Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Mimizan
Umgebung

Unterkünfte
Frankreich > Aquitanien
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Municipal du Lac **


Bewertung: 3.8 (3)
Platzierung: Nr. 311 von 414 in Aquitanien

Adresse: Avenue de Woolsack
40200 Mimizan (Aquitanien)
Frankreich

Gebiet: Gascogne
Lage: Meer, See

Tel: +33 (0)5 58 09 01 21
Fax: +33 (0)5 58 09 43 06

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Caravaning Les Grottes de Roffy
Camping Caravaning Les Grottes de Roffy
Aquitanien, Sainte-Nathalène
Camping Le Port de Limeuil
Camping Le Port de Limeuil
Aquitanien, Alles-sur-Dordogne
Camping Caravaning De La Côte D'Argent
Camping Caravaning De La Côte D'Argent
Aquitanien, Hourtin Plage

Landkarte



Bewertung von Camping Municipal du Lac

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.8
Umgebung 4.2 Anlage 3.5 Unterkunft 4.5
Freizeit 3.5 Service 4.2 Sanitäranlagen 3.0
 
3 Bewertungen

alles fein

Bewertung von heidi aus Bayern / Deutschland, Oktober 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

der strand zum surfen war weit weg, ansonsten alles super. saubere sanitäranlagen, nette frau im supermarkt, gutes restaurant.
 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Einfacher Platz mit unsauberen Sanitäranlagen

Bewertung von Udo aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2009
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Ein sehr großer Platz, der unterschiedlich große Parzellen zur Verfügung stellt. Der Platz wird wegen seines günstigen Preis/Leistungsverhältnisses von vielen (jüngeren) Zeltern genutzt. Auch Jugendgruppen nutzen abgeteilte Gelände des Platzes. Der Animationbereich, der leider mit dem Tag der Anreise beendet wurde, war recht anprechend, ebenso die Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Der Weg zum Strand war nicht sehr weit, führe entweder durch den Ort, oder den benachbarten bewaldeten Dünengürtel.
Der insgesamt noch positive Gesamteindruck wird aber durch die engen Duschkabinen und den insgesamt ungepflegten Eindruck der Sanitäranlagen beinflusst.

Ausflugstipps: Mimizan

 
Gesamt 3.2

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 1.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Unser Urlaub Juli 2009 auf diesem Platz

Bewertung von aga aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, August 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Wir waren im Juli für 2 Wochen auf diesem Platz. Es ist eine große Anlage und was natürlich wunderbar ist: Ein See ist direkt am Platz. Allerdings hat man uns darauf hingewiesen, dass das Baden dort verboten ist, wegen irgendwelchen Untiefen. Unser Hund allerdings war dort jeden Abend, nach dem Strandbesuch baden und hat es genossen das Salzwasser loszuwerden. Spatziermöglichkeiten gibt es dort unmittelbar: Man kann am See entlanglaufen oder eine Insel mit wunderschönen Blumen besichtigen. Die Sanitären Anlagen allerdings wurden von Tag zu Tag unansehnlicher. Dies führten wir darauf zurück, dass auch große Jugendgruppen anreisten. Daraus resultiert natürlich: Es war nicht immer leise. Aber Nachts war es eigentlich o.k.. Das Einzige was wirklich ganz erbärmlich war, war der Gestank der nahegelegenen Papierfabrik "Gascogne Paper". Wir hatten in den 2 Wochen allerdings auch nur 4 mal morgens das Vergnügen diesen Gestank einatmen zu müssen. Wenn man zum Strand fährt, kommt man zwangsläufig an dieser Fabrik vorbei und muss diesen Gestank einatmen. An einer Stelle am Strand werden sogar die Abwasser dieser Fabrik eingeleitet und somit stinkt es auch hier sehr stark. Man sollte sich strandtechnisch nach Norden orientieren.
 
Gesamt 3.5

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Municipal du Lac?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 2.053 km
Hamburg 1.915 km
Köln 1.402 km
München 1.561 km
Stuttgart 1.368 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Mont-de-Marsan, 23.09.2018, 18:30 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1023 hPa
Luftfeuchtigkeit: 65 %
Aktuell: 25º C Wind: Nordwest
Maximum: 29º C Windstärke: Schwache Brise,
18 km/h
Minimum: 15º C

Klima Mimizan

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
111215192225272825211411
Min °C
21471114151512852
Wasser
121212131519202120191613
Sonne
3 4 5 6 7 7 7 7 7 5 4 3

Stichwörter

camping, vacances, location, caravaning, camping car, chalets, location aquitaine, aquitaine, emplacements, cote atlantique, tentes, lac


Letzte Aktualisierung von Camping Municipal du Lac: März 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2018 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten