Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Lazise
Umgebung

Unterkünfte
Italien > Sardinien
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Fossalta ***

Camping Fossalta
Bewertung: 4.3 (2)
Platzierung: Nr. 152 von 190 in Venetien
Share:

Adresse: Località Fossalta 10
37017 Lazise (Venetien)
Italien

Gebiet: Gardaland (Freizeitpark)
Lage: See

Tel: +39 045 7590231
Fax: +39 045 7590999

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Camping Fossalta - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Booking.com
Buchen bei Booking.com
   

Landkarte



Bewertung von Camping Fossalta

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.3
Umgebung 4.0 Anlage 4.7 Unterkunft 4.5
Freizeit 3.7 Service 4.0 Sanitäranlagen 4.7
 
2 Bewertungen

Kleiner Platz über dem See

Bewertung von Klaus aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Eigentlich sollte der Platz nur ein Durchgangsstation sein, uns jedoch hat der große Stellplatz mit Blick auf den See, der schmale aber saubere Kiesstrand und der kleine warme Pool vor einer schnellen Weiterfahrt abgehalten.
Die sanitären Anlagen sind top sauber und mehr als ausreichend vorhanden. Gut, der kleine Laden ist kein Preisbrecher, aber mit dem Auto ist in Lazise(4km) der Supermarkt (Lidl) nicht sehr weit.
Leider ist Lazise nicht einfach zu Fuß zu erreichen, vor allem mit kleinen Kindern. Aber das Geld für den großen Parkplatz dort hat man ja vorher beim Stellplatz mehrfach eingespart, denn der Platz ist im Vergleich zu den umliegenden doch sehr günstig (Nachsaison).
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Ausflugstipps: Lazise, Bardolino, Verona

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Fossalta nach 25 Jahren

Bewertung von gringo aus Bayern / Deutschland, April 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Nachdem ich mittlerweile 25 Jahre lang in Fossalta Urlaub gemacht habe, muss ich diesen Campingplatz nun aufgeben. Der Platz und die Einrichtungen an sich sind dem Preis angemessen, daran gäbe es prinzipiell nichts auszusetzen. Auch vor über 20 Jahren als der ADAC diesen Campingplatz Fossalta als einen der schlechtesten Campingplätze beurteilt hatte, haben wir unserem Urlaubsort die Treue gehalten, uns hat er sehr gefallen. (Damals noch mit Zelt, jung und knapp bei Kasse.)
Vor einigen Jahren wurde bei Fossalta ein sogenanntes Reugeld eingeführt, das heißt 100 Euro Anzahlung und 20,- Euro Überweisungsgebühr, da nur Western Union und keine EU-Überweisung akzeptiert wird. Da Urlaub auch Geld kostet nimmt man die 20,- Euro Überweisungsgebühr widerwillig aber entsprechend in Kauf. Als Stammgast von damals bereits fast 20 Jahren verursacht das natürlich einen faden Beigeschmack, zumal noch keine Buchung in der langen Zeit von mir "versetzt" wurde. EU-Überweisung wären in einem EU-Land eigentlich mal angeraten. Die 100,- Euro Anzahlung sind überhaupt kein Thema.
Im April 2009 nun, wollte ich für 2 Erwachsene und 1 Kind buchen, 1 Woche wie in den letzten 25 Jahren. Mittlerweile ist eine Buchung nur noch 2 Wochen möglich. Als berufstätige Familie ist es nicht immer möglich, mal eben 2 Wochen ununterbrochen Urlaub zu machen, zumal uns 1 Woche reicht. Meines Wissens auch in Italien nicht üblich, auch nicht in Hotels am Meer. Man bekommt hier zwangsläufig den Eindruck, es wird nur noch auf Kommerz hingearbeitet.
Daher haben wir nach 25 Jahren Fossalta den Rücken gekehrt, eine Empfehlung für Senioren die 2 Wochen auch ausserhalb der Saison und der Schulferien Zeit haben gegeben. Es ist örtlich ein schöner Platz mit guter Ausstattung, aber für eine Familie bei der Beruf, Ferien und Haushalt einzuplanen ist, leider heute nicht mehr empfehlenswert. Das Entgegenkommen und der Service wurden in den letzten Jahren stückchenweise wegrationalisiert.
 
Gesamt 3.7

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Senioren"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Fossalta?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.164 km
Hamburg 1.299 km
Köln 965 km
München 434 km
Stuttgart 554 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Montichiari, 21.11.2017, 17:50 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1018 hPa
Luftfeuchtigkeit: 81 %
Aktuell: 8º C Wind: Ost
Maximum: 12º C Windstärke: Leichte Brise,
7 km/h
Minimum: 4º C

Klima Lazise

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
691419232730292418126
Min °C
015913182019151160
Sonne
5 6 8 910111211 9 7 5 5


Letzte Aktualisierung von Camping Fossalta: September 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten