Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Rieste
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Baden-Württemberg
Glamping-Unterkunft, 5 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Alfsee Ferien- und Erholungspark *****


Bewertung: 3.7 (6)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 20 von 171 in Niedersachsen
Ecocamping: ECOCAMPING
Share:

Adresse: Am Campingpark 10
49597 Rieste (Niedersachsen)
Deutschland

Gebiet: -
Lage: See, Verkehrsgünstig (Autobahn, Bundesstraße)

Tel: +49 (0)5464 92120
Fax: +49 (0)5464 5837

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Campingplatz am Königssee
Campingplatz am Königssee
Niedersachsen, Zetel
Campingplatz Am Niemetal
Campingplatz Am Niemetal
Niedersachsen, Niemetal
Camp am Mühlenbach
Camp am Mühlenbach
Niedersachsen, Soltau

Landkarte



Bewertung von Alfsee Ferien- und Erholungspark

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.7
Umgebung 3.6 Anlage 3.7 Unterkunft 3.9
Freizeit 4.5 Service 3.2 Sanitäranlagen 3.6
 
6 Bewertungen

Sehr viele Freizeitmöglichkeiten

Bewertung von Norbert aus Niedersachsen / Deutschland, Juni 2013
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2013
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ein sehr schöner Platz mit sehr gutem Freizeitangebot. Unsere Jungen waren begeistert von der Kart-Bahn und der Wasserskianlage. Die Sanitäranlagen waren top und sehr sauber.

Ausflugstipps: Osnabrück

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Super Familienurlaub! Auf jeden Fall wieder!

Bewertung von Nicole aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, August 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ein super Urlaub.
Die Animation für unsere Kinder fantastisch. Den ganzen Tag wurde etwas geboten vom besten aller Animateure, die wir je erlebt haben (Ati der Clown).
Wir waren auf der Wohnmobilwiese, wo eine super Atmosphäre herrschte. Man hatte Unterhaltung aber auch Ruhe.
Die Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung waren vielfältig.
Und die sanitären Räume der absolute Knaller. Den ganzen Tag über wird alles gereinigt. Wie die heinzelmännchen fegen die Damen dadurch und machen alles Tip top.
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


nie wieder alfsee!

Bewertung von toto aus Niedersachsen / Deutschland, August 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 14-19 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

vom 06.08.2010 bis zum 08.08.2010 war ich mit elf freunden am alfsee zum campen und ich kann nur sagen einmal und nie wieder!
schon an der rezeption begegnete man uns sehr unfreundlich. der "jugendcampingplatz" auf diesem "5-sterne-campingplatz" gleicht einem bombenkrater. wir durften dort höchst komfortabel auf kies schlafen, weil der wenige vorhandene rasen bereits belegt war. außerdem ist auf dem jugendcampingplatz spaß haben absolut verboten. ich beginne zwar mich zu wiederholen aber wenn es auf einem jugendcampingplatz mal etwas lauter wird, darf man sich eigentlich nicht wundern. dabei war es vor elf (ab elf uhr nachtruhe). wir mussten uns sogar von der security-combo anhören die hotelgäste würden viel besser bezahlen und auf uns könne man locker verzichten. der absolute höhepunkt war aber ein platzverweis am samstag um 1.15 uhr der auf eine "lärmbelästigung" von 22.45 uhr zurückgeführt wurde. unverantwortlich sowas, vorallem weil wir auch minderjährige dabei hatten (wäre uns etwas passiert, hätten die jetzt richtig geburtstag). darüberhinaus waren die sanitären anlagen 5-sterne-würdig, aber nur für spinnen und insekten. in den duschräumen war die decke schwarz vor schimmel und die spinnenkolonien konnten an der decke ungestört ihrem alltäglichen leben nachgehen.
abschließend würde ich den platz mit 0 punkten bewerten, wenn ich könnte. so nehme ich schweren herzens einen punkt..
gruß toto
ps: man entschuldige meine groß-und kleinschreibung, aber ich bin viel zu sauer, um mich auf so etwas zu konzentrieren.
 
Gesamt 1.5

Umgebung: 1.0
Anlage 2.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 3.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 1.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr schlecht"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Keine Erholung

Bewertung von Marion4958 aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juni 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Wir wollten eigentlich ein paar Tage Erholung und hatten einen Komfortplatz gebucht. Leider war die Parzelle hinter uns mit einer Jugendgruppe belegt worden. Ich glaube es waren ca. 6 Väter und Kinder von 6-18 Jahren. Den ganzen Tag bis Nachts 3.30 Uhr laute Musik. Dann war unser Platz noch die Abkürzung zum Waschhaus, damit nicht genug, leider spuckten die Kinder beim rübergehen noch vor unser Zelt. Die Väter waren, wie man sich denken kann anderweitig beschäftigt.
Der Platz an sich war sehr schön, nur Ruhe war Luxus!
P.S. Wir haben selbst Kinder und eigentlich ein dickes Fell!
 
Gesamt 4.0

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"


reiner Familiencampingplatz oder Dauercamper

Bewertung von Halaga aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juni 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

nicht für Gruppen oder Jugendliche geeignet!
Gruppenzelten Pfingsten mit ca. 200 Jugendlichen (verschiedene Gruppen)in einem extra dafür ausgewiesenen Bereich (nächste Einzelgäste ca. 200 m Luftlinie).
Restriktive Maßnahmen der Platz-Security: keine Lagerfeuer (noch ok), keine Musik nach 22.00 Uhr (auch nicht leise), insgesamt keine Diskussionen darüber (Sofortandrohung Platzverweis mittels "grüner Helfer")
Wer mit seiner Gruppe Spaß haben will fährt dort auf jeden Fall nicht mehr hin.
 
Gesamt 2.7

Umgebung: 4.0
Anlage 1.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 1.0


Super Platz für Fam.

Bewertung von Kunde/-in aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Mai 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Super Anlage!!!!In der HS waren die Sanitäranlagen nicht so sauber.
 
Gesamt 3.8

Umgebung: 3.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Alfsee Ferien- und Erholungspark?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 526 km
Hamburg 258 km
Köln 270 km
München 791 km
Stuttgart 609 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Münster, 14.12.2017, 01:50 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 986 hPa
Luftfeuchtigkeit: 81 %
Aktuell: 5º C Wind: West
Maximum: 6º C Windstärke: Mäßige Brise,
29 km/h
Minimum: 1º C

Klima Rieste

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
4591518212422191496
Min °C
0015811141310741
Sonne
4 4 6 910 1010 9 7 6 4 3

Stichwörter

kanu, sandstrand, niedersachsen, wasserski, kinderspielplatz, beachvolleyball, bistro, wakeboard, komfortcamping


Letzte Aktualisierung von Alfsee Ferien- und Erholungspark: Oktober 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten