Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Agno
Umgebung

Unterkünfte
Schweiz > Espace Mittelland
Mobilheim, 8 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Eurocampo ****


Bewertung: 3 (6)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 1 von 29 in Tessin
Share:

Adresse: Via di Molinnazzo
6982 Agno (Tessin)
Schweiz

Gebiet: Luganer See
Lage: See, Verkehrsgünstig (Autobahn, Bundesstraße), Stadt

Tel: +41 (0)91 6052114
Fax: +41 (0)91 6053187

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Campingplatz Seefeld (ex Lido Sarnen)
Campingplatz Seefeld (ex Lido Sarnen)
Zentralschweiz, Sarnen
Camping Europa Silvella
Camping Europa Silvella
Lombardei, San Felice del Benaco
Camping Lido di Monvalle
Camping Lido di Monvalle
Lombardei, Monvalle

Landkarte



Bewertung von Camping Eurocampo

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.0
Umgebung 4.1 Anlage 2.7 Unterkunft 3.2
Freizeit 2.3 Service 2.9 Sanitäranlagen 2.5
 
6 Bewertungen

Na Ja

Bewertung von Hein aus Bayern / Deutschland, Juni 2013
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Nun was soll man zu diesem Platz sagen....wenn man die Preise mit anderen Plätzen vergleicht ist es ein schnäppchen...aber aber die Sani-anlagen aus den sechziger...aber sauber......gute Einkaufsmöglichenkeiten....das Umfeld ...gleich null.....nix los.....Ruhe Ok auch die Flugzeuge stören kaum...auch der Morast beim baden ist gewöhnungsbedürftig....Fazit....es gibt besseres für das gleiche Geld.
 
Gesamt 3.3

Umgebung: 5.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 2.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Singles"


ich weis nicht was ihr habt

Bewertung von Silas aus Deutschland, August 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2012
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 22-28 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Also wenn ich hier so manche bewertung von gewissen menschen sehe...dem würde ich am liebstens ins vorzelt brechen.
Ich gehe hier schon hin seit ich geboren wurde und bin jetzt 21 jahre alt und habe eine tochter,.
Die sanitäre einrichtung ist vollkommen in ordnung wir sind hier
schießlich auf einen campingplatz und nich in einem hotel!
Mir gefällt es hier und um dem hobby nachzugehen hat es hier alles was man braucht.
In der hauptsaisson sind es 2 wochen wo es durch die jugendlichen mal lauter nachts wird aber wer ruhe haben will hat ja die wahl sich einen platz auszusuchen :)
Der chef ist meiner familie (meine eltern mir und meiner tochter) immer freundlich gegenüber.
Man sollte sich mal ein beispiel an den chef nehmen was er alles leistet den ganzen tag wird keiner von euch alleine schaffen!
Wie er sein geschäft fürht kann uns ja egal sein solange alles funktioniert wie es funktionieren soll.
Ps: ohne die jugendlichen wird es sehr schnell sehr langweilig allein nur schon zum zusehen :)

Ausflugstipps: 1. August feuerwerk im naheliegenden park :)

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Ekel-Camping

Bewertung von Werner aus Schweiz, März 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2011
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: Dauercamper / Langzeitgast
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir sind seit über 20 Jahren auf diesem Camping gewesen,aber leider wurde es jedes Jahr schlimmer mit dem Personal(Chef täglich betrunken).Auch die sanitären Anlagen haben wir noch nie sauber angetroffen(schönen Gruss von den Bakterien).Ebenfalls wird der Preis je nach Zustand des Chefs gemacht,auch werden nur selten Quittungen ausgestellt(unseriöse Geschäftsführung).Leider hat sich der Gesamtzustand des Campingplatzes sowie auch der Anstand der Geschäftsleitung so negativ entwickelt,so dass wir nun von jeglichem Aufenthalt in dem Eurocampo Agno abraten!Schade um diesen Platz,die schöne Lage direkt am See wäre ja empfehlenswert.
 
Gesamt 1.5

Umgebung: 4.0
Anlage 1.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 1.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 1.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Nein Danke!

Bewertung von Matthias aus Ostschweiz / Schweiz, Juni 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2011
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Die Lage ist sehr durch aus schön. Aber das ist auch schon das einzige...
Das Personal war sehr mürrisch. Die sanitären Anlagen waren ok. Nicht überragend, aber erstaunlicherweise einigermassen Sauber.
Der Zeltplatz ist jedoch Katastrophal! Nach einem gewöhnlichen Gewitter Sand der Zeltplatz zu 75% unter Wasser. An vielen stellen bis zu 10cm Wasser. Alles war nur noch Matsch! Also für alle die bei Regen an Openair's gehen, es war mindestens so!
Ach ja, nicht zu vergessen, dass die Flieger etwa 30 Meter oberhalb vorbei fliegen, da hinter dem Zeltplatz gerade ein Flughafen ist. Also "seeehr Idylisch!" Naja, kann man nichts machen. Doch sollte auch nicht reklamiert werden, wenn man Musik laufen lässt. In angemessener Lautstärke selbstverständlich.
Auch Punkt Preis kann ich nichts positives sagen. Der Betreiber kann nicht ein mal richtig zusammenzählen...
Schade schade. Eine Verschwendung für diese Lage!
Ou ja, fast vergessen, viel Spass beim Heringe in den Boden zu drücken. War fast unmöglich wegen den Steinen unter unserem Platz.
 
Gesamt 1.7

Umgebung: 3.0
Anlage 1.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 1.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"


Für Leute mit gutem Schlaf

Bewertung von Jürg aus Espace Mittelland / Schweiz, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Der Eurocampo liegt direkt am See und hat einen kleinen Kinderspielplatz. Wem der Luganersee nicht zu dreckig ist, kann hier genial baden.
Dass der Camping unmittelbar neben dem Provinzflughafen Agno und direkt in der An- bzw. Abschlufschniese liegt, kann störend wirken. Wir fanden es spannend und eindrücklich, dass wir die Flugzeuge über unseren Köpfen fast berühren konnten. Die Menge der Starts und Landungen der "grossen" Turboprop-Maschinen finden Sie hier: http://www.lugano-airport.ch/
Natürlich hat es auch kleine Sportflugzeuge die schon nerviger sind. Viel schlimmer im Bezug auf Lärm ist die nahe Hauptstrasse. Wer nachts dem echt störenden Verkehrslärm (ganz schlimm sind die Motorräder!) entgehen will, sollte unbedingt einen Platz in der Nähe des Sees suchen. Dort dürfte der Verkehrslärm weniger störend sein.
Für Warmwasser in den Duschen müssen Jetons gekauft werden. Will man z.B. Kühlelemente für die Kühlbox kühlen lassen, muss ebenfalls bezahlt werden. Das warme Wasser für das Geschirrspühlen kann nicht direkt beim Spühlbecken rausgelassen werden. Hier kommt nur kaltes Wasser. Das warme Wasser muss an zwei speziellen Wasserhähnen abgefüllt und in das Spühlbecken "getragen" werden. Dies ist zwar speziell, schont aber die Umwelt, weil nicht unter dem fliessenden warmen Wasser abgewaschen werden kann.
Der Zeltplatz ist gepflegt und die sanitären Anlagen gut gereinigt. Die Anlagen sind aber schon etwas in die Jahre gekommen. Der Abfall kann kostenlos entsorgt werden und für Glas und Pet hat es Sammelbehälter.
Der grosse Vorteil ist die zentrale Lage und ganz in der Nähe hat es ein grosses Einkaufszentrum. Die freie Platzwahl ist ebenfalls einen Bonus. Zwischen ca 23 und 7 Uhr sollte die Schranke geschlossen sein (haben es nicht überprüft) und dadurch fahren während der Nacht auch keine Fahrzeuge auf dem Gelände herum.

Ausflugstipps: Lugano

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"


Evalutation Armen

Bewertung von Patrick et Myriam aus Genferseeregion / Schweiz, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2009
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Eurocamp

Es ist ein Campingplatz, wo es nur die Deutschen, vielleicht bin ich in vollem Umfang der deutschen nächsten Urlaub im Tessin, sondern die verantwortlichen Leiter einer deutschen Lager (nach der Erörterung dieser).
Die Führer des Lagers Beamten, kam er zu weinen, und es ist unangenehm. Es ist überhaupt nicht einladend. Durch die Nachteile colègues diejenigen, die in der Werkstatt arbeiten, sind höflich und lächelnd. Der Kopf ist der einzige Deutsche, der ihn versteht.
Wenn das Umfeld gut positioniert und guten Wohnraum ein. Die Sanitaire nicht so gut, klein und stellt in dem schmutzigen Spiel kommend aus der Dusche wird direkt in der Cafeteria und die Spielwiese der Cafeteria, für Männer. Und dann die Heisswasserdusche 2 .- für 40 Sekunden ist sehr teuer und geizig manchmal warmes Wasser.
Der Nähe von Geschäften und in der Nähe der Stadt Lugano. Noisy, wenn es neben dem Luna-Park. Ein kleiner See Seite, aber schmutzig genug an Bord.
Eine Seite nur zum Schlafen, aber nicht bleiben, ist es unerlässlich, sich zu bewegen, in denen keine Unterhaltung auf dem Campingplatz zur Verfügung gestellt.
Das ist, was wir dachten ...
 
Gesamt 2.8

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 2.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 2.0

Besonders empfehlenswert für "Senioren"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Eurocampo?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.151 km
Hamburg 1.223 km
Köln 823 km
München 453 km
Stuttgart 449 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Lugano, 22.10.2017, 15:20 / Ortszeit)

heiter heiter Luftdruck: 1010 hPa
Luftfeuchtigkeit: 64 %
Aktuell: 19º C Wind: Süd
Maximum: 19º C Windstärke: Leiser Zug,
5 km/h
Minimum: 13º C

Klima Agno

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
791418222628272318127
Min °C
-2-137111517161384-1
Sonne
6 6 7 8 9 1011 9 8 6 5 6

Stichwörter

camping, parco del campo dei fiori, lago maggiore, alpen (ch), tourisme, ferien, campeggio, freizeit, turismo, campeggi, campingplätze, campsites


Letzte Aktualisierung von Camping Eurocampo: März 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten