Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Castelló d'Empúries
Umgebung

Unterkünfte
Spanien > Katalonien
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Katalonien > Camping Playa Brava
Special Angebot für den Sommer 2017

Alle Sonderangebote

Camping Laguna (Cat.1)


Bewertung: 4.1 (6)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 13 von 219 in Katalonien
Share:

Adresse: Apartat de Correus 55
17486 Castelló d'Empúries (Katalonien)
Spanien

Gebiet: Costa Brava
Lage: Meer, Naturschutzgebiet

Tel: +34 (0)972 450553
Fax: +34 (0)972 450799

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Vilanova Park
Camping Vilanova Park
Katalonien, Vilanova i la Geltrú
Camping L'Àmfora
Camping L'Àmfora
Katalonien, Sant Pere Pescador
Camping Park Castell Montgri
Camping Park Castell Montgri
Katalonien, L'Estartit

Landkarte



Bewertung von Camping Laguna

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.1
Umgebung 4.4 Anlage 4.1 Unterkunft 3.9
Freizeit 4.0 Service 4.6 Sanitäranlagen 3.7
 
6 Bewertungen

staubig, schmutzig, stinkig

Bewertung von Klaus Peter aus Niedersachsen / Deutschland, April 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Was in den 60er Jahren noch gut gewesen sein mag hat seinen Glanz längst verloren.
Heute ist die ganze Anlage heruntergekommen und ungepflegt. Der ganze Platz stinkt nach Urin und Hundekot (so will ich hoffen), den freundliche Hundebesitzer großflächig überall verteilen.
Die Standplätze sind sehr klein und oft steht ein Baum o.Ä. gerade da, wo man den Caravan hinstellen möchte. Es gibt sonst kaum Vegetation, so dass der Staub uingehindert fliegen kann und das Equipment so dreckig wird, dass man beim Abbauen 10 Stunden mit Reinigung verbringt.
Der Platz liegt zudem in einer Senke, so dass tagsüber oft kein Windhauch weht und dies ist in dem extrem schwülen Klima nicht wirklich angenehm.
Der Strand ist da, aber für den, der auch einmal laufen möchte indiskutabel, da sehr schmutzig (Kippen, Glas, Papier, etc) und ohne eine ebene Fläche zum Laufen wie man sie häufig am Atlantik antrifft. Der Sand ist mit einem ca. 10-15% Gefälle angelegt und wer nicht wie ein Hanghuhn seinen Weg bewältigen will, der findet am Strandspaziergang kein Vergnügen.
Restauration:
Pommes gut - Rest schlecht. Das schön angelegte Restaurant hat wohl schon vor langer Zeit evt. Bemühungen um eine gute Küche eingestellt. So findet sich eine krude Zusammenstellung von weder landestypischen noch appetitanregenden Speisen, die ebenso zubereitet auch den Gast erreichen.
Freizeitangebot:
Eine Parodie eines Versuches. Die angepriesene Theatervorführung die allwöchentlich von einer reisenden Laiespieltruppe gezeigt wird ist bestenfalls übelkeitserregend. In einem abenteuerlichen Stakato radeberechender Vielsprachigkeit versucht ein "Conferencier" in Deutsch, Niederländisch, Englisch, Spanisch und Französisch durch das Geschehen zu leiten.
Die "Handlung" war nicht als solche zu erkennen. Das macht jede 5te Klasse einer Gesamtschule besser.
Der Diskoabend ist von der musikalischen Seite wie auch organisatorisch von ähnlicher Güte.
Minigolf: Lachhaft und winzig und ungepflegt
Schwimmbad: Sauber und modern.
Elektrik:
Selbst Luxusplätze sind nur mit 3-4 Ampere abgesichert. Das ist kaum eine kwh. Manche wechseln daher selbst die Sicherung aus, was bei den schlecht gesicherten Kästen wohl zu gehen scheint. Wer also eine Klimaanlage betreiben möchte, sollte das berücksichtigen.
Sanitär:
Die Toiletten werden mehrmals täglich gründlich gereinigt. Jedoch gibt es nur eine Zentralklopapierrolle für alle Einheiten des jeweiligen Blocks. Man muss also auf Vorrat wickeln. Heiliger Geiz.
Die Duschen laufen. Oft auch mit Heißwasser. Sauberkeit ok.
Personal:
Kompetent, freundlich, bemüht und auch deutschsprachig. Dafür volle Punktzahl. Probleme mit anderen Campern werden freundlcih aber bestimmt abgestellt. Nachts regelmäßige Kontrollen. Daher insgesamt ein geringes Geräuschniveau.
Bemerkenswert, wer früher abreist bekommt sein Restgeld zurück.
Fazit: Der Betreiber handhabt diesen Platz als Cash Cow ohne sich mit dem Bemühen um Qualität oder Komfort aufzuhalten.
Für das Geld, dass man hier in der Saison bezahlt daher nicht zu empfehlen. Weder Klima noch Platz laden zum Wiederkommen ein.
 
Gesamt 2.5

Umgebung: 4.0
Anlage 2.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 2.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Gelungener Strandurlaub

Bewertung von Ute aus Wallonien / Belgien, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2011
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Immer wieder gerne Camping Laguna.
Uns hat der ruhige Naturcampingplatz sehr gut gefallen, besonders lobenswert ist der Security Service in der Nacht, der auch für Ruhe auf dem Gelände sorgt.
Weiterhin positiv zu erwähnen ist der direkte drahtlose Internetzugang am Platz, was wir während 14 Tage gegen eine Gebühr genutzt haben.
Camping Laguna ist ein idealer Platz für Camper mit Hunden, die Hunde dürfen auch mit an den Strand.
In der Hochsaison waren die Sanitäranlagen der Herren leider nicht sauber genug, mit etwas mehr Personal und mehreren Reinigungsdurchgängen wäre das Problem schnell lösbar. Das Restaurant hatten wir einmal getestet, leider war das Personal an dem Abend überfordert. Der Supermart bietet einen guten Service und ein solides Grundsortiment an, wir haben oft da eingekauft.
Insgesamt waren wir zufrieden, wir hatten uns gut erholt und kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.
 
Gesamt 3.7

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Best bleiben noch

Bewertung von john aus Großbritannien, Januar 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 22-28 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir müssen Camping Laguna kommen seit über 10 Jahren und wir haben gesehen die Seite mit einer Menge neuer Features zu wachsen, ist es nun excellent.The Stellplätze sind auf dem vollen 10 m2.The Duschen sind sauber und groß Behälter geleert werden mindestens zweimal aday in der Hochsaison. Das Personal ist hilfsbereit, auch wenn mein Auto kaputt gegangen und wir mussten sie für 4 Wochen war es kein Problem für Car-sharing-Bereich verlassen eignet sich hervorragend für Wassersport und wildlife.We wird in diesem Jahr wieder, weil er so gut ist.
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"


vacance géniale

Bewertung von céline aus Languedoc-Roussillon / Frankreich, August 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Vacancesoleil

je n'oublirais jamais ce camping il est génial
en tout et pour tout je le recommande a tout le monde
mais niveau budjet c le top
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Uns hat´s gefallen

Bewertung von Kunde/-in aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juli 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Vor ein paar Jahren waren wir schon einmal mit den Motorrädern hier. Schon damals hat es uns sehr gut gefallen. Zumal, gerade für Motorradreisende, das Versorgungsangebot einwandfrei ist.
Kurz danach - mittlerweile mit eigenem kleinen WoMo unterwegs - haben wir sogar bekannte Leute aus der Heimat hier getroffen. Das war lustig.......
In diesem Jahr haben wir - immer noch zu zweit, ohne Kind und Hund - eine Woche auf dem Laguna geplant. Nach ein paar Tagen haben wir dann noch einmal um knapp eine Woche verlängert, was von der Leitung her kein Problem war (Danke nochmal dafür).
Am Platz gibt es absolut nichts kriegsentscheidendes auszusetzen. Wir können das beurteilen, denn wir kommen , sowohl auf zwei, als auch auf vier Rädern sehr viel rum in Europa.
Besonders positiv ist der Service an der Rezeption angekommen. Wir hatten es bei Ankunft mit einer (glücklicherweise) deutschsprachigen, äußerst sympathischen und lustigen Mitarbeiterin zu tun, die uns den Aufenthalt von vorn herein zusätzlich durch ihre natürliche Menschlichkeit schmackhaft gemacht hat. Leider haben wir uns den Namen dieser Person nicht gemerkt. Aber sie könnte die Schwester von Michael Schumacher sein. Also: Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bleib so und mach´weiter so. Du kommst gut rüber !!
Wir haben immer Respekt vor den Leuten, die dafür sorgen, daß die sanitären Anlagen ständig sauber gehalten werden. So auch hier: Du kommst morgens in´s Waschhaus uns begegnest Menschen, die singend ihre Arbeit vollrichten und dabei auch noch ein freundliches "Hola" auf den Lippen haben. Ein Superstart in den Tag!
Wir haben auch jederzeit ein respektvolles "Buenos Dias" für die Leute übrig, die auf dem Platz den anfallenden Müll beseitigen, nicht aber für die Gäste, die nicht bereit sind, ein paar Meter weiter von ihrer Parzelle zu gehen, um eine leere Weinflasche im Glasbehälter zu entsorgen. Das ist uns leider negativ aufgefallen. Things happens.....We have to live with it......
Der Strand in Platznähe ist natürlich der Klassiker. Die Ortsnähe ist auch in Ordnung. Schön ist die Durchquerung der Mugamündung immer wieder. Wenn es jedoch mal intensiv geregnet hat, wie wir es hatten, wird die Muga doch mal zum reißenden Fluß! Aber dann macht es auch wieder Spaß, in´s Wasser zu springen.
Alles in allem: Der Laguna ist nicht der günstigste. Aber er ist sicher einer der sehr guten Plätze in unserer bevorzugten Urlaubsgegend Catalunya. Und deswegen werden wir mit Sicherheit wieder hier einchecken. Wann auch immer.
We´ll be back.......Moni & Thommsen
 
Gesamt 4.7

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Der Himmel auf Erden

Bewertung von kilokick aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Mai 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Seit 28 Jahren bin ich jeden Sommer auf Laguna. In den letzten Jahren ist viel zum Positiven umgebaut worden. Großes Plus: Niemand schreibt einem vor, wie man seinen Camper aufzustellen hat. Man findet dort kein "Reih und Glied", was dem Aussehen jedes Jahr etwas Einzigartiges gibt. Idealer Platz für Hundebesitzer, die nicht in eine separate Ecke des Platzes verbannt werden. Ich werde weiterhin jeden Sommer dort sein, und irgendwann auch in der Vor- und Nachsaison.
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Laguna?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.995 km
Hamburg 1.965 km
Köln 1.463 km
München 1.351 km
Stuttgart 1.256 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Girona, 28.07.2017, 03:00 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1015 hPa
Luftfeuchtigkeit: 94 %
Aktuell: 21º C Wind: Nord
Maximum: 31º C Windstärke: Windstille,
0 km/h
Minimum: 16º C

Klima Castelló d'Empúries

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
141417202328313027231814
Min °C
235811151818151273
Wasser
141414151622242624221915
Sonne
6 7 7 8 91111 10 8 7 6 6

Stichwörter

golf de roses, parc natural aiguamols de l'empordà, horse, pferde, golf, casino, sant pere de rodes, serra de l'albera, cap de creus, supermarket, disco, restaurant


Letzte Aktualisierung von Camping Laguna: August 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten