Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Mimizan
Umgebung

Unterkünfte
Frankreich > Languedoc-Roussillon
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping De La Plage ***


Bewertung: 3.8 (6)
Platzierung: Nr. 219 von 414 in Aquitanien
Share:

Adresse: Boulevard de l'Atlantique
40200 Mimizan (Aquitanien)
Frankreich

Gebiet: Gascogne
Lage: Meer, See

Tel: +33 (0)558 090032
Fax: +33 (0)558 094494

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Saint Avit Loisirs
Camping Saint Avit Loisirs
Aquitanien, Saint-Avit-de-Vialard
Yelloh! Village Le Sylvamar
Yelloh! Village Le Sylvamar
Aquitanien, Labenne-Océan
Camping Airotel Les Viviers
Camping Airotel Les Viviers
Aquitanien, Lège-Cap-Ferret

Landkarte



Bewertung von Camping De La Plage

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.8
Umgebung 4.5 Anlage 3.6 Unterkunft 4.6
Freizeit 3.0 Service 3.5 Sanitäranlagen 3.4
 
6 Bewertungen

Für Surfer/junge Erwachsene oder Familien

Bewertung von Karina aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, August 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2012
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Waren zu 10. auf dem campingplatz mimizan-plage.
Ich hatte vorher reichlich E-mail-Kontakt mit dem Campingplatz, da ständig Leute hinzukamen oder abgesagt hatten. Konnten uns auch einen Platz aussuchen. Dieser war recht nah am Strand (5min Fußweg).
Insofern war der Service gut. Auch am Empfang waren die Damen sehr freundlich und hilfsbereit, leider doch etwas unorganisisiert. Ich hatte meinen Rucksack einmal bei den Parkplätzen stehen lassen und hatte um 12 uhr an der rezeption gefragt ob er abgegeben wurde. Dies wurde verneint obwohl sich bereits um 8 uhr ein paar Holländer gemeldet hatten. Da hatte ich dann leider umsonst mehrere Stunden Stress und hatte meine Bankkarte bereits sperren lassen. Nach erneuter Nachfrage haben sie mir dann doch die Nummer der Holländer gegeben. Das kann allerdings auch schonmal passieren.
Nachmittags waren die sanitäranlage total dreckig, aber wurden täglich gereinigt.
Zu 10. ist man ab und zu doch recht laut, deshalb gabs entweder mündliche oder sogar eine schriftliche verwarnung. Von daher wird durchaus für Ruhe gesorgt.
Die jugendliche seite des campingplatz ist voller surfcamps, surfer und weiteren jungen Erwachsenen. Das Durchschnittsalter liegt denke ich zwischen 20-25J. und die Leute sind zu 80% niveauvoll. :-) Also keine Ballermanatmosphäre. Ideal daher für Studenten.
Empfehle zudem den Wasserpark in Archachon 'Aqualand'. Viele spaßige Riesenrutschen.
Auf den Platz passen 3 Zelte (nicht mehr erlaubt) und 2 Tische und Stühle für 10 Personen oder 2 zelte, tische, stühle +auto, also wie ich finde recht groß. Außerdem gibt es Strom.
Liebe Grüße
Karina
 
Gesamt 3.5

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 2.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"


Badeurlaub in Mimizan Plage

Bewertung von Uwe aus Rheinland-Pfalz / Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2011
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Schöner, aber großer Campingplatz.
Gut: Jugendzeltlager, Camper usw. sind in verschiedenen Ecken untergebracht, so dass es abends trotz vieler Jugendlicher ruhig war.
ca. 800 m bis zum Strand
der Strand ist sehr schön, aber gefährliche Strömungen
Geschäfte, Markt usw. im Ort (800 m)
Mimizan Plage ist aber schon im Juni sehr touristisch
Fazit: wer nur seine Ruhe will, sollte sich einen anderen Ort aussuchen, wem ein wenig Trubel tagsüber nichts ausmacht, der kann hier einen schönen Urlaub verbringen
 
Gesamt 4.0

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Gut

Bewertung von Britschgi Paul aus Zentralschweiz / Schweiz, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Sonstige Unterkunft
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Die Holzchalets waren sehr schön, das nahegelegene Surf-Camp der Holländer war aber sehr laut. Musik und Lärm bis 02:00h
Die Umgebung und die Radwege sind wunderschön. Super Strand.
Leider wurden uns vor dem Chalet beide Fotoapperate gestohlen

Ausflugstipps: Radwege - Blumenpark bei Camping du Lac

 
Gesamt 4.0

Umgebung: 5.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Immer wieder

Bewertung von Oliver aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ich war mittlerweile 17 mal in Mimizam auf verschiedenen Plätzen,auf diesem Campingplatz mittlerweile drei mal.Ich kann es kaum erwarten nächstes Jahr wieder da sein.Wenn das Wetter mitspielt ,ist das einfach nur klasse.Die Sanitäranlagen sind relativ sauber.Man ist bemüht diese auch am tage regelmässig zu säubern.Die Duschen sind auch okay,man sollte nur schauen das man abends ein wenig später geht,da sonst der Andrang sehr hoch ist.Für die Zelte empfiehlt sich einen Stellplatz im nordosten des Platzes zu nehmen,da dort auch ein paar Bäumchen stehen.Zum Strand sind es Fussweg ca. 10 minuten.Wer einen fast leeren Strand möchte ,geht besser nicht an den Strand der vom Städtchen aus erreichbar ist,sondern den östlichen Strandabschnitt der von Wald aus zu erreichen ist.ACHTUNG !!! Die Strömung nicht unterschätzen !!Alles in allem war es immer ein toller Urlaub.Nächstes Jahr werden wir drei Wochen dableiben.Mimzan ist schon sowas wie eine zweite Heimat.

Ausflugstipps: dune de pilat,Blumeninsel in Mimizan,Markt in Boure

 
Gesamt 4.2

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"


Wunderschöner Campingplatz am Atlantik

Bewertung von Siegfried aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Super Campingplatz mit tollen Mobilheimen.
In den Mobilheimen hat man vom Surfcamp nicht viel mitbekommen.
Auf dem Campingplatz befindet sich ein kleiner Supermarkt, hier erhält man alles wichtige.
Zur Stadt sind es nur wenige Gehminuten, hier ist in der Hochsaison einges los.
Zum Strand sind es ca. 800 m, des Strand ist riesig, nicht zu vergleichen mit den Spanischen Mini Stränden.
In der Umgebung gibt es sehr viele gut ausgebaute Radwege.
Bei ungünstiger Witterung kann man die Papierfabrik riechen, war für uns aber nicht unangenehm.

Ausflugstipps: Bordeaux, Dune de Pilat, Lourdes

 
Gesamt 4.2

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


bloß nicht wieder

Bewertung von Perry aus Hamburg / Deutschland, August 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Die Anlage liegt nahe an der Stadt Mimizan, ist jedoch in der Hauptsaison fest in der Hand von jungen / jugendlichen Sufern.
Leider ist die örtliche Campingplatzleitung nicht in der Lage, hier dergestalt einzugreifen, daß man des Nachts keine Auge zudrücken kann.
Für alle "Älteren" ab 25 Jahren ist der Platz daher nicht zu empfehlen.
Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Die Parzelle ist groß, ca. 100 qm, verfügt jedoch über keinen nennenswerten Baumbestand, sodaß die Sonne ab 09.00 h morgens das Zelt in eine Sauna verwandelt.
Wäre ich 30 Jahre jünger, hätte ioch viel Spaß gehabt. Zum Erholen sollte man einen anderen Platz wählen.
 
Gesamt 2.0

Umgebung: 5.0
Anlage 1.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 2.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 1.0

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping De La Plage?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 2.053 km
Hamburg 1.915 km
Köln 1.402 km
München 1.561 km
Stuttgart 1.368 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Mont-de-Marsan, 22.11.2017, 11:30 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1012 hPa
Luftfeuchtigkeit: 66 %
Aktuell: 11º C Wind: Ost
Maximum: 19º C Windstärke: Leichte Brise,
9 km/h
Minimum: -1º C

Klima Mimizan

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
111216192225272825211411
Min °C
22461114151512862
Wasser
121212131519202120191613
Sonne
3 4 5 6 7 7 7 7 7 5 4 3

Stichwörter

camping, vacances, location, caravaning, camping car, chalets, location aquitaine, aquitaine, emplacements, cote atlantique, tentes, lac


Letzte Aktualisierung von Camping De La Plage: September 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten