Rentocamp - Campingurlaub in Europa  

Campingplätze Aléria

Umgebung


Unterkünfte

Frankreich > Burgund
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Marina D'Aleria ****

Camping Marina D'Aleria
Bewertung: 4.1 (8)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 1 von 35 in Korsika
Share:

Adresse: BP11
20270 Aléria (Korsika)
Frankreich

Gebiet: Tyrrhenisches Meer
Lage: Meer

Tel: +33 (0)495 57 01 42
Fax: +33 (0)495 57 04 29

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Camping Marina D'Aleria - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Suncamp
Buchen bei Suncamp
   

Landkarte



Bewertung von Camping Marina D'Aleria

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.1
Umgebung 3.7 Anlage 4.1 Unterkunft 4.6
Freizeit 3.8 Service 4.1 Sanitäranlagen 4.2
 
8 Bewertungen

Schöner Platz - mit einigen Mängeln

Bewertung von Tom aus Köln / Nordrhein-Westfalen / Deutschland, März 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Sonstiger Anbieter

Ein schöner Platz, direkt am Strand, ruhig und mit viel Schatten. Die Parzellen sind teilweise eher klein (unser erster Platz hätte nich einmal das Ausfahren der Markise erlaubt).

Durch die zentrale Lage an der Ostküste können von hier gut Tagesausflüge gestartet werden. Ansonsten ist in direkter Campingplatznähe nicht viel zu machen (Bummeln, Restos, Eis essen etc. ... man ist auf den CP angewiesen). Er liegt im Nirgendwo.

Der Strand ist sehr schön, wenn auch inzwischen recht schmal geworden. In wenigen Minuten laufweite sind aber auch zur Saison noch sehr naturbelassene und recht leere Plätzchen zu finden.

Für kleine Kinder ist der Strand leider nicht geeignet, da es sehr steil ins Wasser geht und zum Teil starke Strömung herrscht.

Das Personal war oft recht unfreundlich.

Preise auf dem Campingplatz waren sehr hoch. Die Qualität im Restaurant erinnerte an Autobahnrestaurants in den 80ern.

Animation gab es, haben wir aber nicht gemacht. Lautstärke war akzeptabel.

Fazit: Für ein paar Strandtage oder als Zwischenstopp ok - für längere Zeit ist Korsika eigentlich zu schön, um hier lange zu verweilen.

 
Gesamt 2.8

Umgebung: 2.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Marina d aleria

Bewertung von letizia aus pisa / Toskana / Italien, Februar 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Der Platz war sehr schön, dass die Unterbringung in dem ganzen Campingplatz, aber die Enttäuschung fühlten wir uns als wir sahen, das Meer war so stark, es war wirklich schlecht, eine braune, nichts zu erwarten ... und zu denken, dass Wir haben einen langen Weg mit der Illusion der Suche nach einem blauen Meer kommen, wie in foto.Comunque gesehen schossen wir fast die ganze Korsika und ich muss sagen, dass in allen anderen Orten haben wir festgestellt, dass das Wasser so klar, dass wir geträumt hatten.
 
Gesamt 3.0

Umgebung: 2.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Super Urlaub

Bewertung von Cornelia aus Widnau / Ostschweiz / Schweiz, August 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Die Lage des Campingplatzes ist super für diverse Tagesausflüge.

Der Strand ist sauber und das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Die Sanitäranlagen waren wirklich sauber, es wurde den ganzen Tag ständig geputzt.

Die Stellplätze sind schön gross und schattig.

Die Animation hält für jeden etwas bereit, und um 24 Uhr ist pünktlich Schluss.

Einzig der Minimarkt wird seinem Namen mehr als gerecht, denn er führt wirklich nicht viel mehr als sehr gutes Baguette. Aber in etwa 3km Entfernung befindet sich ein Leclerc, in dem man alles Notwendige bekommt.

Alles in allem hatten wir einen super Urlaub und werden bestimmt nächstes Jahr wieder auf den Marina d Aleria kommen.

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Camping Marina aleria

Bewertung von Déborah aus watermael-boistfort / Brüssel / Belgien, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir liebten Camping-und Bungalow zurück banana.La Lage ist ideal, Campingplatz am Meer mit einem Strand sable.Les Animationen sind gut, es gibt keine Animateure francophones.Il Basketballplatz oder den Pool (das einzige, was ein wenig fehlte, war aber, wie wir sind durch das Meer es nicht wirklich stören), aber 6 Tennisplätze, 2tables Tischtennis, Beachvolleyball-Platz.

Für die Banane zurück, war das einzige, was fehlt, auch ein wenig Fernsehen und ein kleines Sofa ... Aber wenn Komfort ist genug ... Wir sind so durch den Ort werden wir im nächsten Jahr wieder, ohne zu zögern !!!!!!!!!!!!! charmed

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Toller Strand!!

Bewertung von Brigitte aus München / Bayern / Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Der Platz ist sehr schön. Wir hatten ein Mobilhome mit einer tollen Lage am Rand des Campingplatzes, sehr ruhig mit wunderschöner Aussicht auf die Berge. Die Wege zum Strand sind allgemein nicht sehr weit. Das Mobilhome war in Ordnung. Die Betten gut, die Ausstattung gut. Es gab keinen Pool, was aber bei dem wunderbaren Meer auch nicht wirklich fehlte. Der große Pluspunkt war der Strand und das Meer. Superschön und auch in der Hauptsaison nicht überfüllt. Das Restaurant und die Bar haben wir nicht wirklich besucht, da es unserer Meinung nach nicht sehr einladend war. Da könnte am Ambiente noch eine Verbesserung stattfinden. Die Abendanimation fand direkt daneben statt, also war es auch entsprechend laut. Der Minimarkt ist wirklich sehr klein, aber im Ort ist ein großer Einkaufsmarkt, bei dem man von morgens bis abends sehr gut einkaufen kann.

Alles in allem ein schöner Urlaub auf einem schönen Platz mit ein paar kleinen Einschränkungen, die aber uns nicht gestört haben.

Ausflugstipps: Berge, Berge, Berge

 
Gesamt 3.7

Umgebung: 3.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Camping Marina d'Aleria

Bewertung von Valentina aus Treviso / Venetien / Italien, August 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 14-19 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Bungalows schön, sehr saubere, effiziente Personal, Nähe zum Meer und ideal für Familien!

Ich war in einem der Bungalows und die Ferien waren wunderbar! Die Post an das Meer verbunden und in kurzer Zeit mit dem Auto kommt in der Mitte von Aleria. Ich habe schon für das nächste Jahr also ab August 2010con meine Familie gebucht werden! Die Animation besonders gut in den Abend organisiert. Der einzige negative Punkt ist die Mini wenigen Einrichtungen. Nur wenige Mücken schade, dass es einige Bienen, sondern stören nicht. Der Strand sehr groß und vor allem sauber und das Meer in der Morgensonne ist schön, am Nachmittag weniger.

Für diejenigen, die wiederum die Korsika wollen, ist der ideale Ort, als Stützpunkt.

I recommend it highly!

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Sehr gute Ferien in Marina d'Aléria

Bewertung von Kunde/-in aus St philbert de grand lieu / Pays de la Loire / Frankreich, August 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Camping ist für Familien wie für Paare oder Freunde.

Sehr gute Homepage (sei es auf dem Campingplatz oder in der Bar + Restaurant), guten Abend mit einem Restaurant, in dem die Dienstleistungen impecable und man isst gut und billig.

Die sanitären Anlagen werden nikel (bereinigt mehrmals am Tag) das gleiche gilt für den Strand, befindet sich auf dem Campingplatz.

Beratung gehen !!!!!!!!!!!!!

Es empfiehlt

Coralie / Sylvain

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Beste Erholung

Bewertung von Kunde/-in aus Coburg / Bayern / Deutschland, August 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Wunderschöner Platz
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Marina D'Aleria?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.730 km
Hamburg 1.846 km
Köln 1.452 km
München 1.000 km
Stuttgart 1.076 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Ghisonaccia, 18.04.2014, 05:00 / Ortszeit)

leicht bewölkt leicht bewölkt Luftdruck: 1013 hPa
Luftfeuchtigkeit: 46 %
Aktuell: 10º C Wind: Nord
Maximum: 18º C Windstärke: Leiser Zug,
3 km/h
Minimum: 8º C

Klima Aléria

= Höchsttemperatur
= Tiefsttemperatur
= Wassertemperatur
Klima Aléria

Kalenderwoche left KW22 KW23 KW24 KW25 right
Datum ab... 26.05.02.06.09.06.16.06. 

Aléria Max 25°C24°C25°C27°C  
  Min 16°C16°C17°C18°C  
  Wasser 19°C20°C21°C21°C  

Vergleich
Max 21°C20°C21°C22°C  
Min 11°C11°C11°C12°C  

Stichwörter

camping, bungalow, vacances, location, tente, chalet, sejour, mobilhomes, bord de mer, mobilheime, corse, visite



Letzte Aktualisierung von Camping Marina D'Aleria: Januar 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2014 Rentocamp