Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Erquy
Umgebung

Camping Le Vieux Moulin ****

Camping Le Vieux Moulin (1)
Camping Le Vieux Moulin (2)
Camping Le Vieux Moulin (3)
Camping Le Vieux Moulin (4)
Camping Le Vieux Moulin (5)
 
Bewertung: 3.3 (1)
Platzierung: Nr. 207 von 221 in Bretagne
Share:

Adresse: 14, Rue des moulins
22430 Erquy (Bretagne)
Frankreich

Gebiet: Europäischer Fernwanderweg E5
Lage: Meer

Tel: +33 (0)296 72 34 23
Rezeption: Deutsch, English, Français
Fax: +33 (0)296 72 36 63

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Camping Le Vieux Moulin - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Vacanceselect
Buchen bei Vacanceselect
   

Landkarte




Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.734 km
Hamburg 1.487 km
Köln 1.048 km
München 1.503 km
Stuttgart 1.238 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Dinard, 23.10.2017, 04:00 / Ortszeit)

Regenschauer Regenschauer Luftdruck: 1023 hPa
Luftfeuchtigkeit: 94 %
Aktuell: 11º C Wind: Süd
Maximum: 14º C Windstärke: Schwache Brise,
12 km/h
Minimum: 8º C

Klima Erquy

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
891114172021212016129
Min °C
3346911131311964
Wasser
9910111314161717161310
Sonne
2 3 4 6 6 7 7 6 5 4 3 3

Allgemein

Meer Entfernung: 2000 m, Strand: feiner Sand
Höhe über NN: 60 m
Fläche: 65.000 m²
Platzbeschaffenheit: Ebenerdig
Essen & Trinken Bar, Restaurant
Unterkünfte & Stellplätze:
97insgesamt, davon... 
10 Mobilheime
87 Stellplätze

Kinder-Welt

+ Mini Club
+ Spielplatz

Wasser-Spaß

+ Kinder-Planschbecken
+ Schwimmbad
+ Hallenbad
+ Erlebnis-Bad
+ Whirlpool

Sport-Fitness

+ Tennis
+ Volleyball
+ Fitness-Center
+ Billard
+ Tischtennis

Unterkünfte

Erwachsene::

Reise-Beginn:

Tage

1. Kind:

Reise-Ende:
* Gesamtpreis: 2 Erwachsene , Reisedauer 7 Tage , ohne Gewähr.
Mobilheim
"Camp2Relax Mobilheim 3SZ"
-
+ 4 Zimmer
+ 7 Bett(en) :
1 Doppel, 2 Einzel, 1 Tages, 1 Stock, Bettwäsche nicht inklusive
+ Heizung, Kühlschrank, Geschirr, Kochstelle, Sitzecke
+ Toilette, Dusche , Handtücher nicht inklusive
+ Parkplatz direkt bei der Unterkunft, Garten-Tisch, Garten-Stühle, Garten-Liege
+ Hunde nicht erlaubt, Endreinigung nur durch Gast , Kurtaxe extra
Mobilheim Camp2Relax Mobilheim 3SZ
Mobilheim Camp2Relax Mobilheim 3SZ

Bewertung von Camping Le Vieux Moulin

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.3
Umgebung 4.0 Anlage 3.0 Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0 Service 3.0 Sanitäranlagen 3.0
 
1 Bewertung

Vier-Sterne-Platz mit kleinen Mängeln

Bewertung von Tanja aus Bayern / Deutschland, August 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Anlage
======
Der Campingplatz liegt am Rande von Erquy an einer langen Straße, die leider von der örtlichen Jugend gern mal als Zweirad-Beschleunigungsstrecke benutzt wird. Es gibt einen sehr kleinen, etwas dunklen Laden für den nötigsten täglichen Bedarf (Baguette). In der Nähe gibt es aber einen großen Super U und einen Lidl, die diese Versorgungslücke locker schließen. Auf dem Platz gibt es auch ein kleines Restaurant, was aber auch nicht sehr einladend für uns war. Was leicht negativ auffiehl: Es sieht nicht sehr aufgeräumt aus, aber vielleicht ist man da als Deutscher auch etwas zu fokussiert und sollte das Leben mehr genießen ;-) Es standen zum Beispiel mehrere kleine Bagger herum oder im Zelt mit den Informationsbroschüren waren die Broschüren stark durcheinander und es lag so eine Art Transformator auf dem Boden. Positiv erwähnenswert ist, dass zum Beispiel ein altes Karusell aufgebaut ist, welches bei den Kleinen auch sehr beliebt ist. Die Besucher kommen überwiegend aus Frankreich aber auch teilweise aus den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland. Sehr beliebt ist der Platz anscheinend auch bei Zelturlaubern.
Service
=======
Der Empfang war freundlich und wir konnten uns auf Deutsch verständigen. Leider gab es kein Infoblatt mit Übersichtsplan des Platzes, wie normalerweise auf anderen Plätzen. Wir wurden freundlich zu unserem Mobilheim geführt. Die Bedienung in der Bar war auch freundlich, konnte jedoch kein Deutsch. Insgesamt gibt es nicht so viel Personal auf dem Platz, wie auf anderen Plätzen in dieser Klasse.
Sanitäranlagen
==============
Da das Mobilheim fast nagelneu war, sind auch die Sanitäranlagen dort sehr ordentlich gewesen. Das Sanitärgebäude auf dem Platz hat einen mittelguten Eindruck hinterlassen. Teilweise war die Farbe etwas ab :-)
Freizeit
========
Es gibt Außenpool, Rutschen und ein Hallenbad. Die Wassertemperatur außen ist nicht so hoch, aber doch etwas beheizt. Alles macht jedoch einen leicht vernachlässigten Eindruck. Das Wasser im Hallenbad war trübe. An den Rändern des Pools waren Ablagerungen erkennbar und auf den Rutschen waren Holzbretter ausgelegt, die moosig rutschig waren. Der Spielplatz war ganz ok. Eigentlich war alles recht neu, die Rutsche selbst war aber schon öfters geflickt und man konnte nicht mehr so gut rutschen. Es gibt auch einen Fitnessraum, der aber leider bei meinem Besuch verschlossen war. Es gibt in der Bar 4 Billardtische und abends wurde dort zu lauter DJ-Musik auch getanzt. In der Bar sitzt man mit netten Blick zum Pool. Also eigentlich alles gute Freizeitmöglichkeiten, die jedoch einen etwas abgenutzten Eindruck erwecken.
Umgebung
========
Der Ort Erquy bietet viel und liegt sehr schön in einer Bucht, relativ hüglig. Das bretonische Konzert mit den tanzenden Menschen war sehr eindrucksvoll. Cap Erquy und Cap Frehel bieten viel schöne Natur. Für Kinder interessant ist der Asterix-Park bei Tregastel. Neben den vielen Creperien gibt es auch ein paar Restaurants in der Umgebung. Ich kann zum Beispiel das La Marmite in Erquy empfehlen, dass wirklich ein sehr gutes Menü angeboten hat.
Unterkunft
==========
Das Mobilheim "Savanah" was sehr neuwertig und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Mir hat etwas der Grill und ein Safe gefehlt. Meiner Frau ist ein Wasserkocher für den Tee abgegangen. Der Fernseher empfängt nur französische Programme, Arte konnten wir aber auch in Deutsch ansehen. Postiv war auch die sehr große Terasse.

Ausflugstipps: Dinard, Mont-Saint-Michel, Rosa Granitküste

 
Gesamt 3.3

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Le Vieux Moulin?



Letzte Aktualisierung von Camping Le Vieux Moulin: Februar 2017


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten