Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Lacanau
Umgebung

Unterkünfte
Frankreich > Pays de la Loire
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Les Grands Pins *****


Bewertung: 4 (4)
Platzierung: Nr. 242 von 414 in Aquitanien

Adresse: Plage Nord
33680 Lacanau (Aquitanien)
Frankreich

Gebiet: Gascogne
Lage: Meer

Tel: +33 (0)556 03 20 77
Fax: +33 (0)557 70 03 89

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Les Lacs
Camping Les Lacs
Aquitanien, Soulac-sur-Mer
Camping Le Ruisseau
Camping Le Ruisseau
Aquitanien, Bidart
Camping La Palombière
Camping La Palombière
Aquitanien, Sarlat-la-Canéda

Landkarte



Bewertung von Camping Les Grands Pins

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.0
Umgebung 4.4 Anlage 4.5 Unterkunft 4.3
Freizeit 4.0 Service 4.2 Sanitäranlagen 2.9
 
4 Bewertungen

Schöne Anlage

Bewertung von Uwe aus Hessen / Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Sehr schöner Campingplatz. Nur für 4 Sterne könnten die Duschen mal renoviert werden, mansche Duschen funktionieren nicht so ganz (z.B. man muß all Sekunde auf den Duschknopf drücken) oder der Duschraum ist etwas zu klein. Die Spiegel könnten auch etwas höher hängen. Ansonsten alles sehr gut. Der Strand 5-10 Minuten Fußweg ist Super.

Ausflugstipps: Bordeaux, ca. 50Km

 
Gesamt 4.2

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Schönster Campingplatz der Gegend

Bewertung von Markus aus Baden-Württemberg / Deutschland, Januar 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Der Campingplatz ist der einzige Platz mit direktem Strandzugang. Ein kleiner Marsch ist es in jedem Fall, aber das ist am Atlantik normal (Stichwort Düne...).
Der Platz selber ist sehr groß und in einem Pinienwald mit sehr viel Schatten. Von einigen Plätzen aus kann man sogar das Meer sehen und bekommt einen angenehmen Wind ab.
Schwimmbad, Wellness, Kinderbeteuung, Surfschule, Restaurant, Bistro/Bar, Animation, Tennis, Fußball, Beachvolleyball...und und und....bei dem Program kann eigentlich keine Langeweile aufkommen...zumal der Atlantik mit dem wunderschönen Strand eh ausreicht.
Sanitäranlagen sind völlig in Ordnung, aber eben nicht mehr. Es wird alles sauber gehalten und ist auch in ausreichender Anzahl verfügbar. Ich habe aber auch schon besseres erlebt, daher ein wenig Abzug.
Was evtl. störend sein kann für Puristen sind die immer mehr werdenden Cottages zu lasten "echter" Campingplätze. Wir waren auch schon in einem solchen Cottage und es war toll, gerade mit sehr kleinen Kindern im September (wirds auch schon mal kalt).
Wir fahten dieses Jahr wieder hin!

Ausflugstipps: Bordeaux, Süsswasserseen in der Gegend

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Atlantikurlaub

Bewertung von Simone aus Baden-Württemberg / Deutschland, Oktober 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Toller Campingplatz, allgemein sehr sauber und gut organisiert. Leider passen die Sanitäranlagen absolut nicht zu diesem Platz : Die Kapazität reicht bei weitem nicht, Duschen funktionieren teilweise nicht, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
Ansonsten handelt es sich um eine sehr schöne Anlage mit direktem Strandzugang zu einem herrlichen Strand.
 
Gesamt 3.8

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Bewertung Les Grands Pins

Bewertung von Geli aus Bayern / Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Hallo,
wir, 2 Erwachsene, 2 Kinder (12+15 Jahre) und Hund waren vom 30.08.-04.09.09 mit dem WoMo auf Les Grans Pins.
Wir hatten einen sehr großen und schattigen Platz im Pinienwald. Leider durften wir uns bei der Ankunft nicht umsehen und mußten den uns zugewiesenen Platz nehmen (obwohl es schon noch andere freie Plätze gab).
So hatten wir einen Laufweg von ca. 12 Minuten zum Strand, was mit Surfbrett etc. sich ganz schön hingezogen hat.
Der Strand war sehr schön: Breit und unendlich lang. Man konnte, wenn man vom einzigen CP-Zugang aus etwas nach rechts oder links gegangen ist, auch sehr einsam liegen. Vereinzelt haben auch Leute FKK gemacht.
Das Meer war ideal für unsere Söhne: Wellenreiten, Boogyboard und sich in großen Wellen schmeißen.
Auch Hunde (es waren viele) waren an diesem Strandabschnitt willkommen.
Die Sanitäranlagen waren immer sauber und in Ordnung. Es waren genügend WC's und Duschen vorhanden. Auch war das Wasser immer gut zu regeln.
Da unser Aufenthalt bereits in die Nachsaison fiel, war das Angebot im ganzen CP bereit sehr begranzt: Es gab keinerlei Angebote mehr für Jugendliche und besonders der Supermarkt hatte wirklich nur noch das Nötigste und man musste wirklich um 8 Uhr auf der Matte stehen, sonst war kein Fleisch mehr zu bekommen. Bier gabs die letzten 2 Tage auch keins mehr Auch die Baguettes und Croissants waren in Folie verpackt und nicht so richtig gut. Wenn man, so wie wir, auf dieses Angebot zurückgreifen muss, auf die Dauer ganz schön spartanisch. Minimum ein Fahrrad sollte schon zur Hand sein um in den etwas entfernten Ort zum Einkaufen radeln zu können.
Wir waren einmal im einzigen geöffneten Restaurant. Das hätten wir uns aber auch sparen können: Teuer und geschmeckt hat es auch keinem von uns.
Gut fanden wir den Surfbrett- und Neoprenanzugverleih direkt am Platz.
Auf dem ganzen CP und auch am Strand findet man leider keine Abfallkörbe. Es gibt nur hinter dem Rezeptionshaus eine große Müllsammelstelle.
Fazit: Ein Stellplatz näher am Strand, ein (etwas) volleres Sortiment im Supermarkt und etwas mehr Angebote für Jungendliche-dann hätte alles gepasst.
 
Gesamt 3.2

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 2.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Les Grands Pins?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.953 km
Hamburg 1.803 km
Köln 1.293 km
München 1.490 km
Stuttgart 1.284 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Bordeaux, 24.09.2018, 13:00 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1032 hPa
Luftfeuchtigkeit: 52 %
Aktuell: 17º C Wind: Nordost
Maximum: 26º C Windstärke: Mäßige Brise,
24 km/h
Minimum: 11º C

Klima Lacanau

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
101115182125272724201410
Min °C
436812151616131173
Wasser
121112131518202120181613
Sonne
4 5 6 8 8 9 9 9 8 6 4 4

Stichwörter

camping, piscine, location mobil-home, parc aquatique, gironde, océan, lacanau


Letzte Aktualisierung von Camping Les Grands Pins: März 2013


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2018 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten