Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Zaue
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern
Ferienhaus, 4 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Brandenburg > Campingpark Buntspecht
Sonderangebote -Goldener Herbst im Naturpark Westhavelland-

Alle Sonderangebote

Campingplatz Am Schwielochsee **


Bewertung: 4.3 (5)
Platzierung: Nr. 14 von 77 in Brandenburg
Share:

Adresse: 15913 Zaue (Brandenburg)
Deutschland

Gebiet: Spreewald
Lage: See

Tel: +49 (0)35478 522
Fax: +49 (0)35478 17759

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Campingpark Buntspecht
Campingpark Buntspecht
Brandenburg, Ferchesar
Harz-Camp Bremer Teich
Harz-Camp Bremer Teich
Sachsen-Anhalt, Gernrode
Ostseecamp-Ferienpark Rostocker Heide
Ostseecamp-Ferienpark Rostocker Heide
Mecklenburg-Vorpommern, Ostseebad Graal-Müritz

Landkarte



Bewertung von Campingplatz Am Schwielochsee

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.3
Umgebung 4.0 Anlage 4.4 Unterkunft 4.5
Freizeit 3.7 Service 4.7 Sanitäranlagen 4.2
 
5 Bewertungen

Meine Einschätzung 2011

Bewertung von Gudrun aus Deutschland, November 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2011
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: Dauercamper / Langzeitgast
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Da ich schon über mehrere Jahre in Zaue Urlaub machte ,mußte ich im Jahr 2011 leider feststellen das sich doch einiges nicht gerade zum Guten Verändert hat !Ach ja was sich verändert hat das betrifft leider nur das was mit Proftit und Einnahme zu tun hat !!!!
Ich mußte als erstes fest stellen das meine Enkelkinder über den maroden und katstrophalen Spielplatz am neu erbauten Sanitärgebäude(was sehr schön ist)total entsetzt waren dieser ist nicht gesperrt und auch nicht abgesperrt wurden er ist unter aller Würde und nicht einmal sicher!Es war der Lieblingsspielplatz zuvor!!!der Spielplatz am Eingang ist leider nicht für alle die Erfüllung !!!!
Weiterhin wurde ein Schild angebracht das es doch auch keine Badeaufsicht mehr gibt ,die an den Wochenenden wenigstens gegeben war !!
Warum gibt es keine Sicherheits-absperrung im Badebereich die Motorboote die ohne Führerschein fahren dürfen befinden sich bei An und Abfahrt im Badebereich !!!!!!!!!!!!!
Warum liegen die Tretboote im Strandbereich und fahren von da Ab und kommen somit auch im Badebereich an !!!!!!!!!!!Soll der Strand nicht Strand bleiben ???
Ich mußte auch leider die Qualität der Sauberkeit der Sanitäranlagen beklagen ,ich war immer eine bessere Qualität gewöhnt was sich mit Sicherheit nicht auf die Qualität des Personals beziehen darf sondern auf die Anzahl der durchzuführenden Reinigungsarbeiten!!!(zu wenig)
Warum gibt es in der Nacht kaum oder weniger den Sicherheitsdienst ,ich glaube die Sicherheit und auch die Ruhe muß durch diese Leute auch gewährleistet sein
denn jeder Urlauber fühlt sich mit dieser Sicherheit wohler!!!
Nun möchte ich mit dieser noch lückenlosen Einschätzung allen Mitarbeitern auf dem Zeltplatz danken,denn diese Menschen sind es die uns den Urlaub und die Erholung mit all ihrer Energie ermöglichen !!!
Ich würde mir sehr wünschen ,wenn ich im Jahr 2012 wieder in Zaue Urlaub machen werde sich einige Problemchen gelöst haben !! Es tut mir zwar auch etwas Leid so etwas zu schreiben aber wenn es keiner tut so gibt es auch keine Veränderung !!
Mit den besten Wünschen
Gudrun Uhlemann

Ausflugstipps: Windmühle Sraupitz und Stadt Burg Wald

 
Gesamt 3.5

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 2.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


den entspanntensten urlaub mit kindern in zaue

Bewertung von wendy nitzsche aus Sachsen / Deutschland, April 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Ferienhaus
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

dank meiner Oma die schon seit 30 Jahren einen Bungalow auf dem Gampingplatz in Zaue hat und ich schon als Kind immer mit war und heute fahren wir mit unseren eigenen Kindern dort hin.Es ist einer der scönsten Plätze.Ein sehr sauberer Strand,sehr nette Mitarbeiter auf dem Platz sowie Entspannung und Ruhe in dem schönen Kiefernwald.Es lassen sich tolle Radtouren entlang des Sees machen.Und wen es mal kein Badewetter ist macht man einen schönen Spatziergang durch dien Wald und besucht mal die Straußenfarm.
 
Gesamt 4.2

Umgebung: 3.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Entspannung pur

Bewertung von Andreas aus Sachsen / Deutschland, März 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: April 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: Dauercamper / Langzeitgast
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir kommen seit 32 Jahren immer wieder gern nach Zaue.Der naturbelassene Platz, , die Nähe zum Wasser sowie das unkomplizierte Campen in angenehmer Gemeinschaft ist das was uns immer wieder begeistert. Wir möchten das immer freundlich und hilfsbereite Personal erwähnen und uns bei ihnen bedanken.,Wir haben viele nette Leute kennengelernt und es sind enge Freundschaften daraus entstanden.Wir haben sehr schöne Zeiten mit unseren Kindern hier verbracht, nun kommen sie schon mit dem eigenen Nachwuchs,und die Runde ist manchmal ganz schön groß. Wir freuen uns schon riesig auf die neue Saison 2010 und die Schöne Zeit mit unseren Freunden und Nachbarn
Familie Andreas Rost

Ausflugstipps: Schlepzig,Lübben ,Beeskow

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Auch für Kurzurlauber

Bewertung von Kunde/-in aus Berlin / Deutschland, Juli 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Ein Zeltplatz mitten im Kiefernwald! Spielplätze, ein sauberer Sandstrand und vorallem der Seeblick sind auch für Kurzurlauber eine Reise wert.Das morgentliche Wecken durch den Buntspecht oder ein Eichhörnchen gehören dort zum Alltag. Wir besuchen diesen Zeltplatz bereits seit sechs Jahren und wissen, dass unsere Kinder sich da noch nie gelangweilt haben. Seit diesem Jahr ist nun auch ein kleiner Streichelzoo auf dem Platz zur Freude von Groß und Klein! Auch der nahegelegene Bauernhof, von dem die Tiere sind, ist kinderfreundlich. Ganz in der Nähe ist auch eine Straußenfarm, welche gut zu Fuß erreichbar ist.Das Personal ist immer freundlich. Die Sauberkeit der Sanitäranlagen ist perfekt. Was uns persönlich gefällt ist, dass auch der PKW mit am Zelt stehen darf, was nicht überall möglich ist. Nur die Zufahrtstraße sollte einer Instandsetzung unterzogen werden, da sie sehr hügelig, bedingt durch die Bäume und immmer wieder ein Abenteuer für die Stoßdämper, ist. Mehr als Schrittgeschwindigkeit ist da nicht wirklich möglich. Alles in allem betrachten wir diesen Zeltplatz als unser Reiseziel Nummer 1.
Familie Gesell aus Berlin
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Gudrun Uhlemann

Bewertung von Tante ulli aus Sachsen / Deutschland, Juni 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Wir fühlen uns schon
seit mehreren jahren sehr wohl auf diesem sehr schön gelegenen Platz.wir müssen unbedingt allen Mitarbeitern die den Zeltplatz betreuen immer wieder ein riesen großes Lob aussprechen sie sind immer sehr sehr nett und haben bei allen Problemen eine Lösung in Sicht ! Wir würden uns sehr freuen wenn es der Gastronomie auch wieder gut gehen würde und auch ein Tanzchen für die "Mittelalter" Camper und vor allem die Jugend eingerichtet würde !(es muß ja nicht die ganze Nacht sein )Wir finden auch die Lösung mit dem kleinen Sreichelzoo ganz niedlich ,so haben auch die Kinder die Möglichkeit ein Tier zu streicheln und sich daran zu erfreuen!

so nun ist aber erst einmal Schluß,denn ich muß noch meine Sachen packen damit ich pünktlich zum Schwielochsee nach Zaue fahren kann also dann bis Bald

Mit den besten Grüßen an alle Mitarbeiter

Gudrun Uhlemann
aus Freital
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Campingplatz Am Schwielochsee?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 110 km
Hamburg 476 km
Köln 746 km
München 684 km
Stuttgart 735 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Holzdorf, 12.12.2017, 07:20 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 992 hPa
Luftfeuchtigkeit: 66 %
Aktuell: 8º C Wind: Südwest
Maximum: 8º C Windstärke: Mäßige Brise,
24 km/h
Minimum: 3º C

Klima Zaue

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
2491519232524201484
Min °C
-3-2037111312952-1
Sonne
2 3 4 6 7 7 7 6 5 4 3 2

Stichwörter

oder-spree-seengebiet


Letzte Aktualisierung von Campingplatz Am Schwielochsee: März 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten