Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Clairvaux-les-Lacs
Umgebung

Camping Fayolan ****

Camping Fayolan (1)
Camping Fayolan (2)
Camping Fayolan (3)
Camping Fayolan (4)
Camping Fayolan (5)
 
Bewertung: 4.8 (2)
Platzierung: Nr. 18 von 23 in Franche-Comté
Share:

Adresse: BP 52
39130 Clairvaux-les-Lacs (Franche-Comté)
Frankreich

Gebiet: Jura
Lage: See, Direkter Strandzugang ohne Straße

Tel: +33 (0)820 00 55 93
Fax: +33 (0)384 25 26 20

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Camping Fayolan - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

LUX-camp
Buchen bei LUX-camp
Vacanceselect
Buchen bei Vacanceselect
 

Landkarte




Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.245 km
Hamburg 1.207 km
Köln 716 km
München 684 km
Stuttgart 514 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Genève, 21.11.2017, 21:20 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1019 hPa
Luftfeuchtigkeit: 93 %
Aktuell: 3º C Wind: West
Maximum: 13º C Windstärke: Leiser Zug,
5 km/h
Minimum: -2º C

Klima Clairvaux-les-Lacs

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
45101519232524201594
Min °C
-2-21481213131062-2
Sonne
3 5 6 7 7 9 10 9 7 5 4 3

Allgemein

See Entfernung: 0 m, Strand: Sand
Höhe über NN: 536 m
Fläche: 170.000 m²
Platzbeschaffenheit: Hanglage
Bezahlung Geldautomat
Freizeit: Diskothek
Essen & Trinken Supermarkt, Backwaren, Bar, Pizzeria, Restaurant
Unterkünfte & Stellplätze:
600insgesamt, davon... 
100 Mobilheime
10 Zelte
500 Stellplätze

Kinder-Welt

+ Mini Club (3 - 11 Jahre)
+ Spielplatz
+ Mini-Disco

Wasser-Spaß

+ Kinder-Planschbecken
+ Schwimmbad
+ Hallenbad
+ Erlebnis-Bad
+ Whirlpool
+ Kajak/Kanu-Verleih

Sport-Fitness

+ Angeln
+ Beach-Volleyball
+ Fußball
+ Fahrrad-Verleih
+ Tischtennis
+ Sauna
+ Massage

Unterkünfte

Erwachsene::

Reise-Beginn:

Tage

1. Kind:

Reise-Ende:
* Gesamtpreis: 2 Erwachsene , Reisedauer 7 Tage , ohne Gewähr.
Mobilheim
"Venue Holidays Mobilheim 2SZ"
-
+ 3 Zimmer
+ 6 Bett(en) , Bettwäsche nicht inklusive
+ Heizung, Kühlschrank, Geschirr, Kochstelle, Sitzecke, Geschirrspüler
+ Toilette, Dusche , Handtücher nicht inklusive
+ Garten-Tisch, Garten-Stühle, Garten-Liege
+ Hunde nicht erlaubt
Mobilheim Venue Holidays Mobilheim 2SZ
Mobilheim Venue Holidays Mobilheim 2SZ
Mobilheim
"Venue Holidays Mobilheim 3SZ"
-
+ 4 Zimmer
+ 6 Bett(en) , Bettwäsche nicht inklusive
+ Heizung, Kühlschrank, Geschirr, Kochstelle, Sitzecke, Geschirrspüler
+ Toilette, Dusche , Handtücher nicht inklusive
+ Garten-Tisch, Garten-Stühle, Garten-Liege
+ Hunde nicht erlaubt
Mobilheim Venue Holidays Mobilheim 3SZ
Mobilheim Venue Holidays Mobilheim 3SZ
Mietzelt
"Venue Holidays Zelt"
-
+ 28.0 m²
+ 6 Bett(en) , keine Bettdecken, keine Kissen, Bettwäsche nicht inklusive
+ Kühlschrank, Geschirr, Kochstelle
+ Vordach / Überdachte Terrasse, Garten-Tisch, Garten-Stühle
+ Hunde nicht erlaubt
Mietzelt Venue Holidays Zelt
Mietzelt Venue Holidays Zelt

Bewertung von Camping Fayolan

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.8
Umgebung 5.0 Anlage 5.0 Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0 Service 5.0 Sanitäranlagen 4.0
 
2 Bewertungen

Super Campingplatz!

Bewertung von Claus aus Bayern / Deutschland, September 2016
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2016
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Unser Mobilheim direkt von Yelloh Village war sehr modern und neuwertig. Wir hatten zwar keinen Fernseher und keine Rollos aber der Rest der Einrichtung war wirklich sehr gut. Die große Holzveranda, die teilweise regensicher Überdacht ist und der Kohlegrill machten den sehr guten Gesamteindruck komplett.
Der Campingplatz Fayolan liegt direkt am Südende des Sees. Nördlich befinden sich zwei weitere Campingplätze und dann der Hauptort Clairvaux-les-Lacs. Direkt südlich des Campingplatzes liegt ein schöner Kletterwald. Der Strand am See selbst ist sehr langsam abfallend sandig, mal gröber und mal auch etwas schlammig aber immer gut. Mit 25 °C war das Wasser im See angenehm warm. Man kann aber auch sehr gut SUP, Kanu oder Tretboot fahren.
Die Anlage selbst ist gut durchdacht angeordnet. Vorne direkt am See sind Stellplätze, dann kommt das Zentrum mit Poolanlage, Restaurant, Minimarkt, Bar, Bühnenbereich, Disco, und Take Away. Oberhalb des Zentrums ziehen sich terrassenartig die Mobilheim und Mietzelte. Außer von Yelloh! gibt es Mietunterkünfte auch von Vacansoleil, Venue und Rent-a-Tent. Die meisten Urlauber waren Niederländer und Franzosen, gefolgt mit deutlichem Abstand von Deutschen und Schweizern.
Die Poolanlage hat 4 mittelgroße Wasserrutschen für eher kleinere Kinder, ein Schwimmbecken, ein Planschbecken und ein Hallenbad. Bemerkenswert sind auch die kostenlose Saune und das Dampfbad.
Der Empfang war unglaublich freundlich. Das Essen am ersten Abend vom Take Away war dagegen eher schwach und etwas zu teuer. Animation gibt es auch; man wird aber nicht erschlagen von dem Lärm, wenn man lieber seine Ruhe möchte.
Die Umgebung ist sehr grün und man kann richtig gute Luft atmen. Da die Hochebene auf 500 bis 800 Metern liegt wird es trotz Tageshitze nachts angenehm kühl. Die vielen kurvenreichen Straßen eignen sich sehr gut für zum Rennrad- und Motorradfahren.
Fazit: Ein sehr guter Campingplatz für eine nicht überlaufene, aber sehr schöne Gegend. Jura, wir kommen wieder!

Ausflugstipps: Cascades du Hérisson, Route des Lacs

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"


Sehr schöne Campinganlage

Bewertung von Adelheid aus Bayern / Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Haben wünderschöne Urlaubstage auf dem Campingplatz verbracht.
Man spricht hier zwar kein deutsch aber mit dem englischen kommt man auch sehr weit. Es waren auch sehr wenig Deutsche auf dem Platz (außer uns noch eine Familie) aber das machte auch nichts, die Bild Zeitung in deutsch konnte man kaufen!!!!!
Es ist eine wunderschöne Landschaft wo man auch viele Freizeitaktivitäten machen kann und auch auf dem Campingplatz angeboten wird.
Die Preise für Lebensmittel sind zwar etwas teuerer wie in Deutschland aber dafür war das Benzin wieder etwas billiger.
Wir haben nur sehr nette und freundliche Menschen getroffen und werden ganz bestimmt nochmals nach Frankreich reisen.

Ausflugstipps: Wasserfall und Höhlen

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Fayolan?



Letzte Aktualisierung von Camping Fayolan: November 2017


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten