommend und zu fairen Preisen.
Wir können den Campingplatz vorbehaltlos weiter empfehlen. Er ist mit den neuen Betreibern deutlich besser und nicht mit den alten Verhältnissen zu vergleichen.
Deshalb haben wir gleich für unseren nächsten Besuch reserviert. :-)

Ausflugstipps: Okertalsperre, gesamte Umgebung per Rad, Motorrad oder Walke

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Camping Okertal nie wieder

Bewertung von Willi D. aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juli 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Der Aufenthalt auf dem Campingplatz Okertal hat uns überhaupt nicht gefallen. Für Kinder stehen nur mäßig gut gepflegte Spielgeräte zur Verfügung.
Die Gastronomie ist geschlossen.
Nach einer Motorpanne an unserem Fahrzeug wurde unsere Frage nach einem Telefonbuch negativ beantwortet.
Erst nach mehrmaliger Aufforderung war dann doch plötlich ein Telefonbuch aufzutreiben. Sieht so Gastfreundsschaft aus?
Einmal und nie wieder.
 
Gesamt 2.5

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 1.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"


Erholsamer Urlaub

Bewertung von Rolf aus Niedersachsen / Deutschland, Januar 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Januar 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Campingplatz in ruhiger zentraler Lage mit höflichen Servicekräften und sauberen Sanitäranlagen. Jederzeit zu empfehlen.
 
Gesamt 4.5

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"


spießig!

Bewertung von Kunde/-in aus Deutschland, November 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Ich war mit einer Schulklasse da. Wir waren 20km gewandert, es war spät, dann kam ein Wahnsinns-Regenguss und den Kindern schwammen teilweise die Zelte weg. Es handelte sich um 30 Zwölfjährige.
In unserer Not (wir hatten bei dieser Sintflut kein Gruppenzelt mehr aufbauen können und die Kinder hatten Hunger!) drängten wir uns in der winzigen Küche, was zu einer extrem unfreundlichen Behandlung durch das Personal führte.
Dieser Tonfall änderte sich die zwei Tage hindurch nicht, obwohl die Kinder sich wirklich bemühten, die teilweise verletzenden Bemerkungen des Personals zu überhören und "alles recht" zu machen.
Das Ganze gipfelte dann darin, dass die Kinder bei der Abrechnung auf einmal als Erwachsene gezählt wurden - das haben wir aucf keinem anderen Campingplatz im Harz erlebt. (Davon nahm "das Personal" (wie man das hier nennen soll) nach harter Verhandlung allerdings wieder Abstand.
Wir wurden übrigens von allen anderen Campingplätzen und Jugendherbergen für die außerordentliche Freundlichkeit der Kinder gelobt und bekamen dafür in einem Fall sogar noch 10% "Höflichkeitsrabatt".
Ansonsten ist das kein schlechter Campingplatz - nur würde ich bei diesem "Personal" nie wieder mit einer Klasse hinfahren.
 
Gesamt 3.3

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Besonders empfehlenswert für "Senioren"


Wunderschöner Platz

Bewertung von Kunde/-in aus Baden-Württemberg / Deutschland, Juni 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Schön gelegener Platz direkt an der Talsperre zum Relaxen. Freundliche Betreuung am Platz. Viel Sehenswertes in der Nähe.
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Senioren"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Okertalsperre?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 312 km
Hamburg 286 km
Köln 378 km
München 602 km
Stuttgart 505 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Braunschweig, 19.09.2017, 21:20 / Ortszeit)

heiter heiter Luftdruck: 1018 hPa
Luftfeuchtigkeit: 100 %
Aktuell: 11º C Wind: West
Maximum: 16º C Windstärke: Leiser Zug,
3 km/h
Minimum: 7º C

Klima Altenau

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
0161016182020161162
Min °C
-4-4-227101211841-2
Sonne
3 4 6 810111110 8 5 4 3

Stichwörter

camping, harz, oberharz, altenau


Letzte Aktualisierung von Camping Okertalsperre: Oktober 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten