Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Lido di Dante
Umgebung

Unterkünfte
Italien > Piemont
Mobilheim, 5 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Emilia-Romagna > Piomboni Camping Village
18.04 - 27.05 // 02.09 - 11.09 2017

Alle Sonderangebote

Camping Classe ***

Camping Classe
Bewertung: 4 (9)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 6 von 56 in Emilia-Romagna
Share:

Adresse: Via Catone
48100 Lido di Dante (Emilia-Romagna)
Italien

Gebiet: Adria
Lage: Meer

Tel: +39 0544 492005
Fax: +39 0544 492058

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Camping Classe - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Booking.com
Buchen bei Booking.com
   

Landkarte



Bewertung von Camping Classe

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.0
Umgebung 4.3 Anlage 4.1 Unterkunft 3.9
Freizeit 3.8 Service 4.1 Sanitäranlagen 4.2
 
9 Bewertungen

Seit 1. Juli ist FKK am Strand wieder erlaubt

Bewertung von Uwe aus Hessen / Deutschland, August 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Ferienhaus
Gebucht bei: Sonstiger Anbieter

Wir waren dieses Jahr wieder 4 Wochen in Lido di Dante.Es war wie immer sehr schön.
Fkk am Strand ist seit 1.Juli wieder erlaubt.

Ausflugstipps: San Marino/ Venedig

 
Gesamt 4.2

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Wir waren sehr zufrieden

Bewertung von Markus aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Also ich kann mich den Vorschreibern meistens anschließen.
Wir waren mit unserem 11 jährigen Sohn dort und so schlimm gings bei uns am Strand nicht ab.Es waren ein paar Spanner unterwegs, die es aber überall gibt.
Vom Geräuschpegel ging´s meistens am Wochenende ab , wenn die Italiener ihre Familienfeten feierten aber Sonntagabend wurde es dann wieder ruhiger. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und relativ neu.Der Pool im Fkk Bereich war sehr geclort was sehr in den Augen brannte und meine Frau auch nicht in´s Wasser rein ging. Zum Stellplatz sollte man noch sagen, das man je nach dem wo man steht mindestens ein 25m langes Stromkabel braucht da die Steckdosenplätze spärlich sind.
Es war eim sehr schöner Urlaub. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren.
P.S. Zum Strand sind es 300m und der FKKstrand ist ca.3Km lang.

Ausflugstipps: San Marino, Aquafanpark Riccione

 
Gesamt 4.2

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"


Camping Classe in Lido di Dante echt super!

Bewertung von Yvonne aus Bayern / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ein sehr gepflegter, schöner und ruhiger Campingplatz. Es gibt dort einen Pool, ist super wenn man frühs dort hin geht und danach ans Meer.
Das Restaurant im Camping Platz ist schön und man kann dort auch super essen.
Durch einen ca. 100 m langen Waldweg ist man schon am traumhaft schönen Meer.
Die Sanitären Anlagen waren auch immer sauber, wurden 2x täglich sauber gemacht.
Das einzige was ein bisschen blöd ist, ist das die Schranke am Eingang schon um 23:00 Uhr schließt danach muss man sein Auto draußen stehen lassen. Blöd wenn man Abends mal unterwegs ist.
Im großen und ganzen war es echt ein super schöner Urlaub, würde nächstes Jahr wieder hin fahren.

Ausflugstipps: Mirabilandia, Rimini

 
Gesamt 4.0

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Ideal für Hundebesitzer

Bewertung von Angela aus Bayern / Deutschland, Juli 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir waren auf der Suche nach einem Strand, wo der Hund ohne Leine laufen und vor allem auch im Meer baden darf. Das alles ist hier problemlos möglich.
Die Anlage selber ist schon älter, die Mobilhomes und die Waschräume sauber. Ende August/Anfang September wird es nachts kalt - da reichen die vorhandenen Decken oft nicht aus. Die Stechmücken sind nervtötend - ein Kanister Autan ist empfehlenswert.
Essen und Trinken kann man in der Nähe des Platzes, ohne sich dabei in Unkosten stürzen zu müssen.
Die Spanner am Strand sind manchmal lästig; sie lassen sich aber recht schnell verscheuchen.
Alles in allem vor allem für Hundebesitzer ein empfehlenswertes Domizil.
 
Gesamt 4.0

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"


Lido di Dante FKK Strand und FKK Camping

Bewertung von Regina aus Wien / Österreich, Dezember 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2009
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Der FKK Pool ist einfach ein Traum !
Ganz hinten im FKK Bereich ist ein extra FKK Pool, der aber leider nicht beheizt ist.
Daher ist dieser Pool auch erst so gegen Mittag zu gebrauchen,...
Durch den Hintereingang gelangt man über einen Waldweg an den Strand der richtung süden einen Kilometerlangen FKK Bereich hat.

Ausflugstipps: Rimini, San Marina

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Camping Classe Lido di Dante

Bewertung von Karin aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Der Camipingplatz ist etwas schwer zu finden, die Einfahrt zum Platz recht eng.Der Supermarkt am Platz bietet alles , was man zum täglichen Leben braucht. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in Lido di Dante in unmittelbarer Nähe. ( Prima Eisdiele!!)Die Parzellen auf dem Platz sind ganz unterschiedlich beschattet. Wir hatten Glück und hatten ab dem frühen Nachmittag Schatten bei 36°C.Die sanitären Anlagen wurden zweimal am Tag mit einem Schlauch ausgespritzt, waren danach wieder sauber, bis die Camper mit ihren Sandschuhen halt wieder reinmarschierten. Die WCs waren sauber.Schön war der Pool am Morgen, ab Mittag war dort lautstarkes Toben, Plätschern und Reinhüpfen von allen Seiten. Durch ein schattiges Pinienwäldchen gehts zum Strand. Sonnenschirm mitnehmen nicht vergessen.Der Platz war nicht schlecht, wird durch den Pool attraktiv, besonders bei den hochsommerlichen Temperaturen. Ich muss zu meiner Bewertung dazusagen, dass es für uns der erste Sommerurlaub an der Adria auf einem Campingplatz war und wir noch keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Plätzen in dieser Lage hatten .

Ausflugstipps: Ravenna , San Marino

 
Gesamt 3.0

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


sehr guter Campingplatz

Bewertung von Mr_Frank aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juli 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Ein sehr gepflegter Campingplatz, sehr ruhig gelegen mit Nähe
zum Strand.
Der Strand ist super schön. Leider überwiegt hier der Anteil an
aufdringlichen männlichen meist italienischen Spannern (man sucht
sich ein schönes einsames Plätzchen aus und 10 Minuten später liegen
3 Männer um einen rum).
Der Campingplatz ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Der hintere ist
der FKK-Bereich. Man kann sich seinen Stellplatz frei aussuchen.
Die Sanitäreinrichtungen befinden sich im sehr guten Zustand.
Dieser Campingplatz ist für alle Altersgruppen zu empfehlen.
Es gibt zwei Lidl in der Nähe, einmal im 10km entfernten Ravenna und
einmal im 5km entfernten Nachbarort Lido Adriano.
In Lido di dante ist leider nicht viel los. Es gibt 4 Pizzerien und
zwei Eisdielen. Wir haben beide Eisdielen ausprobiert, jedoch ist
nur die Eisdiele "Sabrinas Gelaterie" zu empfehlen. Hier kosten 4 Kugeln Eis
2,50 Euro. Bei der anderen Eisdiele zahlt man hier 2,70 Euro bzw. muss
man hier sogar noch den Eisbecher mitbezahlen und dann ist man schon bei
3,00 Euro. Zudem schmeckt dort das Eis bei weitem nicht so gut.
Ab 21:00 Uhr ist Stechmückenalarm. Aufgrund eines angrenzenden Baches gibt
es hier leider unzählige Stechmücken, die abends im Minutentakt angreifen. Deswegen haben wir uns ab 21:00 Uhr immer ins Zelt zurückgezogen.
An der Rezeption wird übrigens auch Deutsch gesprochen.
 
Gesamt 4.0

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0


Superanlage

Bewertung von aron62 aus Espace Mittelland / Schweiz, April 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Anlage Super,tolle WC und Duschen
Personal freundlich
FKKstrand am Meer nicht unsere Sache die.Spanner!!!!!!!!!! brauchen wir nicht.
FKK im Camping sehr toll und locker.
 
Gesamt 3.7

Umgebung: 3.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"


einer der seltenen FKK Campingplätze in Italien

Bewertung von Peter aus Wien / Österreich, März 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2008
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wie bereits von Anderen Besuchern hier geschrieben wurde, ist die Anreise schwierig.
Am besten vor der Anreise bei Google die beste Möglichkeit suchen.
Direkt vor der Einfahrt von dem Campingplatz sind die wichtigsten Geschäfte zu finden!
im Ort:
Apotheke, Trafik, Eisdiele, 3x "Pizza" Restaurant, Friseursalon, Bankomat,
3x Campingzubehör, jedoch im Lebensmittelladen ist mit großter Vorsicht geboten!!!
der Großteil der Wahre ist überteuert und hat ein abgelaufenes Verfallsdatum, sogar die Getränke!

Gleich bei der Einfahrt am Campingplatz befindet sich rechts ein Restaurant, links ist ein riesiger sehr sauberer Pool.
Bei dem Schranken sieht man auch schon die Anmeldung, wo zum Glück auch Deutsch gesprochen wird.
FKK Camper erhalten ein anderst färbiges Armband, und sollten einen FKK Club Ausweis vorweisen können.
(oder dort einen zusatz Beitrag bezahlen, wofür auch immer)
Aber auch am Campingplatz ist ein Markt, zwar nicht günstig aber frisch!!!
Mit dem Wohnwagen ist am Platz hinten eine rechtwinklige Kurfe verdamt eng,...
Vor dem Hinterausgang zum wunderschönen Sandstrand ist die Zufahrt zum FKK Camping bereich, mit extra FKK Pool, und neuen sauberen Waschplatz, Duschen und WC.
Am Abend wird man von den Gelsen im sekundentakt zerstochen, falls man auf den blöden Einfall kommt am Stellplatz zu sitzen.
Der FKK Pool ist einfach ein Traum, aber unbeheizt und daher sehr kalt!
Nach 17:00 sollte man den Strand meiden, auser man will bei den Swingerpartys mit machen.
Der Sandstrand wirkt drei Kilometer lang wie auf einer einsamen Insel, und deswegen fahren wir bereits seit Jahren dort hin.
Es ist ein sehr schönes Stück Natur!!!

Ausflugstipps: FKK Strand

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Classe?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.315 km
Hamburg 1.498 km
Köln 1.205 km
München 610 km
Stuttgart 788 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Rimini, 23.07.2017, 04:15 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1013 hPa
Luftfeuchtigkeit: 83 %
Aktuell: 23º C Wind: Nord
Maximum: 32º C Windstärke: Windstille,
0 km/h
Minimum: 23º C

Klima Lido di Dante

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
891317212630282519149
Min °C
125812172020161172
Wasser
10914161820242623191512
Sonne
5 6 8 1011131412 10 7 5 5


Letzte Aktualisierung von Camping Classe: Mai 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten